Zum Inhalt springen

Partner

Tausch Super Galaxy gegen Innovis 4000- ja oder nein


mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein Prospekt von der Innovis 4000 D liegen und ich muß sagen, ich überlege , ob ich sie vielleicht gegen meine SG 3000 eintausche. Aber ich möchte gerne noch mal andere Meinungen einholen. Lohnt sich dieser Tausch oder würdet ihr sagen- soviel besser ist die Innovis nicht, du kannst die SG 3000 auch behalten. Also, was mich am meisten beeindruckt hat, daß ich nicht mehr umbauen muß, wenn ich sticken oder nähen möchte. Wobei ich mir überlege, warum muß ich die 3000 immer umbauen. Vom Stickrahmen scheint sich laut Bild doch nichts geändert zu haben. Vielleicht hat der eine oder andere ja schon getauscht und kann mir seine Erfahrungen berichten.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    2

  • tscheila

    2

  • Karina

    1

  • Kreandra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also "umbauen" muß ich meine Innovis auch. Du kannst allerdings das Stickaggregat nach hinten schieben und mal ein zwei Nähte zwischendruch mal schnell nähen, wenn Du dann gleich wieder sticken willst.

 

ich habe das so allerdings auch noch nicht gemacht. Ich nehme einfach das Stickaggregat ab, wechsel den Stickfuß gegen den Nähfuß evt. andere nadel und dann nähe ich. Beim sticken wieder zurück usw.

 

Ich und meine Erklärungen, konnte man das verstehen?

 

Allgemein bin ich mit der innovis super zufrieden, das Abschneider der Fäden automatische Einfädelung usw. ist schon klasse. Ich hatte aber keine 3000, daher weiß ich nicht alle Unterschiede.

 

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen, aber bei die Entscheidung zu tauschen ja oder nein, kann ich leider nicht viel weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heike,

 

ich habe auch getauscht :D

 

Ich hatte die Sg 3000D und habe mit ihr leider gar nicht gestickt - genäht hatte ich ni emit ihr *schäm*

Das hatte aber Zeitgründe *heul*.

Ich fand die SG 3000D sehr laut beim sticken. Wir haben zwar ein haus aber wenn die Kiddys abends geschlafen haben bummertse es doch ganz schön in das obere Stockwerk - und so stand sie nur rum. Tagsüber hatte ich auch nie so den Nerv, da die Kleinen immer "dazwischen gefunkt " sind.

 

Nun hatte ich die Innovis letztes Jahr auf der Infa gesehen und war hin und weg.

 

Sie hatte anfangs ja nun ihre Kinderkrankheiten - aber das ist jetzt alles behoben. Ich habe bis Mai gewartet und sie dann erst gekauft.

Ich war so lange am überlegen, weil viele meinte die Artista 200 wäre um Welten besser. Dieses Teil habe ich mir dann auf einer Messe angesehen und war so entäuscht. Ich konnte mit der A200 überhaupt nichts anfangen...

 

Von der Innovis bin ich begeistert, da sie sehr leise stickt, sie näht super (noch besser als meine NX 600) - und der automatische Fadenabschneider (Spannfäden) ist super, und das autom. einfädeln sowieso *grins*.

 

Hast du schon mal an ihr genäht? Setz dich doch einfahc mal davor - bei mir ist das immer wichtig ;-) Wenn ich ein gutes Gefühl habe (äußert sich bei mir durch Bauchkribblen *grins* - dann paßt das ;-)

Bei der A200 war das leider nicht der Fall ...

 

Also ich habe den Tausch nicht bereut - aber die Lautstärke war bei mir auch am wichtigsten - und das Stickbild ist sowieso super (war es aber auch bei der 3000er )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ich hatte die 3100D und bin auf die Innovis 4000 umgestiegen.

Sie ist leiser!, nähen ohne Umbau, direkt mit dem PC verbunden (muß nicht sein, finde ich aber klasse ), sie schneidet die Sprungstiche bei Stickmustern automatisch ab, man kann einfach ausschalten und beim nächsten Mal genau da weitersticken. (Das habe ich schon manches Mal gebraucht, wenn es zu spät wurde.) Die Stickfläche ist größer.

Alles sinnvolle Neuerungen die ich ständig nutze.

Ich habe meine Galaxie geliebt, würde aber nie zurücktauschen.

Die Galaxie ist sicherlich robuster, die Innovis hatte ihre Kinderkrankheiten ist aber meine Traummaschine und ich würde sie wiederkaufen.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Heike,

 

die Innovis 4000D ist nun meine 4. Näh-Stickmaschine von Brother (895, Super Galaxie 2000 und Super Galaxie 3000D), und ich muß sagen bei jeder Neuen merkte man doch die Vorteile der Vorgängerin.

 

Bei der 4000D finde ich die Verbesserungen zur 3000 doch umfangreicher als bei den Vorgängerninnen.

 

Wie schon einige geschrieben haben, ist es die Lautstärke, der automatische Fadenabschneider beim Farbwechsel und der automatische Einfädler, und noch einige Sachen mehr.

