Zum Inhalt springen

Partner

Burda 6/2007


Gurke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt muss ich doch auch mal einen Thread zur Burda starten.

 

Die neue Ausgabe fischte ich vorhin aus meinem Briefkasten und habe es mir mit dieser sogleich auf der Couch gemütlich gemacht... mit einem lecker Eiskaffee in der Hand (Frau gönnt sich ja sonst nicht viel :D ).

 

Ich habe es mir angewöhnt, zur "Einstimmung" immer gleich erst mal das Editorial zu lesen. Ich war dabei etwas überrascht, dass die Leserbriefe erwähnt wurden. Noch überraschter war ich über das Kommentar: "Wir freuen uns natürlich, dass das erweiterte Themen-Programm so gut ankommt und dass die Entscheidung, das Nähjournal als Extraheft beizulegen, alle begeistert".

 

Ok, was das Nähjournal angeht wurde es ja durch die Bank positiv aufgenommen. Aber für den ersten Part habe ich nur ein "HÄH?!" übrig.

 

Waren denn alle Leserbriefe tatsächlich so positiv? Was ist mit den Leserbriefen passiert, die kritischer waren/sind? War da die Löschtaste (bzw. Freiflug zum Mülleimer) schneller, als das lesende Auge? Oder gibt's da ein Filter à la "Achtung, negativer und kritischer Inhalt, bitte überlesen/ignorieren/gleich löschen/nicht registrieren/völlig ausblenden...".

 

Mir ist schon klar, dass eine Redaktion lieber auf die positiven Aussagen eingeht und auch lieber diese erwähnt. Man kann den Rest aber doch nicht völlig ignorieren. Sicherlich kann man jetzt argumentieren, dass die intern bei sich vielleicht nicht ganz so ignorant sind... :rolleyes: . Aaaaaaaaaaaaaaaaber: Fühlen sich denn die vielen kritischen LeserInnen dadurch nicht erst recht veräppelt bzw. ignoriert? Mir geht es jedenfalls so.

 

Was interessieren mich die paar Nörgler. Diesen Eindruck habe ich von der Redaktion. Ich persönlich finde es jedenfalls von einer Redaktion professioneller und seriöser, wenn sie auch mit Kritik öffentlich umgeht und ggf. diese auch mal kommentiert.

 

Just my two pennies...

 

Ach ja, kurz noch zum Inhalt: Rock #113 habe ich schon öfter gesehen, das kurze Durchblättern hat mir gereicht, bei den angeblich gesunden Diätvorschlägen ist mir das Gesicht entgleist, das Modell #103 werde ich vielleicht nachnähen (für meinen Bauch :D ) und vielleicht auch die Tasche #125 werde ich mir vielleicht machen, wenn es mir mal langweilig sein sollte (wobei ich für sowas schon ca. 1000 Sachen auf einer imaginären Liste habe).

 

Na ja, so ist nun mal "unser" Modemagazin :rolleyes:

 

@Anne: Das darfst du gerne an die Redaktion weiter geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gurke

    14

  • Inselrose

    5

  • kassandrax

    3

  • liebeslottchen

    3

Mhm ich hab die Burda bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gelesen :D

 

Im neuen Heft ist doch bei den Plus Größen eine Corsage oder? Bis zu welcher Größe geht sie denn und welche Schwierigkeitsgrad hat sie ?

 

*ganzliebguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wenn Du grad so schoen dabei bist. Waerst Du so lieb, mir zu sagen, bis zu welcher Grösse das super suesse Maedchenkleid geht?

Leider krieg ich das Heft ja erst ab Freitag zu sehen... :-(

Lieben Gruss und danke schonmal,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größen 104-128.

 

So, jetzt wird die Burda weg gepackt und ins Arbeitszimmer verfrachtet. Sonst liegt sie hier zu lang im Weg herum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Designerkleid ist ein richtiger Kracher.

Gefällt mir super gut.

Da ich zur Zeit Strohwitwe bin,

hab ich mich mit meinem Nähkram überall verteilt,

und werde es in Angriff nehmen.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größen 104-128.

 

So, jetzt wird die Burda weg gepackt und ins Arbeitszimmer verfrachtet. Sonst liegt sie hier zu lang im Weg herum ;)

 

Dankeschön... So in etwa hab ich mir das schon gedacht. Schade, dass es nicht in größeren Größen dabei ist. Wobei im Grunde es für ältere Kinder dann evtl doch stark grenzwertig ist *grübel*.

Aber toll ist es auf jeden Fall (jetzt brauch ich nur noch n passendes Kleinkind *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Designerkleid in der Vorschau so naja...aber die Schnittzeichnung ist ja vielvesprechend, v.a. weils nicht erst bei Gr. 38 losgeht, wie die Kleider in der letzten Burda, die mir gefielen....aber abo ist gekündigt nach der umgstellten April-Ausgabe. Aber ich guck mir das Heft Freitag doch mal im Regal an :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute mein Exemplar bekommen, leider fehlte das Nähjournal.

