Zum Inhalt springen

Partner

Webshop Anbieter und wer ist bei kostenloser-shop.com?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ja die Frage tauchte auch schon öfters hier auf, der für mich interessanteste Fred schlummert allerdings in den Bezugsquellen und daher kann ich dort meine Fragen nicht mehr los werden.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Webshop-Anbieter und über diesen Fred hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=39652&highlight=webshop

 

dank Ulme an kostenloser-shop.com geraten.

Ok, ganz so schwer ist der Shop nicht zu verstehen, aber da mein Kopf momentan mit 1000 Dingen voll ist, auch nicht so ganz einfach.

 

Wer hat dort alles einen Shop? Ich würde mir gerne mal verschiedene Möglichkeiten anschauen und wenn ich darf das ein oder andere Fragen.

 

Was ich noch benötige ist - ich möchte zu jeden Artikel 2 Bilder einstellen können. Weiß jemand wie bzw. ob das geht?

Was ich noch klären muss ist, als Kleingewerbliche wollte ich keine MwSt. ausweisen und wenn ich die Hilfeseiten richtig verstanden habe, funktioniert ohne hinterlegter MwSt. die Bestellung nicht. Eine Anfrage an den Anbieter ist schon gestellt, aber vielleicht hatte ja schon die ein oder andere das selbe Problem.

 

Im Augenblick verfluche ich das Internet und das ich mich damit beschäftigen muss. Dabei sind andere Dinge genauso wichtig, am liebsten würde ich den Shop erstellen lassen, aber leider fehlt dafür das nötig Kleingeld. Na ja jammern bringt mich auch ned weiter, also tschkarrrrrr ich schaffe das :D :D

 

Danke schon mal für Eure Antworten

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    2

  • Kreandra

    1

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe dort auch einen kleinen Shop, bin noch nicht so richtig weit gekommen mit Artikel anlegen..... bzw. z.Zt sind nicht viele drin, weil alles weg ist und ich neue Artikel wieder reinstellen müßte, aber die Zeit ....

 

Was mir jetzt gleich aufgefallen ist, ist Deine Frage wegen Mehrwehrtsteuer-Ausweisung. Ich bin mir nicht sicher ob ich da richtig informiert bin, aber ich denke jeder Gewerbetreibende egal ob groß, klein, mittel muß Mwst ausweisen, oder? Vielleicht reicht es ja auch wenn mann schreibt: inkl. der gesetzl. Mwst, naja weiß nicht.

 

2. Problem - 2 Bilder einstellen: habe ich so gelöst: 1. Bild hinterlegt und 2. Bild bei dem größeren Bild angegeben, wenn der Kunde nun auf Bild vergrößern klickt, bekommt er eine 2. Aufnahme zu sehen, ansonsten ist mir auch nichts eingefallen.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe da zwei Shops (tut sich aber nichts !) , Kleingewerbe und Mwst ist kein Problem.

 

Mit zwei Bilder mache ich auch so wie Andrea.

 

Was mich am meisten stört, dass sind die Shopdesigns. Nichts "frauen / kindermäßiges", alles nur eckig, wenige Farbenauswahl, und die Farben die zu VErfügung stehen sind -für mich - mehr abschreckend als einladend ! Es ist halt ein "MÄNNERSHOP" ! Den Betreiber habe ich auch schon mal angemailt, dann hieß es "ich werde sehen , was ich tun kann" - und ich glaube , er schaut immer noch nach , denn geändert hat sich praktisch nichts.

 

Der Shop ist ziemlich leicht zu bedienen, als Anfängershop bestens geeignet !

 

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shop ist ziemlich leicht zu bedienen, als Anfängershop bestens geeignet !

Ich sehe da momentan nur böhmische Dörfer, zumindest jetzt wo ich die Artikel einstellen muss. Ich bin wohl wirklich zu blöd oder mein Hirnchen schaltet momentan auf überlastet um ... bitte wo ist der Einschaltknopf?

 

Was mir jetzt gleich aufgefallen ist, ist Deine Frage wegen Mehrwehrtsteuer-Ausweisung. Ich bin mir nicht sicher ob ich da richtig informiert bin, aber ich denke jeder Gewerbetreibende egal ob groß, klein, mittel muß Mwst ausweisen, oder? Vielleicht reicht es ja auch wenn mann schreibt: inkl. der gesetzl. Mwst, naja weiß nicht.

Nein wenn du ein Kleingewerbe anmeldest und unter einen Umsatz von 17.500€ bleibst dann brauchst du keine MwSt. erheben. Kannst aber auch selbst keine geltend machen. Musst du aber vorab in dem "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung" angeben.

 

@Dora du kannst du ein eigenes Design kostenpflichtig einstellen oder erstellen lassen, hab ich irgendwo gelesen.

 

So jetzt aber erstmal ein dickes Danke, ich hab zwar immer noch ??? im Kopf, aber ich glaube es hilft nix ich muss mich da nun durchboxen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...