Zum Inhalt springen

Partner

SCHNIEDERWIBLI-STUBETE am 24.3.07


Ika

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben SCHNIEDERWIBLI,

bei unserem ersten Treffen im Februar bei Simone haben wir besprochen ein Näh-Treff zu machen :D . Thema: Dessous für sie (noch keine BHs) und ihn. ;) Ausgehend von einfachen Schnitten können wir Abwandlungen erarbeiten.

 

Welche Schnitte würden gebraucht?

Jalie 2329 ist vorhanden, ebenso Kwik sew 2375. Men's Box Cut habe ich bei geocities.com runtergeladen. Auch bei Stich boy könnte man Schnitte für Herren runterladen und ausdrucken.

Sinnvoll wäre Jesey, ob Baumwolle, Viscose oder anderes Material liegt bei jedem selbst. Auch Reste sind gut geeignet;) . Eventuell auch T-Shirts, die nicht mehr getragen werden.

Gummi für Bund und Beinausschnitt wäre nötigt und eventuell breitere Spitzen für die Damenwäsche.

 

Selbstverständlich können wir auch Schnittänderungen an anderen Schnitten vornehmen oder andere Probleme besprechen. Wer hat schon zu Hause jemanden, der absteckt? ;) :rolleyes:

 

Wer hat Zeit und Lust?

 

Neuzugänge sind gerne willkommen. ;) :)

 

Treffpunkt wäre in Wyhlen. Ort gebe ich euch dann per pn bekannt. Zeit ab 9.30 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    31

  • Mydidi

    16

  • perlenfilz

    13

  • Koali

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Martina,

schön, dass du dabei bist! :D

Ich habe übrigens gestern Spitze und Gummilitze bestellt bei Marta, ich hoffe, dass es rechtzeitig geliefert wird ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

dank Ika bin ich mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht - ich komme im Moment kaum dazu mich um meine ganz privaten Vergnügen zu kümmern - aber - aber am 24.03. bin ich selbstverständlich :D :D :D :D und mit Freude auch dabei - mit Unterwäsche-Schnitten kann ich nicht dienen, aber man könnte diese Teilchen ja für den nächsten Winter mit schafswolle auskleiden:eek: :eek:

 

Sei lieb gegrüsst

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann man denn auch zu eurem Treffen kommen, wenn man keine Schnittmuster, keine ovi oder cover und bis jetzt vom Dessousnähen üüüüüberhaupt keine Ahnung hat?

 

Stoff, Gummi, etc. müsste ich auch noch besorgen und bräuchte eure Tipps, bleibt ja nicht mehr so viel Zeit.

 

Liebe Grüße

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clematis: Also ich habe auch keinen schnitt(bis auf diesen einen download, den ich irgendwie nicht zusammen geklebt kriege) und keinen plan sowieso. du kommst, oder? Ika kennt sich aus und hilft uns!!:)

 

@perlenfilz: na, gibt es dich auch noch? da wohnst du nur so kurz von mir weg und ich sehe dich niiiie!

 

Schön wenn ihr kommt!!:) :) :)

...und wer sonst noch lust und zeit hat am 24.03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann man denn auch zu eurem Treffen kommen, wenn man keine Schnittmuster, keine ovi oder cover und bis jetzt vom Dessousnähen üüüüüberhaupt keine Ahnung hat?

 

Stoff, Gummi, etc. müsste ich auch noch besorgen und bräuchte eure Tipps, bleibt ja nicht mehr so viel Zeit.

 

Liebe Grüße

Heidi

Aber klar doch bist du willkommen! Wir freuen uns über Zuwachs ;) .

 

Weder Ovi noch Cover sind Voraussetzung zum Slip nähen. (Die ersten 30-40? habe ich auch "nur" mit der Näma genäht).

Gummis habe ich, auch noch welche bestellt, sodass es für erste Versuche sicher reicht. ;) Spitze habe ich auch und noch welche bestellt.

 

Ich werde versuchen meine Ovi und meine Cover mitzunehmen. Nämas sind da. Bernina 1005 und 1006, auch eine 1008 und Pfaffmaschinen auch.

 

Es wäre deshalb schön, wenn ich wüßte welche Farben wir brauchen!