Habe gleich angerufen und mir wird es nachgesendet. Muß nur ca 1 Woche warten, da anscheinend sowas öfters passiert. Na ja, kann schon im Heft die Sachen angucken, die Korsage sieht wirklich interessant aus.

Ich hätte gerne das man auch mal ein Badeanzug oder Bikini für große Oberweite zum nachnähen anbieten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Burdaausgabe. Es ist zwar (gefühlt) mehr Werbung/Kinkerlitzchen drin als in der letzten Ausgabe, aber der Rest ist auch schöner.

 

Die Texte habe ich wie immer überblättert, aber ansonsten macht die Ausgabe einen positiven Eindruck:

- es gibt zwei mollige Models (ich find die eine schon zu dick ehrlich gesagt :o )

- einige Sachen die ich nähen möchte

- die Schnittzeichnungen und andere Angaben sind wieder bei den Fotos dabei

- die Fotos sind schön (zusammen mit den Schnittzeichnungen kann man sich

- den Schnitt auch super vorstellen!)

- das Papier fühlt sich super toll an

- die Kreativseiten gibts wieder!

 

 

Wo ich schmunzeln musste waren die Diättipps mit folgender Werbung für eine Tratschzeitung (Lea?) mit dem Aufreißer "Ich mag lieber Rippchen als nix auf den Rippen - Ab wann wird schlank gefährlich?" :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, bin ich froh daß es für mich wieder was Schönes gibt. Ein Teil pro Heft ist doch ok.



 

Das ist so ganz mein Geschmack und Stil.

 

 

Und die Lösung des vermaledeiten Hohlkreuzes finde ich auch gelungen.

 

000001549076

000001549073

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins auch :D . Aber meint Ihr man kann das auch etwas verlängern (in Länge und "etwas" in der Breite)?

 

Das braune Kostüm ist auch nicht schlecht aber leider auch eine Nummer zu klein. Nähn oder nicht nähn das ist hier die Frage :confused: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So können Geschmäcker wirklich unterschiedlich sein. Mit dem Designerkleid kann ich überhaupt nichts anfangen. Auf den ersten Blick fand ich es sogar furchtbar.

 

Die Korsage gefällt mir auch ganz gut. Ob ich sie nähen werde, weiß ich nicht. Hab' noch viele andere Korsagenschnitte. Der Stoff der weißen Jacke gefällt mir super. Ist aber bestimmt wieder sauteuer.

 

Momentan mache ich mir aber nicht allzuviele Gedanken über die Schnitte. Da bekomme ich meinen Bauch momentan überall nicht unter und was danach kommt... :rolleyes: mal schaun. Ich hoffe jedenfalls, dass ich in ein paar Monaten in ein paar Sachen wieder rein passen werde. Zumindest habe ich es mir vorgenommen :D

 

Ich fände es derzeit nicht schlecht, wenn es regelmäßiger Umstandsmode gäbe. Es genügen ja 2-3 pfiffige Modelle :D

Aber das bleibt wohl eher ein Wunschgedanke. Bis da wieder was kommt, brauche ich es nicht mehr. Wobei das ja ein recht aktuelles Thema wäre. Durchschnittlich soll es dieses Jahr bereits 20% mehr Geburten gegeben haben... und das Jahr ist noch nicht zu Ende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da fällt mir noch was ein: Wenn es schon für kurze Größen besondere Modelle in der Burda gibt, warum nicht auch für lange Größen? :confused: Bedarf ist auf jeden Fall da! (@Anne: Bitte an die Redaktion weiter geben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch überraschter war ich über das Kommentar: "Wir freuen uns natürlich, dass das erweiterte Themen-Programm so gut ankommt und dass die Entscheidung, das Nähjournal als Extraheft beizulegen, alle begeistert".

 

Ok, was das Nähjournal angeht wurde es ja durch die Bank positiv aufgenommen. Aber für den ersten Part habe ich nur ein "HÄH?!" übrig.

 

*Unterschreib*

 

 

Mir gefällt das Shirt (Modell 110b), wobei ich mich frage wie ich da die Anpassungen mache, wenn es für meinen Geschmack nicht eng genug ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

Anne,

das Kleid mein ich.

Hab mir gerade schon Stoff zurecht gelegt.

Mir gefällt die Ausgabe.

Ein reines Schnittmusteheft mit Schnittmusterbesprechung währe mir aber lieber.

Den Wellness,Reise Diät....... überblättere ich.

Ist für mich leider Altpapier:o

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dabei etwas überrascht, dass die Leserbriefe erwähnt wurden. Noch überraschter war ich über das Kommentar: "Wir freuen uns natürlich, dass das erweiterte Themen-Programm so gut ankommt und dass die Entscheidung, das Nähjournal als Extraheft beizulegen, alle begeistert".

 

Ok, was das Nähjournal angeht wurde es ja durch die Bank positiv aufgenommen. Aber für den ersten Part habe ich nur ein "HÄH?!" übrig.

