Zum Inhalt springen

Partner

PES-Dateien


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in letzter Zeit immer häufiger ein Problem mit den freebies im PES-Format. Nach dem Entzippen läßt sich die Datei nicht öffnen und es erscheint der Kommentar "Das Dateiformat kann nicht gelesen werden". :( :( :(

 

Liegt es vielleicht daran, dass ich mit dem PE-Design 5.0 arbeite und die nicht zu öffnenden freebies sind mit PE-Design 6.0 digitalisiert?

 

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    3

  • mariebabs

    2

  • oesti

    2

  • Liane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ja, das könnte der Grund sein.

 

Ich hatte mal für meine Nachbarin ein logo mit Bernina 4.0 digitalisiert und das konnte sie mit ihrer damals noch 3.0 Version auch nicht öffnen, :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Aber eigentlich kann das ganz so auch nicht sein, denn dann müssten ja früher für bspw. 3.0 Besitzer die gleichen Probs mit 4.0 Dateien aufgetreten sein.

Davon hab ich aber noch nicht gehört.:confused:

 

Das würde ja bedeuten, daß man freebies nur noch herunterladen kann, wenn man die gleiche oder eine höhere Version hat, wie der, der sie erstellt hat.

 

Kann ich mir so ehrlich gesagt nicht vorstellen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es ist leider so!:(

 

Hatte da auch schon öfter Schwierigkeiten. Hätte mir nicht eine nette Hobbyschneiderin von hier ;) geholfen, werde ich da auch nicht weiter gekommen.

 

Wissen die von Brother das eigentlich? Extra so eingebaut, das man sich die neuere Version kaufen muß?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

es ist bei wohl allen Programmen so - unabhängig von der Fa. brother und div. Stickprogrammen - das man mit niederen Versionen höhere nicht lesen kann. Aber natürlich mit einer neuen Version die niederen.

 

Wer also mit Progr. 3,4,5 Muster öffnen möchte, die mit V 6 erstellt wurden, braucht entweder ein Programm, das schon diese Version konvertiert oder einen lieben Mitmenschen, der es konvertiert --- besser wäre es natürlich, wenn diejenigen, die Freebies ins net stellen, die auch mit einer niederen Version belegen würden.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Stickmuster auch zu groß.

 

Vieleicht mal mit diesem Programm öffnen.

 

Und wenn es nicht zu groß ist kann man es auch mit dieser Freeware neu speichern und man kann es danach auch mit einer niedrigeren Version vom PE-Designer lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Dank für Eure Antworten.:) :)

 

Vielleicht ist das Stickmuster auch zu groß.

 

Vieleicht mal mit diesem Programm öffnen.

 

Und wenn es nicht zu groß ist kann man es auch mit dieser Freeware neu speichern und man kann es danach auch mit einer niedrigeren Version vom PE-Designer lesen.

 

Karin, vielen Dank für den Tipp. Es klappt tatsächlich. Ist zwar etwas mühlsam, aber dafür kann man die Datei dann auch öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...