 

Ich habe auch Jerseys, die ich mitbringen könnte, aber vielleicht hast du ja selber Reste oder alte T-Shirts?

 

Schnitte werden auch welche da sein. Falls du Panties (?) willst, da habe ich weniger Erfahrung, aber wenn du passende mitbringst oder eines opfern willst schaffen wir das auch :D

 

Wer Rollschneider mitbringt, bitte kennzeichnen, damit jeder seinen wieder erhält! :)

 

Ob ich mir nen LKW mieten soll? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Martina!!

Da weiss ich ja was ich noch zu tun habe, hier schrie schon jemand nach neuen Unterhosen.

Mensch, mir wird`s aber auch nie langweilig;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clematis: woher kommst du?

 

Clematis wohnt in oder in der Nähe von efringen.

 

hat noch jemand lust zu kommen?

auch die HS aus der Schweiz, Freiburg und umgebung sind eingeladen!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

Ich komme gerne zu Eurem Treffen. Schon vor einiger Zeit, als ich im Forum gesehen hatte, dass Dessus selber gemacht werden, "gelüstete" es mich, das auch mal zu probieren. Deshalb freue ich mich umso mehr auf das Treffen. Jerseyresten habe ich, aber kein spezielles Elast ect. Ich weiss nicht, wo ich die speziellen Zubehörs hier in der Schweiz erhalte. Aber für die ersten Versuche werde ich hald etwas improvisieren....:cool:

Nun grüsse ich Euch herzlichst ond bes bald

Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuch ich mal zusammenzuzählen:

 

Martina

Mydidi

perlenfilz

Clematis

Koali

und ich.

 

Das heißt wir wären schon mal zu sechst :D

 

Ich hätte auch schon ne Idee fürs nächste Treffen: In der neuen Threads ist ein Artikel drin: Try plus-size draping. For the Best Bodice ever.

Dabei wird mit Nessel der Oberkörper abgeformt und abgesteckt um einen Grundschnitt zu erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass es damit einfacher wird einige Änderungen mit Fertigschnitten abzugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie noch im urlaub ist weiss ich nicht , aber gestern war sie mal online.

entweder meldet sie sich oder wir müssen ihr eine PN schreiben:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ach übrigens habe ich eine unterbüx für herren genäht, sie passt und wurde für gut befunden. ich soll weitere produzieren

Hallo Chris,

bist du so lieb und bringst den Schnitt und die Unnerbüx mit, damit wir ihn und sie ;) begutachten können?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute kam das Paket von Marta. Mit schönen Spitzen und Gummilitzen drin:D . Und preisgünstig ;) !

Wir sind also versorgt. Ich habe auch alles gleich durch die Waschmaschine gezogen, damit es in meinen Nichtraucherhaushalt passt:) !

 

Ihr braucht euch also keine Sorgen machen, wenn ihr nichts passendes gefunden habt. Wenn wir das, was ich habe, vernähen wollen, müssen wir uns ganz schön dranhalten.

 

Nochmals kongret zum 24.3.:

Bringt jemand was zum Essen mit? Es gäbe auch die Möglichkeit etwas aufzubacken. Freiwillige vor ;). Kaffeemaschine ist vorhanden und könnte in den Raum gestellt werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Martina, dann werden wir ja mal nicht verhungern :)

 

Ich habe jetzt übrigens die Gummilitze (ca 100 m) und die Gummipaspel (35 m) durchgemessen, ca 45 m Spitze habe ich auch. ....

Die Gummis haben verschiedene Farben (weiß, beige, rot, lila, türkis, schwarz...), die Spitze auch.

Wenn ihr also Jersey mitbringt, dann müßte das für die Damen langen!

Gummis für Unnerwüxen hab ich nicht gar so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich freue mich schon riesig auf das Treffen. Jersey-Resten habe ich auch zur Genüge, dann kanns so richtig losfetzten:jump: :jump:

Nehmt Ihr zum Nähen normalen Nähfaden, oder Wiefelfaden???

Sind die Schnitte für Damenslip als Model irgendwo anzusehen (im Netz?) Ich bäuchte so ca. Gr.42.

Ich könnte auch einen Kuchen mitbringen (Tirolercake) wenn Ihr möchtet.

Liebe Grüsse ond bes bald

Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...