 

Darüber bin ich auch gestürzt. Sind in der Burda-Redaktion Massen an Leserbriefen angekommen, die die Neuerungen durchweg positiv beurteilen und sich freuen? Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, nach den Beiträgen hier und auch nach meinem Empfinden.

Ich bin Burda-Abonnentin und wäre stinksauer; wenn das Nähjournal verloren gegangen wäre und ich mindestens eine Woche auf Ersatz warten müsste. Und ich mal wieder für eine wirklich selbstverständliche Sache hinterher telefonieren müsste.

Oder wenn ich mit einer Kassiererin erst mal ein Diskussion darüber führen müsste, dass das Nähjournal Bestandteil der Burda ist. Da wäre ein eindeutiger Hinweis auf dem Deckblatt angebracht.

 

Die neue Aufmachung des Titelblattes empfinde ich aber als sehr gut.

 

 

 

- es gibt zwei mollige Models (ich find die eine schon zu dick ehrlich gesagt )

 

Die habe ich auch gesucht und das zu dicke Model, ehrlich gesagt, nicht gefunden.

 

Zum Haare raufen finde ich die Diättipps. Ist das der dezente Hinweis der Burdaredaktion, das man sich gefälligst den Burda-Normmaßen anzupassen hat?

Da bleib ich lieber bei Weight Watchers und übe mich in gesunder Ernährungsumstellung.

 

Die Plus-Modelle finde ich jetzt deutlich schöner, als in der Vergangenheit. Da hätte ich sie benötigt und sie gefielen mir nicht. Jetzt bin ich zu klein für die Plus-Modelle.;)

 

Ich kaufe auch andere Mode-, Wellness- und Kosmetikzeitungen. Und die spezialisieren sich auf diese Themen. Und z. B. das Thema Enthaarung wird in den anderen Zeitungen schon eingehend durchgehechelt und auch informativer.

 

Von der Zeitung Burda-Moden erwarte ich, das ich die aktuelle Mode für mich, meine Größe und mein Aussehen umsetzen kann.

 

Und ich habe nicht die Ambitionen auf Größe 34 zu schrumpfen, mich 10 cm länger strecken zu lassen und eine OP nach der anderen zu machen, damit ich der angeblichen Norm entspreche.

 

Ich fände auch Nähtipps hilfreich, auch Reiseberichte über Modethemen insbesondere Besuche bei Stoffhändler, Künstler, Designer und ähnliche finde ich schön. Eben Anreize und Inspiration selbst dorthin zu reisen oder mich durch die Berichte inspirieren zu lassen.

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themenplan Ausgabe 8 / 2007:

 

Extra: Umstandsmode

 

:winke:

Anne

Deutlich zu spät (für mich) ;)

 

Wie oft im Jahr gibt es denn ein paar Umstandsmodelle? 1x? 2x?

IMHO müssen da nicht viele Modelle drin sein. Aber regelmäßig ein paar für unterschiedliche Jahreszeiten. Kinder kommen nicht nur im Sommer auf die Welt (genauso, wie nicht nur im Mai geheiratet wird... :rolleyes: ).

 

Egal, hat sich sowieso in wenigen Wochen erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blättere und blätter, finde aber nur ein Modell bei den Plussachen. Dick ist die aber keinesfalls, sie streckt nur ihren Bauch heraus. Würde sich sich wie auf Seite 79 und 81 hinstellen, wäre da garnix. Oder meinst du das "Modell" in rot auf Seite 74 in Sisal:D

 

Nene, die die ich meinte versteckt sich bei der Mode für Zierliche. Ok, sie ist nicht dick, aber auch nicht zart und fein, klein und anmutig (Definition für zierlich von wissen.de), sondern schaut eher nach Presswurst aus. Das Plusmodel finde ich absolut in Ordnung. Sie hat Kurven und die Kleidung passt. Dagegen ist nichts einzuwenden *g*

Und die Sisallady finde ich sehr dekorativ :D

 

Und ich habe einen neuen Lieblingsschnitt: 114. Ist etwas kurz, aber auch nur weil ichs vergessen habe zu verlängern. Jetzt muss ich nur noch was für darunter nähen (Bikini) und dann geht die Massenproduktion los :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Korsage find ich ganz toll, aber warum fängt die erst bei 44 an?? Ich habe keine Lust schon wieder etwas zu verkleinern, weil es mir gefällt. Und mich auf Größe 44 futtern schaff ich nicht:D. Die Modelle in meiner Größe find ich nicht berauschend. Das Nähjornal sollte wieder eingeheftet werden, denn wenn es nicht dabei ist, habe ich keine Lust rumzutelefonieren. Mein Abo habe ich gekündigt, denn für Modelle die mir gefallen und nicht in meiner Größe sind, mag ich kein Geld ausgeben. Das ist jetzt zum wiederholten male vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck so sieht sie aus.

 

 

ich weiß nicht ob man in diesen Größen eine solche Korsage noch tragen sollte???!??

Gruß nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...