Zum Inhalt springen

Partner

Buchstaben verzerren sich beim wölben PE 6


Zitroenchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche einen Text im pe-Design 6 zu wölben. Das funktioniert auch, aber die ersten und die letzten Buchstaben werden dabei verzerrt. Ist das normal?

 

Wenn ich meinen Text im Pe-Design lite wölbe, verzerren sich die Buchstaben nicht. Allerdings ist dort die Schriftart die ich brauche nicht enthalten:confused:

 

Kann man das verzerren im Pe-Design 6 irgendwie verhindern?

 

LG

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zitroenchen

    5

  • Liane

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallole,

 

das ist ziemlich ungenau, was Du da erzählst --- was meinst Du mit "verzerren" ? - wie sieht das aus ? - hast Du es schon probegestickt?

Welche Schrift ? - hast Du am Pfad ausgerichtet ? oder was meinst Du mit "wölben"?

 

Bitte ein bissel genauer, sonst ists schwierig.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist bisschen schwer zu erklären. Ich versuchs mal:

 

ich brauch die Franklin Gothic Demin bold Schrift. Und die soll in einem Bogen (halbkreis) auf ein Sweatshirt gestickt werden. Es ist ein Vereinslogo.

 

Wenn ich das im PE-Design 6 versuche, dann sehen die Buchstaben verzerrt aus (d.h. die Anfangs- und Endbuchstaben sehen dann kursiv aus).

Wenn ich das im PE-Design lite versuche, dann wird nichts verzerrt beim "biegen"(halbkreis) - allerdings gibt es dort diese bestimmte Schriftart nicht.

Wenn ich das im Adobe mache (klappt dort ja wunderbar) und das dann in PE-Design (egal welches) importiere, dann wird es komischerweise so unscharf, daß man es nicht sauber digitalisieren kann (im Adobe ist es gestochen scharf).

 

Ich stehe auf dem Schlauch. Leider muß ich das bis morgen mittag irgendwie geschafft haben.

 

:kratzen:

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

aha... ich weiss was du meinst!

wenn sich deine Schrift um einen Kreis legen soll, dann musst du dir auch einen Kreis ziehen.

Das machst du im Layout und schaltest die Umrandung und Füllung aus, dann hast du nur noch die gestrichelten Linien zur orientierung, dann schreibst du deinen Text, drückst die Strg-Taste, klickst beide Elemente (Text + Kreis) an,

und dann ist in der oberen Symbolleiste das Feld "ABC" aktiv, das klickst du an,

dann gehst du auf: am Pfad ausrichten und..... dein Text legt sich um den Kreis. Du kannst ihn dann noch hin und her schieben, bis er so ist, wie du es möchtest.

Probier mal aus, wenn du es nicht hinkriegst, dann frag nochmal nach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shadow-witch: JAAAA! Es ist genau wie ich es brauche! (Nicht dass ich das schon den ganzen Tag (anders) versucht habe!)

 

Gut, dass es euch alle gibt!

 

:bussi:

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DESHALB hab ich ja oben gefragt, was mit "wölben" gemeint ist und ob es am Pfad ausgerichtet wurde :confused::confused::confused::confused:

 

Manchmal würde UNS auch schon ein screen-shot helfen statt Kristallkugel :p

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Liane: :) ich glaub zu einem Sceenshot wäre ich jetzt nicht mehr fähig gewesen. Ich hatte den ganzen Tag 2 kranke Kinder und meine Mutter um mich herum. Zwischendurch hab ich es immer wieder versucht. Mein Hirn ist schon leer.

 

Danke! Aber ich finde die Kristallkugel hat trotzdem ganze Arbeit geleistet:)

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...