Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Overlock 1150MDA oder 1300MDC ?


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

Möchte mir eine Bernia Overlock zulegen und bin einfach nicht mit mir einig

Ob ich die 1150MDA nehmen soll oder ob es sich lohnt gleich etwas drauf zulegen und mir die 1300MDC genehmigen soll .Ich brauch halt immer ein wenig Entscheidungshilfe, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit einer der Maschinen und kann mir da ein klitze kleines bißchen helfen. Die grössere hat halt den Coverstich hab auch schon bei bernina den vergleich gesehen,kann halt im Moment einfach nicht richtg sagen was man immer, häufig benützt und was

dann doch nicht genutzt wird . :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    2

  • verlockend

    1

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sind zwei ganz verschiedene Schuhe, die du da vergleichen möchtest :o

 

Die 1150 ist eine Overlock, die 1300MDC eine Coverlock. Ob du die Covernähte benötigst, musst du einfach selbst überlegen. Wenn du viele Shirts oder auch viel für Kinder nähen möchtest, dann lohnt sich auf jeden Fall die Coverlock. Wenn du nur versäubern möchtest, dann brauchst du vielleicht nur die Ovi. Das hängt eben vom Einsatzgebiet für das Maschinchen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ist das ja nicht richtig ,die 1300MDC ist ja keine reine Cover sondern eine Overlock mit Coverstich

,und ich habe nach Erfahrungswerten Einzelner gesucht,

das man das einzelne vielleicht garnicht nutzt oder ,oder ,oder vielleicht nicht mehr missen möchte. Hab mich schon mit den Maschinen beschäftigt .doch beim dem Preisunterschied macht man es sich ja nicht so leicht beziehungsweise überleg ich mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ab und zu shirts nähen willst, ist der coverstich nützlich. wenn du sehr viele shirts nähen willst, wären 2 getrennte maschinen besser - kommt aber auf den platz an, den du zur verfügung hast. ich hab die 1300MDC und bin begeistert :) mehr als 2 maschinen (normale nähmaschine und die kombi) passen nicht in unsere wohnung, und immer ein- und auspacken mag ich nicht. da ich nicht so häufig shirts nähe, macht mir auch das umstellen auf den coverstich nicht viel aus, zumal es bei dieser maschine wirklich kein act ist.

aber das muss jeder selbst entscheiden! dazu wurde im forum auch schon wahnsinnig viel geschrieben.

 

viel erfolg bei der entscheidungsfindung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...