Zum Inhalt springen

Partner

13. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

13. Nähtreff in Franken

 

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 13. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 22. September 2007

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr (20 Uhr? )

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete sammelt Renate (schäflein) am 22. September 2007 5 € pro Person ein.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

 

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

 

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

 

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

 

4. Namensschilder

 

5. Kinder sind kein Problem

 

6. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

 

7. Essen: jeder darf was mitbringen - alle bringen Tupperdosen mit - eine Essensliste gibt es dann eine Woche vorher.

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patsy

    10

  • smunkert

    8

  • Babsi

    5

  • näh-irmi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Uff, den Thread habe ich regelrecht suchen müssen.

Ich möchte mich doch gleich mal anmelden und bringe auch was zu essen mit - es soll eine Gemüsequiche werden (Sortenauswahl kommt noch.... vielleicht eine Zwiebelquiche passend zum Herbst....)

Weiteres später......

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich hebe gleich mal den Finger. Gibts ein Thema oder nähen (naja vielleicht auch quatschen) wir nur so drauf los? Hätte ich eigentlich auch nix dagegen. Wenn jemand Lust hat, könnte ich euch zeigen wie ihr kleine Patchworksternen-Decken für Weihnachten ganz einfach machen könnt.

Petra wir haben ja auch noch deine Höschen in Planung. Da bringe ich ein paar Schnitte und Zutaten mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also..... äääääh.....

ich kann schon wieder nicht kommen....

 

Ich habe nämlich gerade unseren Urlaub gebucht!!!!! *freufreufreu* Und denke dann an euch, wenn wir am Samstag in der ägyptischen Sonne liegen und die Füsse ins Rote Meer halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich komme auch!

 

@Sabine: Evi hat mir letztens 2 Schnitte mitgebracht, ich weiß nicht, ob du andere hast. Ja, so alleine trau ich mich da gar nicht ran. Und das mit der Sternendecke interessiert mich auch brennend. Was muss man dafür mitbringen?

 

Im September fängt mein Schnittkurs an (hoffentlich, weil irgendwie ist der nicht voll geworden).

 

Ich freue mich jetzt schon, ich finde es aufregend bei den Treffen, weil ich sonst eher nicht weg gehe und eher der Typ einsamer Wolf bin und mich eigentlich fast nichts aus dem Haus bringt - aber auf die Treffen freue ich mich immer total :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Thema haben wir keines ausgemacht.

Ein paar von uns werden noch ihr Jackenteil fertig machen:D

 

Das mit dem Patchwork finde ich gut- da hatten wir auch beim letzten Treffen darüber geredet.

Sabine ich hebe auch mal den Finger für den Stern.

 

@ regine: wenn uns Sabine das mit dem Patchworkstern zeigt, könntest du uns doch zum Zusammennähen der 3 Lagen bei Decken etwas sagen - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich es richtig sehe, ist das jetzt mein 500 Beitrag. Hätte ich in der Zeit lieber genäht als geschrieben, hätte ich jetzt bestimmt etwas zum Anziehen.

 

Das mit dem Weihnachtsstern finde ich auch gut, man kann ja nie früh genug anfangen, (vor allem ich, da bei mir ja immer alles ewig liegt), und Regine kann uns ja da auch noch unter die Arme greifen, das sie ja mit dem Fertigstellen auch genug Erfahrung hat.

Ich hoffe, dass ich kommen kann und nicht im Baustaub erstickt bin oder ausgerastet, aber wie es schon heißt, was einen nicht umbringt macht einen stark.

 

Ich werde ziemlich sicher nur trocken Brot mitbringen, ich futtere mich bei Euch durch.

