Zum Inhalt springen

Partner

Flügelärmchen nähen?


el pichichi

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr Lieben .

Ich habe mal wieder ne Frage . Ich möchte an Kleidchen oder Latzhosen Flügel an die Träger nähen. Weiß aber nicht genau wie der Schnitt (Form) dafür aussieht?!

Eure Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • el pichichi

    2

  • Flipper

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du einen Latzhosenträger flach hinlegst wird ja der Rand wo deine Flügelchen hin sollen ganz grade sein, also kannst du dir selbst ein kleines Schnittmuster malen...

Bei Ärmeln musst du halt schauen wie der Rand dort ist, auch bei fertigen Teilen lässt sich das ja relativ flach hinlegen.

Auch bei einem gebogenen Rand kann es aber gut oder erwünscht sein die Flügelchen mit einer geraden Kante zu malen, normalerweise dürften sie dann nicht so hoch stehen wenn man sie der Rundung anpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde jetzt den flügel so zuschneiden...eine grade linie und diese dann in einem halben bogen (wie der Halbmond,grinz)rund schneiden.Vieleicht mach ich es ein Stück länger um es dann in falten zu legen.

 

 

 

Wenn du einen Latzhosenträger flach hinlegst wird ja der Rand wo deine Flügelchen hin sollen ganz grade sein, also kannst du dir selbst ein kleines Schnittmuster malen...

Bei Ärmeln musst du halt schauen wie der Rand dort ist, auch bei fertigen Teilen lässt sich das ja relativ flach hinlegen.

Auch bei einem gebogenen Rand kann es aber gut oder erwünscht sein die Flügelchen mit einer geraden Kante zu malen, normalerweise dürften sie dann nicht so hoch stehen wenn man sie der Rundung anpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es etwas "Flattern" soll, machst du entweder eine Form wie eine Mondsichel und nähst dann den kürzeren, inneren Rand vom Mond glatt an. Oder Variante 2 , wenn du einen richtigen Halbmond machst (wie du beschrieben hast) und die gerade Kante annähen willst, müßtest du das etwas reichlicher schneiden, damit du die gerade Seite vom Halbmond etwas anreihen (rüschen) kannst. Wenn du nämlich die glatte Halbmondseite auch nur glatt annähst, ist das nur eine Art Schulterblatt - oder wie man das auch immer benennen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...