Zum Inhalt springen

Partner

FIMi-Paßform?


stichmuecke

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stichmuecke

    1

  • Patchwork-Nixe

    1

  • dolleken

    1

  • naelieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe schon mehrere Shirts draus genäht, unter anderem das Knotenshirt. Passt alles bestens, das Knotenshirt in der Langarmversion war aber ein wenig knapp, die Ärmel auch und sehr lang. Beim zweiten habe ich die Änderungen einfach einfliessen lassen und es passt super.

Die gestreifte Hose hab ich auch genäht, passt auch ohne Änderungen. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mehrfach das Trägershirt als Unterhemd genäht. Sitzt gut in Gr. S sonst brauche ich Gr. 36.

 

Hier mal aus türkisem Stretchsatin, das ist leider etwas knapp, da der Satin ja nicht soooo dehnbar ist

934658528_Trgershirt.jpg.73205eec041bf40fb1e4467302eda7cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein knotenshirt saß überhaupt nicht, viel zu weit, zu lang, die armausschnitte zu weit unten... dadurch richtige beulen :mad: .

hab gr.36 und habs in s zugeschnitten. nach langem tüfteln hab ich jetzt ein passendes shirt, aber da hätt ich auch fast den schnitt allein herstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich hatte das Shirt mit den angeschnittenen Ärmeln genäht. Es war eine einzige Katatrophe - mußte schnell gehen, nicht nachgemessen. Das Ergebnis: Ärmel vieeeel zu eng, ansonsten viel zu weit, der Halsausschnitt auch ewig weit, hätte ich bis zur Schulter herunterziehen können, dann hätten auch die Ärmel - zumindest einseitig - gepaßt :D :D :D .

Dann hatte ich noch das "normale" T-Shirt, mit eingesetzten kurzen Ärmeln. Dieses war in Ordnung (in Gr. M, habe sonst 40/42).

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so generell kann man das doch überhaupt nicht sagen - das hängt doch immer davon ab, welche Figur Du hast, welche Problemzonen usw.

Dem einen passen z.B. Burda-Schnitte, dem anderen überhaupt nicht. Das ist bei der FIMI doch genauso.

Ich habe mir das Knotenshirt genäht, passte überhaupt nicht, aber einfach nur weil ich zu groß bin und zu faul war nachzumessen. Dann habe ich mir einen Rock mit Sattel aus dem gleichen Heft genäht, passt ohne Änderungen super und war im Sommer mein absoluter Lieblingsrock.

 

Probier's doch einfach selber aus! Miss vorher den Schnitt auf jeden Fall aus und vergleich ihn mit Deinen Massen, die Arbeit kann Dir hier keiner abnehmen!

 

Gruß

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...