Zum Inhalt springen

Partner

Carina Jeans quietscht beim Nähen


Lucrecia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit heute Probleme mit meiner Carina Jeans.

Sie leistet mir seid Jahren treue Dienste, aber vorhin hat sie plötzlich angefangen beim Nähen zu quietschen :(

Ich hab alles aufgeschraubt, saubergemacht und die üblichen Stellen geölt, leider ohne Ergebnis.

Hab dann sogar mal wieder die Stichplatte abgeschraubt und dort sauber gemacht, alle Stellen nochmal geölt..immer noch dasselbe.

 

Sie fängt erst an zu quietschen wenn ich schneller nähe, wenn ich langsam nähe nicht.

Ansonsten näht sie wie immer, sauberes Stichbild und keine keine Schlaufen/Aussetzer oder ähnliches.

 

Ohne Garn, ohne Nadel, ohne Nähfuß, ohne Spule hab ich ebenfalls getestet.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Oder könnte das ein technischer Defekt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lucrecia

    3

  • peterle

    1

  • Nähbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lohnt sich das denn? ^^;

Die Maschine hat vor 5 Jahren ~90€ gekostet, eine neue Carina Veritas würde mich 100€ kosten.

Wir haben nur einen Laden hier der Nähmaschinen repariert, und die haben meiner Oma letztes Jahr 130€ für eine kleine Reperatur abgeknöpft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du sie gereinigt und gut (!) geölt hast, lass sie eine Weile stehen, vielleicht einige Tage oder eine Woche. Hört sich verrückt an, hilft aber vielleicht.

 

Ich habe eine alte Privileg, die irgendwann höllisch anfing zu quitschen. Ich habe sie gereinigt, geölt, hat nichts genutzt. Dann hat die Maschine einige Zeit gestanden, vielleicht über den Urlaub hinweg, ich weiß es nicht mehr.

Als ich sie wieder benutzte, war kein Quitschen mehr da. Hört sich wirklich verrückt an, aber ich dachte, dass Öl musste sich erst irgendwie verteilen.

 

Viel Erfolg und lg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geölt ist sie mittlerweile wirklich gut. Ingesamt 3mal..aus purer Verzweiflung :x

Danke, dann werd ich mir mal eine Maschine für ne Woche leihen und gönne meiner eine Pause, vielleicht klappt dann ja wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...