Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu brother PE 190


honigkuchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin auch hier gelandet hätte ich nie gfedacht wo vor 2 Jahren alles so harmlos angefangen hat:D

Und nun kann ich mir gar nicht mehr vorstellen ohne zu nähen zu leben vor allem da ich vor 15 wochen noch mal ein kleines Mädchen bekommen habe:)

Die ich verwöhnen kann , jetzt aber zu meiner frage bin auf der suche nach einer guten und einfach zu bediehnenden Stickmaschine ?

Habe schon so viel Gegoogelt aber so mehr ich lese um so mehr bin ich verwirrt!

Meine Tante hat eine Brother PE 190 Disney und da sie kaum noch Zeit hat will sie die Maschiene verkaufen . Bin mir aber gar nicht sicher der stickrahmen ist sehr klein finde ich 11x11 und da meine große Maus schon fast 4 ist und die sachen immer größer werden weiß ich nicht?

Was für Maschienen gibt es sonst noch ?

Wo ich auch vielleicht mal bilder runter laden kann?

Ist hauptsächlich für Kinder sachen gedacht:p

 

Ich hoffe ihr könnt mir eure erfahrungen oder empfehlungen sagen.

Lg eure sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Delilah

    1

  • Sabine Sticker

    1

  • svenismam

    1

  • honigkuchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, erstmal herzlich willkommen im Club der Nähwahnsinningen. Mich hat dieser Virus auch voll erwischt. Ich habe drei Kinder und nähe wie eine wahnsinnige, hauptsächlich für die Kleine.

So jetzt zu deiner Frage. an sich ist die Brother PE 190 eine vernünftige Maschine. Allerdings ist der Stickrahmen sehr klein 10 x 11 cm.

Wieviel Geld willst du ausgeben??????

Du bist ab 600 Euro mit einer Stickrahmengröße von 13 x 18 cm dabei.

Zu vielen Maschinen brauchst du ein Kartenschreib- und -lesegerät, für

ca. 150 Euro zusätzlich.

Die neue Brother 700 E II hat einen USB Anschluß und einen Stickbereich von 13 x 18 cm, du bräuchtest dafür also kein Kartengerät. Allerdings liegt der pREIS dieser Maschine bei 1000 Euro.

Abraten kann ich dir von der SMART 300 e, die soll wirklich schlimm sein. So ziemlich jedes Gerät dieser Serie war schon mal in Reparatur. Die meiner Freundin 3 x.

 

GLG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab die pe190d. sie stickt ganz ordentlich, wenn ich ihr nicht grad die pappbobbins gebe.

bei ihr war ein rahmen von 13x18cm dabei und außerdem hab ich noch den l-rahmen, der ist 22x13cm.

sticken kann man mit ihr die integrierten muster oder von brother, die stickkarten.

natürlich kann man mit entsprechender software und kartengerät auch freebees runterladen. allerdings mach ich bei meiner maschine grade die erfahrung, dass sie trotzdem viele freebees nicht sticken kann. entweder sind sie zu groß oder sie enthalten stiche, die die maschine nicht kann.

wenn du da flexibler sein möchtest, solltest du lieber zu der nächst größeren maschine greifen, wie z.b. die 700E II

für die pe190d würd ich maximal 300-350€ anlegen. das ist auch so die preislage wofür sie bei ebay weggehen.

 

liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

ich hatte eine PE 150 und habe mir, da mir der Rahmen auch zu klein war, eine größere gekauft. Ich freue mich darüber, dass ich jetzt größere Motive sticken kann, aber meine PE 150 konnte ich ohne Probleme während des Kochens oder Putzen in die Küche stellen... Bei meiner Großen geht das vom Gewicht her nicht mehr so leicht, die Stickereien sind auch größer, war ja der Sinn, aber sie stickt dann u. U. 2 - 3 Stunden oder noch länger und in dieser Zeit wird mein Küchentisch schon wieder gebraucht!

Mein Rat wäre, wenn Du diese Maschine Deiner Tante günstig bekommen kannst, sie zu nehmen und für das Geld, das Du dann sparst, das PED Basic von Brother zu besorgen. - Habe ich übrigens bei Ebay.com für umgerechnet ca 78 € gesehen. Eine tolle Software dazu, z.B. die 3D Suite von Pfaff gibt es zur Zeit auch bei Ebay Deutschland mit Glück ab 300 €, dann könntest Du Dir Muster so digitalisieren, bzw. teilen, dass keiner mehr sieht, dass der Rahmen so klein ist.

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch die PE 190 D und bin ganz zufrieden damit. Die meisten Freebees kann ich in dieser Größe sticken. Ich habe mir dazu einen großen Rahmen gekauft und kann durch Musterteilung einige Muster auf 10 x 17 cm vergrößern. Das reicht mir völlig.

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...