Zum Inhalt springen

Partner

Singer Ruffler 86642 - an welche Maschinen passt er?


Minga

Empfohlene Beiträge

Da hab ich so viele Maschinen zum Probieren - und an keine passt der Ruffler!:traurig:

 

Wer weiß, an welche Maschinen er passen könnte? Die Nummer ist 86642 und ich habe ihn mit einigen älteren Singerfüßchen erstanden.

 

Die anderen Singer-Füßchen aus der Kiste haben einen niedrigen Schaft und passen an die 9606 und an meine Elna-Lotus.

Der Ruffler, zu dem ich dann sogar eine Anleitung gefunden habe, hat einen etwas höheren Schaft. Er ist aber niedriger als der Slant-Shank für die Singer 726

Für die hab ich nämlich Füßchen zum Vergleich da - nur Füßchen, der Maschine geht es momentan nicht so gut, sie leidet an gebrochenem Zahnrad.:(

 

Gibt es denn außer kurzem, hohem und schrägem Schaft noch andere????

 

LG

Inge

Bild1c.jpg.f8dba33af995ae3ad2180581d8b08481.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    2

  • Nadelienchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe auch eine ältere Singer.

 

Meinen Ruffler habe ich nach allen Seiten gedreht und gewendet, habe aber keine Nummer gefunden, auch die beiliegede Bedienungsanleitung gibt keine Nummer her.

 

Ich hätte dir gerne geholfen, dafür schieeeeeebe ich noch mal

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

ich habs gefunden::D

 

Der Ruffler passt zwar immer noch nicht an die Elna TSP, mit der ich sonst alle Füßchen mit niedrigem Schaft betreiben kann, aber mit der Fußverlängerung 75 an meine Bernina Virtuosa 153!:D

 

Das Befestigen ist ein bisschen Pfriemelei, aber es geht.

 

Gerade habe ich - langsam - ein Probestück genäht und es funktioniert einwandfrei.

Mir war bei den Fotos der Ebay-Füßchen aus USA nämlich aufgefallen, dass die Ruffler für Bernina aussehen, als hätten sie ebenfalls ein Zwischenstück (Fußverlängerung 75) und auch im Bernina-Zubehör-Heft konnte ich dann das Zwischenstück erkennen!

 

Wieder ein Rätsel gelöst !

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...