Zum Inhalt springen

Partner

DELL-pc und editor lite


Zinka

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

 

jetzt muss ich euch mal fragen: ich habe einen dell-pc (dimension 5150) und eine bernina aurora 430 mit stickmodul und editor lite.

 

nun ist mir im letzten halben jahr der pc drei mal komplett abegstürzt und einmal sogar genau dann, als ich ein stickmotiv über den usb an die maschine senden wollte. mein pc-fachmann meinte, es könnte ja schon evtl. sein, dass sich die beiden aus irgend einem unerklärlichen grund nicht vertragen.

 

habt ihr schon mal sowas gehört?????? ich hab ja schon noch ein laptop um mit dem zu arbeiten, aber es geht mir nicht in den kopf, dass mein dell-pc sich nicht mit der bernina-software verträgt.

 

für die pc-profis unter euch: das einzige was mein pc nach dem absturz noch zeigt ist ein schwarzer bildschirm und oben links steht: NTLDR fehlt. die bei dell konnten mir übrigens darüber auch gar keine auskunft geben :confused:

 

würde doch lieber wieder mit dem pc arbeiten als mit dem laptop:(

 

grüssli und bin jetzt mal gespannt ob jemand von euch schon das gleiche problem hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zinka

    4

  • Schiff1212

    1

  • PHAK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

hm, am PC selbst, also der Hardware glaube ich nicht, dass es liegt - welche Software verwendest Du denn?

Windows- Version? usw.

 

viele Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

ich hab einen DELL-laptop mit der editor-lite software. Diese problem hatte ich noch nicht, höchstens dass sich der laptop aufgrund seines *ähäm* 'höheren alters' selbst den strick nimmt. Aber dann 'friert' der laptop, nix geht mehr. Da hilft dann nur per knopf ausschalten und neustarten. Dann geht's meist problemlos.

 

Zu deiner fehlermeldung hat google zum beispiel dieses ausgespuckt.

Allerdings beziehen sich alle diese 'fehlermeldungen' auf den start des laptops. Möglicherweise rebootet sich der laptop neu und stösst aufgrund des absturzes auf dieses problem. Möglich ist ja laut diesem artikel auch ein defektes kabel, aber dann sollte die fehlermeldung ja nicht nur beim editor-lite auftreten. Und du schreibst ja das du das sonst nicht hast...

 

Wie startest du denn dann deinen pc, beseitigst die fehlermeldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phak: vielen lieben dand für deine nachricht. tja, mein pc scheint was ganz besonderes zu sein :rolleyes: auf dem laptop (auch mit xp) hab ich null probleme mit dem editor lite, nur am pc....

 

flicken konnte ich da selbst gar nix mehr: ich brachte die kiste zum pc-mann meines vertrauens und er hat den pc dann "platt" gemacht:( das ist wirklich übel, aber auch er konnte sich nicht erklären warum sich die beiden nicht vertragen. anfänglich wusste ich ja auch nicht warum. aber beim letzten mal war es halt wirklich so, dass ich grad die daten auf die nähmaschiene transferieren wollte als es passierte.

 

ich trau mich nun gar nicht mehr den editor lite drauf zu laden:eek:

 

vielen dank nochmal für den bericht!!

 

grüessli und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...