Zum Inhalt springen

Partner

Brother ACE 3 Fehlstiche beim Zickzackstich


Silja

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe bei meiner Brother ACE 3 Probleme mit dem Zickzackstich. Wenn ich z.B. Säume mal nicht covern will, sondern mit dem Zickzackstich nähen will, dann habe ich zwischendurch immer mal wieder einen fehlstich. Woran kann das liegen?

Habt ihr vielleicht eine Idee?

 

LG Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silja

    3

  • peterle

    2

  • TantaLi

    1

  • KARINMAUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nadel, Garn, Maschine. Die ersten beiden sind in der Reihenolge egal. ;)

 

Man kann ggf. auch tricksen, aber das erzählen Dir nachher andere. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel, Garn, Maschine. Die ersten beiden sind in der Reihenolge egal. ;)

 

Man kann ggf. auch tricksen, aber das erzählen Dir nachher andere. :)

 

Hallo Peter,

 

heute gibt es vom Meister :D nur ein Telegramm??? :eek: Wegen dem schönen Wetter? :rolleyes:

Mein Schleppptopp funktioniert auch draußen. ;)

 

Wer soll das verstehen??? :p

 

Meinst Du etwa folgendes:

 

Evtl. Garn nicht richtig eingefädelt - dann würde sie aber immer nicht richtig nähen - nicht nur manchmal :rolleyes:

 

eine neue Nadel wäre vielleicht auch nicht schlecht.

 

Meine ACE III hat bisher noch keine Zicken gemacht. Hat bestimmt Angst vor mir. :D :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute gibt es vom Meister :D nur ein Telegramm??? :eek: Wegen dem schönen Wetter? :rolleyes:

Mein Schleppptopp funktioniert auch draußen. ;)

 

Meiner auch und meiner sogar mitten in der Pampa, fern ab von jedweder Zivilisation. Allerdings braucht er dann immer 5 Anläufe und knappe 15 Minuten, bis er mal was Gescheites aus/mit dem Internet angefangen hat.

Da faßt man sich kurz. :p

 

Wer soll das verstehen??? :p

 

Also, ich. Ich versteh mich!

Na gut, nicht immer, aber meistens. :lol:

 

Meinst Du etwa folgendes:

 

Evtl. Garn nicht richtig eingefädelt - dann würde sie aber immer nicht richtig nähen - nicht nur manchmal :rolleyes:

 

eine neue Nadel wäre vielleicht auch nicht schlecht.

 

In etwa. Die Garnqualität und die Nadelqulität kann solche Probleme machen. Auch die Kombination davon. Falsches Garn und falsche Nadel sowieso. ;)

 

Meine ACE III hat bisher noch keine Zicken gemacht. Hat bestimmt Angst vor mir. :D :o :D

 

Womöglich hast Du Haare auf der Nadel. :freak: :p :p :p :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, habe das gleiche Problem mit der gleichen Maschine :confused: :confused: :confused:

 

Meine war damit allerdings auch schon in der Werkstatt und macht es trotzdem immer noch!

Fast 2 Jahre lang konnte ich mit ihr machen/nähen was ich wollte und mit welcher Nadel-Garn Kombi (am Anfang war ich noch sehr unerfahren und habe alles Mögliche "zusammengekloppt" :o ), jetzt zickt sie am laufenden Band!

 

Seltsam...

 

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das habe ich auch hinter mir und meine Maschine habe ich erst neu. Am Anfang dachte ich, ich bin zu dumm zum nähen oder zum einstellen. :banghead: oder die Maschine ist kaputt. Mittlerweile geht es.

Dann habe ich einige Nadeln ausprobiert und auch Garn. Es lag aber an der Nadel, glaube ich.

Denn das Garn habe ich schon bei meiner alten Maschine gehabt und benutze es immer noch. :)

Aber ich hatte das nicht nur bei dem Zickzack sondern auch bei dem Geradstich. :banghead:

Und wenn der Unterfaden, so wie ich neulich, nicht richtig drinlag, passieren auch die Fehlstiche.

Probiere einfach Nadeln aus und kontrolliere Deinen Unterfaden.

Wenn noch weitere Fragen sind schick mir eine PN

Lieben Gruß MEl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist ja interessant, danke erstmal für Eure Antworten. Also ich benutze gute Nadeln und wechsel sie auch öfters, ich denke nicht, daß es daran liegt. Dann wohl am Garn? Na da nehme ich ja meist "No name" Garn muß ich gestehen, weil das gute so teuer ist, aber eben anscheinend auch gut :-) Muß ich ja mal ausprobieren, ob das wirklich was bringt, vielen Dank jedenfalls für Eure Tips ertmal, mal sehen, ob ich so weiterkomme.

 

LG Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber beim letzten Shirt hab ich extra ´ne neue Jerseynadel genommen, weil ich vorher noch ´ne Jeansnadel drin hatte, aber da war es auch so, ich probier das jetzt erstmal mit dem Garn.

 

LG Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...