Zum Inhalt springen

Partner

Shirt nach BURDA 10/2006 114a


herbst-zeitlos

Empfohlene Beiträge

[ATTACH]36469[/ATTACH]

Hallo zusammen,

 

mein erstes Shirt ist fertig :freu::freu::freu:, Ihr seid schuld und ich danke Euch für die Motivation.

 

Obwohl ich früher sehr viel Bekleidung genäht habe, haben sich meine Nähaktivitäten in den letzten Jahren doch eher um Tüddelkram gedreht (von 1000 Dingen für KiGa-Basare über Stofftiere, Behältnisse für viele Gelegenheiten bis zum Indianerzelt).

 

Jetzt habe ich mich von diesem tollen Forum und Eurer Hilfsbereitschaft motivieren lassen und mich auch mal wieder an Kleidung gewagt. Nachdem mein erster Versuch (Hose) super gut geklappt hat, habe ich mich erstmals an ein Shirt gewagt. Ich habe den BURDA-Schnitt an meine Größe (besser Weite :rolleyes:) angepasst und den Halsausschnitt vergrößert. Von dem Ergebnis bin ich wirklich angetan: auch Göga gefällts. Eine Änderung werde ich beim nächsten Shirt nach diesem Schnitt jedoch vornehmen: Der BURDA-Schnitt sieht keinen Brustabnäher vor und ich werde in Anbetracht meiner veränderten OW doch einen vorsehen.

 

Ich habe die Halsausschnitt-Blende und die Säume mit einer Stretch-Zwillingsnadel genäht. Während es bei der Ausschnitt-Blende hervorragend gelaufen ist, haben sich bei den Säumen hier und da Fehlstiche ergeben (jeweils nur eine Seite der Nadel - mal rechts, mal links). Kann mir vielleicht jemand mit mehr Näherfahrung sagen, was ich da falsch gemacht habe? Liegt es möglicherweise an der Oberfadenspannung ? Schaut mal bitte auf den Fotos.

(Die Bilder sind nicht in der dem Text entsprechenden Reihenfolge, aber das werde ich schon auch noch lernen.)

 

Morgen werde ich mich um Stoff für Kinder-Shirts kümmern. Ich habe mir ZOE bestellt und möchte noch unsere Zwerge zu Ostern benähen.

 

Sonnige Sonntagsgrüße sendet Euch

 

Christa

1777286118_130_3097-Ausschnitt.JPG.e003b0acfac5b93a485902bca5e09adb.JPG

1394179505_130_3098komprimiert.JPG.5ef17be044eb9c38e6819537882a95a8.JPG

990260213_130_3098Halsausschnittkomprimiert.JPG.c39b8e10f735c15e48f5cdadbaace0ca.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • herbst-zeitlos

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder




×
×
  • Neu erstellen...