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irmi - gerade in einer heißen Bauphase ist unser Treffen geradezu notwendig, um Kraft für zu Hause zu holen:D:D:D

und bevor du ausrastest denk daran: wir sind der bessere Psychiater:)

Trocken Brot - was ist das????:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Meinung bin ich auch, zwischendurch mal Abstand und geht es wieder weiter wie geschmiert. Und verhungern tut bei uns keiner, wie ich inzwischen festgestellt habe, nicht mal ich, die ja nicht alles essen darf :p:p

 

Ach ja, da fällt mir noch was ein: mein Marmorkuchen. Der schmeckte ja beim Treffen ziemlich gut, aber am Tag danach hatte ich noch ein kleines Stückchen übrig und gegessen, und da schmeckte er etwas salzig, wahrscheinlich, weil er dann etwas eingetrocknet war und meine Mutter beim Backen die "Prise Salz" irgendwie etwas zu großzügig bemessen hatte. Ich hatte mich schon gewundert (da ich nie Kuchen backe, dachte ich, sie wird es schon wissen). Bei mir ist eine Prise etwas kleiner, aber na ja, da er erst ja ganz gut geschmeckt hatte... Ich hoffe, es hat niemanden, der ein Stück mit nach Hause genommen hat, gestört :o:o:o.

 

Ich gelobe Besserung und werde weiter üben - und das nächste Mal wird streng nach Rezept gebacken und Muttern muss die Finger davon lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verspreche euch ihr nehmt am Abend zwei kleine Sternendeckchen fertig (Irmi) mit nach Hause. Das klappt schon.

Finde ich eine super Idee, daß uns Regine noch was dazu erklärt. Ich stehe z.B. immer mit der Oberflächengestaltung etwas auf Kriegsfuß. Das wird nie so, wie ich es will. Aber ich glaub ich müßte das quilten einfach mehr üben.

 

Ich werde demnächst noch ein paar Fotos in userem Forum einstellen und die Zutatenliste.

 

Soll ich einen Nachtisch mitbringen? Ich weiß zwar, daß er sicherlich nicht so gut ist wie Irmis aber ich verspreche ich gebe mir größte Mühe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Ja, so ein Sternendeckchen wäre ganz nett, da werde ich mal in meiner Restekiste kramen, denn ein paar Weihnachststoffe habe ich da noch drin.

Ansonsten muß ich mich dringend um meine neuen (gekauften) Hosen kümmern, die ja alle zu lang sind, von Euch begutachtet und abgesteckt wurden. Die fehlen mir im Schrank.

 

Aber heute mach ich erst mal Kindergeburtstag, meine Tochter hat ja in den Ferien ihren 8. gehabt, der wird heute mit Mädelsmanschaft tüchtig gefeiert.

 

Ich bringe gerne was mit und sag mal irgend eine Art von Salat wird es geben.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

bin von der Kur zurück, es war sooooooooooooooooooooo schön und erholsam:D:D:D...

 

Katjas Tochter hat an diesem Samstag Geburtstag und meine Töchter sind eingeladen, so dass ich Vormittags kurz vorbei schauen möchte bei Euch und dann gehts ab zur Kinderparty:p!

 

Ich vermisse Euch sehr und unsere Treffen:(:

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

wir haben dich beim letzten Mal auch vermißt.

Vor allem haben wir unser Klassenziel nicht erreicht. :p

 

Schön, daß du für ein paar Stündchen vorbeikommst.

 

Ich würde mich gerne wieder von der Essensliste streichen lassen,

weil ich diesmal mit dem Zug komme. Wir haben Besuch und mein Mann braucht das Auto, da hab ich keine Lust, mit einer Schüssel durch die Gegend zu laufen. Bringe aber gerne Kaffee, Milch oder irgend was leicht zu transportierendes mit.

Bis nächste Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

ich mache dir ein Strich durch den Plan lade dich mit mir und anstatt Zug kann ich dir Bus anbieten.So dann kannst du dich nicht drücken und etwas für die Essensliste tun -wir wohlen doch nicht verhungern!!!

Und jetzt Spaß bei Seite ruf mich an ich hole dich am Samstag.

@An Alle-ich komme und bringe eine Donauwelle(super Rezept)

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also verhungern tut hier niemand, ich schrieb doch dass ich eine Quiche backe. Auch wenn ich noch nicht entschieden habe welche Quiche (div. Rezepte liegen hier....)

