Zum Inhalt springen

Partner

Ursprung


Lorina

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

Da ich eine neue Computer habe, will ich alle Daten von die alte Computer löschen. Muß mann die nun mühsam einzeln löschen oder gibt es vielleicht ein weg wie mann die Computer zum Ursprung versetzen kann? Die meisten Software habe ich schon entfernt aber da mein Enkel irgendwann die Alte bekommt, würde ich es gerne "sauber" übergeben.

Ich würde mich riesig freuen wenn Jemand helfen kann.

Gruß

Lorina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lorina

    2

  • sticki

    2

  • Courleys

    2

  • Mystik

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Festplatte formatieren und das Betriebssystem wieder neu installieren.

 

Allerdings gibt es bei manchen Computern tatsächlich die Möglichkeit den "Kaufzustand" wieder herzustellen, bei meinem Targa z.B.. Ich weiss jetzt nicht adhoc wie, glaube habe 'ne entsprechende CD und irgendwo 'ne Hilfedatei dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lorina, so ganz sauber wirst Du die Festplatte nicht bekommen. Formatieren bringt gar nichts. Du solltest die Platte mind. 3 mal überschreiben.:o Je nach System gibt es unterschiedliche Tools.

Partitionieren wäre noch eine Möglichkeit.

 

@Sticki...ohah...na dann paß mal auf, daß Dir deine Festplatte nicht kaputt geht. (habe einen Targa...super, weil die recovery CD nämlich nur auf der Urspungsfestplatte funktioniert) Und hoffentlich hast Du alle Software-Codes auf den mitgelieferten CD´s, hatte ich nämlich nicht und kann sie so nichtmehr benutzen...

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sticki...ohah...na dann paß mal auf, daß Dir deine Festplatte nicht kaputt geht. (habe einen Targa...super, weil die recovery CD nämlich nur auf der Urspungsfestplatte funktioniert) Und hoffentlich hast Du alle Software-Codes auf den mitgelieferten CD´s, hatte ich nämlich nicht und kann sie so nichtmehr benutzen...

 

Ohah, du machst mir Angst :eek:

 

Für's überschreiben gibt es Tools, wie Sandra schreibt. Ist ja auch immer die Frage wie "ambitioniert" das Enkel ist und wie sensibel die Daten die drauf waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten! Ich kriege das nicht hin und lasse es so wie es ist. Mein Enkel kann sich selber drum kummern. Trotzdem vielen Dank.

Gruß

Lorina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...