Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork Professionel


Seidensuse

Empfohlene Beiträge

...ich liebe dieses Heft! Die neueste Ausgabe (4/06- sie erscheint 4x jährlich) liegt vor mir und sie bietet so viel Anregung, ich weiß gar nicht, was ich zuerst probieren soll....

 

Der Titel läßt vermuten, dass es hauptsächlich um Patchwork geht. Das Hauptthema aber ist, was man aus und mit Stoff alles anstellen kann:

 

Discharge: eine Kombination aus Entfärben und neuer Farbgebung in einem Arbeitsgang mit spezieller Entfärbepaste

 

Edelknitter: Knittern von Seide, also gezielte Oberflächenveränderung durchs Bügeln

 

Transferdruck: individuelles Stoffdesign, tolle Pastelleffekte

 

Maschinensticken: tolle Effekte durch verschiedene Füllstiche(geeignet zum Besticken von Kleidung und Quilts), schöne Beispiele, die wenig Zeit benötigen, aber durch Farben und Muster beeindrucken.

Kleine Einführung ins Maschinensticken von Flach/Aschaffenburg gesponsert, kleine Vlieskunde (kann aber nicht mit Ulmes Leitfaden mithalten:D ).

 

Foiling: ein Klebstoff wird auf Stoff aufgebracht (z.B. Schriftzug, Muster), anschließend wird farbige/metallische Folie aufgelegt und drübergewalzt, nur der erhabene Klebstoff nimmt Farbe an.

 

und natürlich Quilts und Patchworkarbeiten: Erinnerungsquilt aus Omas Aussteuerwäsche, winterlicher Wandbehang, Laptoptasche, Landschaftsquilts mit Seidenblumen, Teeny-Tasche, featherd star Projekt,Tipps, etc.

 

...wirklich tolles Augenfutter! Wer von Natur aus nur so vor Ideen sprüht, braucht sie nicht, wer Anregung nötig hat:o , echt prima..........

 

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stichmuecke

    1

  • Seidensuse

    1

  • Charlottemaus

    1

  • Naehjule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich kann mich der Begeisterung von Claudia nur anschließen. Bisher kenne ich nur die 2.& 3. Ausgabe und die Hefte sind wirklich ein Augenschmaus.

Viele tolle Ideen und Anregungen!!

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe zufällig eine Ausgabe in den Händen gehabt und war gleich so begeistert, daß ich mir auch alle älteren Ausgaben besorgt habe. Endlich mal etwas "Deutsches" zu diesen Themen! Unbedingt kaufenswert!!

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...