Die kommt dann in einen Tupper-Tortenbehälter damit sie die U-Bahnfahrt überlebt.

Maschine und Zubehör muß ich noch ein wenig kleiner packen, sonst reichen die Hände nicht aus. ;)

Geht alles!

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :winke:

 

Ich hab den Samstag fest eingeplant. Kann aber noch nicht versprechen,dass ich komme. Bin heut noch nicht so fit, dass ich zusagen kann. Freue mich aber schon sehr darauf. Brauche dringend einige Psychologen und Beschäftigungstherapie :D

 

@ Regine Bringst du die Decke mit? Weißt schon welche ;)

 

liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn es in Nürnberg ist, kann ich dich evtl. irgendwo abholen (damit das gute Essen keinen Schaden nimmt :D). Schreib mir doch eine kurze Mail wenn du irgendwo im Stadtgebiet Nürnberg wohnst, das ist samstags früh ja kein Problem durch die Stadt zu fahren. Ich wohne in der Gegend Plärrer, da kommt man gut überall hin!

 

Oder wenn jemand anders noch Hilfe braucht? Oder eine Nähmaschine? Ich habe wie gesagt noch eine Singer Samba 4 (leider ohne Oberstofftransport, aber sonst ganz in Ordnung), die ich am Samstag mit ins Auto packen kann, da ich keine Ovi mitbringe habe ich noch ein bißchen Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde am Samstag kommen, falls ich nicht vorher in der Arbeit noch einen Nervenzusammenbruch bekomme ;).

 

Mit Kochen wird es schwierig, evtl. könnte ich einen unkomplizierten Nachtisch mitbringen (der sich natürlich leider nicht mit den tollen Sachen von Irmi messen kann).

 

@Evi: Ich hoffe, dir geht es bis Samstag soweit gut, dass du kommen kannst. Ich kann dich auch gerne wieder vom Bahnhof abholen und/oder für dich auch eine NäMa mitbringen. Einfach Bescheid geben bzw. auf den Anrufbeantworter quatschen.

 

@Sabine: Deine Sternendeckenidee finde ich gut. Ich hoffe aber, du bist mir nicht böse, wenn ich mich meinen Projekten widme. Ich hab zur Zeit viele Projekte am Laufen, also die Arbeit geht mir nicht aus...:D.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

ich mache dir ein Strich durch den Plan lade dich mit mir und anstatt Zug kann ich dir Bus anbieten.So dann kannst du dich nicht drücken und etwas für die Essensliste tun -wir wohlen doch nicht verhungern!!!Silvia

 

Einmal wenn man so eine gute Ausrede hätte - meno!! :p

Aber wirklich Silvia das wäre natürlich auch Klasse! Rufe dich morgen an.

Also bring ich doch eine Nachspeise mit oder soll ich lieber einen Gemüseauflauf machen? Falls Babsi die NSpeise mitbringen will.

 

@ aber Babsi:

natürlich bin ich dir überhaupt nicht böse. Bei uns kann doch jeder machen was er will. Ist ja nur ein Angebot. Soll ich dir die neue Inspiration von Fr. Winter-Daut mitbringen falls ich diese Woche nochmal hin muß? Die ist da und ich wußte letzten Freitag nicht, ob du vor dem Treffen noch zu ihr kommst.

 

@ Evi:

schön daß du kommst. Ich freue mich riesig auf dich. Sorry hatte wenig Zeit. Vielleicht können wir dann ein bisschen quasseln. Drück dich ganz dolle und du weißt ich denk oft an dich. :)

 

@ Irmi: wie gehts deinen Knochen. Ist alles raus aus dem Haus? (reimt sich ja)

 

Übrigens die Zutatenliste ist großzügig gerechnet, falls sich jemand verschneidet. Wenn jemand Reste hat, die er gerne verwenden will, könnt ihr die gerne mitbringen. Für manche Reichen Streifen mit 6 cm Breite und der vollen Länge oder 12 cm breit und 55 lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...