Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!! Gaaanz fiese Geräusche bei 700eII


katinka´s

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Profis,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.... ich könnte heulen.:mad:

 

Also - ich habe eine brother Innovis 700e II und sticke den ganzen Tag schon Buchstaben - es lief alles prima.

 

Bis auf einmal (mitten im Sticken) die Maschine ein gruseliges Geräusch gemacht hat, als die Nadel einstechen "wollte".

 

Im Display kommt die Meldung "Die Sichherheitsvorrichtung ist aktiviert" und als Gründe werden verhedderter Oberfaden an der Spulenkapsel oder eine verbogene Nadel genannt.

 

Verheddert war nix, die Nadel habe ich getauscht (beim tauschen ist sie auch noch unten durchgeflutscht und unauffindbar...aber das nur am Rande)

 

Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte???

 

Danke schonmal!

 

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katinka´s

    8

  • josef

    2

  • Ulla

    1

Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass sie es wieder tut.......

......die Nadel kam nach entfernen der Stickeinheit und dem Abdeckplättchen und sanftem überkopfschütteln (Tipp vom Händler) wieder hervor, ich habe gesaugt, gepinselt und dann tat sie es... für einige Stiche.

 

Örks. Dann rufe ich wohl nochmal an und schicke sie ein, oder habt Ihr noch eine Idee??

 

Dankeschön übrigens für die schnelle Antwort!

 

lg

claudia:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

meiner meinung nach kommen diese sch..lamassel nur davon,

daß die verkäufer die kunden mit dem "ölfrei" ver-gack-eiern

 

es ist ein naturgesetz, daß die schwerkraft auch die reibung bedingt

dagegen hilft nun mal nur :

a) ölen, schmieren, fetten

oder

b) absichtlich abnutzen lassen

 

ich gebe zu, daß es scheinbar materialien gibt, die weniger öl verbrauchen

aber ganz ohne gehts nicht

 

nehmt ein wattestäbchen (die mit fremder DNA tuns auch) tunkt das ins öl

und wischt damit nach dem aussaugen der maschine über die berührungs-flächen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Josef!

 

Das probiere ich morgen noch mal... ansonsten steht auch schon der Zurücksendedeal, aber das würde ich gerne vermeiden, denn sooo gern hat das Maschinchen die Reisen auch nicht.

 

glg!

claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef!!!:hug:

 

Sie läuft wieder - ich habe das Öl über Nacht einwirken lassen und jetzt macht sie es wieder ganz manierlich. Allerdings höre ich noch ein gaanz leichtes Schnarren, ich sticke nachher nochmal was und beobachte mal, ob das vielleicht weg geht, wenn das Öl sich tatsächlich überall verteilt hat, oder?

 

Dankeschön!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again!:)

 

Also... ich habe Madam Samstag Abend geölt - gestern habe ich sie links liegen lassen, ich hatte keinen Unterfaden (und Geduld) mehr.

 

Erst ließ sich das Handrad total leicht drehen. Ich habe zwei Muster von der Maschine auf dem kleinen Rahmen gestickt - alles gut bis auf das genannte ganz leichte schnarren.

 

Als ich dann den großen Rahmen eingespannt habe und den letzten der Buchstaben sticken wollte war wieder alles wie vorm ölen....

 

Ich warte jetzt noch auf den brother-Unterfaden (habe im Moment den von Gütermann) und bin mit den netten Damen aus Berlin so verblieben, dass ich erstmal teste und sie dann im Notfall doch noch einschicke.

 

Ach ja, das Handrad - jetzt finde ich es (wieder) recht schwergängig, kurz vorher ging es super.

 

Soviel zum Stand der Dinge ;-)

 

glg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

edit:

Weil ich gerade Wolkenstuermer auf so eine ähnliche Anfrage geantwortet habe, fällt mir auf, dass ich noch die Lösung schuldig bin.

 

Nachdem ich wieder den brother-Unterfaden hatte, lief/läuft:) alles wie am Schnürchen, den Gütermann-Stickunterfaden nehme ich nicht mehr, denn findet Madame nicht so prickelnd und er ist auch total dick... Aber trotzdem denke ich, dass das Ölen schlußendlich super geholfen hat.

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...