 

Auch finde ich den grösseren Rahmen super. Viele Teile kann ich jetzt in einem Rutsch sticken, wo ich bei der 3000 den Rahmen einmal versetzen mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

auch ich kann nur sagen, daß sich ein "Tausch" auf jeden Fall lohnt. Ich hatte erst die SG3000D und war von ihr schon total begeistert.

 

Aber die Innovis - sie toppt die Super Galaxie auf jeden Fall!!!

 

Die Innovis ist so schön leise - wie die meisten ja schon geschrieben haben - und kann doch einiges mehr.

 

Ich würde die Innovis jederzeit wieder gegen die Galaxie eintauschen ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

hallo ..liebe freunde..hört sich ja gut an mit der 4oood .ich hab bis jetzt die 3000d.würde meine gerne verkaufen ,aber ich finde mein händler in essen will mich abziehen,er will mir für meine 15ooeuro geben und auf ein vorfür modell.also auch ne gebrauchte 4000euro haben.ist doch unverschämt oder?für 4oooeuro bekommt man die innovis neu.bei amazon .de.hab ich kürzlich gesehen...für vieviel kann ich meine gebrauchte 3000d verkaufen..und was kann ich für eine gebrauchte innovis 4000d geben..scheibt mir bitte wie ihr getauscht habt...und achja wo bekommt man das madeira garn billiger?ich bezahle mei meinen händler für ne grösse rolle 1000m 5,90 und ne kleine rolle 3,90.und glitzer garne sind ja noch teurer gross 10euro ,klein 5,ooeuro ...danke im voraus.

Bearbeitet von tscheila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joey,ich hätte mal ein frage an sie..von welchen ort essen kommen sie ?ich komm auch aus essen?ich such nähmlich schon lange eine nette nähfreundin um mal privat stickerfahrung auszutauschen..ich habe eine 3000d ..ich bin totaler disney fan..ich würde auch gerne mal sehen,was ihre 4000d so alles kann.was so die disney sachen betrifft...also hätten sie mal lust sich privat mit mir zu treffen?ich konnte keine private e-mail schicken weil ich erst seit paar tagen hier bin..und erst nach 10 beiträge kann man erst eine schicken stand hier...ein großer wunsch würde für mich in erfüllung gehen wenn das klappt.... also liebe grüsse tscheila..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tscheila,

verkauf die 3ooo doch privat dann kriegst du vielleicht mehr...schau dich um, was eine neue 4ooo kostet... der vorteil beim händler ist dass er dir garantie geben kann und wird das hat eine andere gebrauchte sonst nicht... und amazon ist nur ein verkäufer, die geben zwar garantie, aber du musst die maschine halt wieder hinschicken und evtl lange warten.

keiner hier kann dir den wert einer maschine nennen das hängt von mehreren faktoren ab...und wo das madeira garn billiger ist kannst du auch im netz rausfinden....empfehlungen sind hier nicht gestattet.

 

ufff... es ist verdammt schwer, so zu tippen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich. Wenn ich meine vor 2 Jahren für den Preis hätte verkaufen können, wäre ich happy gewesen.

 

Ich hatte Dir ja schon einmal geschrieben. Ich habe soviel Geld bekommen und noch eine NX 600 mitverkauft. Ganz ehrlich würde ich für die 3000D privat nicht einmal mehr die Hälte bezahlen. Ohne Garatnie und alles für so eine alte Maschin. Nie.

Aber wie heißt es so schön, es findet sich ja immer jemand.;):D

 

Ob es Dir zuviel ist für die 4000D zu bezahlen. Die Nachfrage regelt da den Preis. Die Maschine gibt es lange nicht mehr in D. Wer sie will muss dann eben tiefer in die Tasche greifen.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich. Wenn ich meine vor 2 Jahren für den Preis hätte verkaufen können, wäre ich happy gewesen.

 

Ich hatte Dir ja schon einmal geschrieben. Ich habe soviel Geld bekommen und noch eine NX 600 mitverkauft. Ganz ehrlich würde ich für die 3000D privat nicht einmal mehr die Hälte bezahlen. Ohne Garatnie und alles für so eine alte Maschin. Nie.

Aber wie heißt es so schön, es findet sich ja immer jemand.;):D

 

 

 

Grüße Michaela

 

Ganz Deiner Meinung Michaela,

Ich habe für meine Galaxie3000 mit super viel Zubehör vor 2 Jahren noch 920 Euro bekommen. Über Ebay. Allerdings ohne D.

1500 wäre ein Traum gewesen. Niemals wird man privat so viel bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

schön von Dir zu lesen. :)

Ja leider ist es so, dass man für die teuren Maschinen nicht mehr so viel Geld bekommt. Die Technik schreitet eben schnell voran.

 

Man kann ja mal den Markt bei ebay beobachten. Vielleicht sucht ja jemand gerade eine. Dort gibt es ja auch die Privatanzeigen.

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...