Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Roos 2094 Hose


sabineHH

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich "versuche" gerade die Hose von Roos 2094 Modell B zu nähen... ich verstehe die beschreibung überhaupt nicht!!! mein problem sind im moment die Taschen... ich habe keinen blassen schimmer, wie ich die nähen soll :(

 

hat von euch schon jemand die hose genäht und kann mir weiterhelfen???

 

lg sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sabineHH

    4

  • mirakinder

    2

  • Easy

    2

  • zimtstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So Sabine,

 

da bin ich wieder. Die Taschen also...die sind ja oben länger geschnitten, damit man den Stoff nach innen umklappen kann.

 

Vorderes Hosenbein zusammensetzen, die Tasche wird auf das ganze Hosenbein aufgesetzt.

Hinteres Hosenbein nicht zusammensetzen, hier wird die untere, schräge Naht, die in Richtung Schrittnaht zeigt in der Teilungsnaht mitgefasst beim Zusammensetzen.

vorne:

Du legst also den Taschenbeleg rechts auf rechts, und steppst den Beleg links und rechts durch und wendest das Ganze. Die Tasche auf Belegbreite zweimal durchsteppen. Jetzt steckst Du die restliche Nahtzugabe des unteren Taschenbeutels rundherum nach innen und platzierst

die Taschen auf die Hosenbeine und steppst sie schmal fest.

hinten:

wird der Beleg genauso gearbeitet wie bei der Vordertasche. Die senkrechten Nahtzugaben und die schräge, untere Nahtzugabe (die in Richtung Seitennaht liegt) nach innen klappen. Die Tasche auf dem oberen Hosenteil feststecken. Die äußere Nahtzugabe liegt mit der Kante genau auf der Nahtzugabe des oberen Hosenteils. Tasche schmal feststeppen. Unteren und oberes Hosenteil zusammensetzen.

 

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, falls nicht, einfach noch mal nachfragen, was Du genau nicht verstehst.

 

Viel Erfolg

 

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

Ich erinnere mich, daß ich an diesen Taschen schonmal fast verzweifelt bin....

Da kannte ich aber auch dieses tolle Forum noch nicht!

Aaaalso, hm, ja, was genau möchtest Du denn wissen? Soll ich die mal fotografieren von ganz nah? Dann kann man es glaube ich gut schaffen.

Ein Foto von nicht so nah hänge ich schon mal an.

 

LG,

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

Ich hab mal meinen Fotoapperat bemüht.

Hier sind die Bilder, schau mal, ob sie Dir weiterhelfen, sonst kannst Du mich gerne fragen.

LG,

2010104564_Roos2094Tasche2(Small).JPG.c79dec0b4afc5306bf59ed4680c11c90.JPG

1698590259_Roos2094Tasche3(Small).JPG.6071aed82fcd329446ebddb3ddecb4f8.JPG

1804947429_Roos2094Tasche4(Small).JPG.7a0f6a258bd1cf42833275b40878fcac.JPG

510369156_Roos2094Tasche(Small).JPG.993c12e1fc6d0636415562547845fd02.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo isabell,

 

hatte die hose bei dir gesehen und deshalb überhaupt nur den schnitt gekauft und damit angefangen :o

 

wußte nicht, daß die taschen so schwierig sind *g*

 

vielen dank für die fotos... ich schau mal, ob ich es schaffe :)

 

lg sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.