Zum Inhalt springen

Partner

Stickdatei von Farbenmix -Rahmenfrage


nadel&faden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war heute mal wieder auf der Farbenmix-Seite, diesmal Stickdateien, zu Besuch. Weiss jemand, ob man die GROSSEN Stickbilder auch mit einer Brother Rahmengrösse von ca. 160mm x130 sticken kann ? Ich weiss, die Grössenangabe steht immer dabei, aber sicher wird ein Stickbild nicht haarscharf bis zum Rand berechnet, oder ? ODER hat jemand die kleinere Variante der Bilder gewählt und sie sieht nicht so fisselig aus, wie ich denke....Sonst suche ich mir noch einen grossen Rahmen für meine alte pE 100.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadel&faden

    5

  • Zuljin

    1

  • karin1506

    1

  • hutzel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

 

In der Bedienungsanleitung Deiner Maschine müßten eigentlich die verfügbaren Rahmengrößen aufgelistet sein - dort ateht dann auch die "bestickbare" Größe dabei.

..ich denke - es müßte gehen - übernehme aber keine Garantie ;)

 

Liebe Grüße

Hutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die großen Muster sind HÖCHSTEN 13 x 18 cm groß - ich dachte, das sei nach 10 x 10 cm die nächstgrößere Größe im Stickfeld von brother?

Sollte der Stickbereich Deiner Maschine 13 x 18 cm haben, kannst Du JEDES Muster sticken, versprochen ;-)

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also meine erfahrung bei meinen brother rahmen, egal wie groß, ist, daß mind. 1 cm am rand frei bleibt, auch wenn ich das muster so groß mache, daß es eigentlich fast den rand berühren müsste.

 

ich denke, das ist einfach der sicherheitsabstand ,damit die maschine nicht mit der nadel auf dem rahmen "rumhackt":)

 

 

lg

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha, da lerne ich ja wieder dazu: Habe in der Bedienungsanleitung kleinere Maße gefunden und dann sind mir noch die Schablonen in die Hände gefallen, heul. Von wegen 17 cm Rahmengrösse: die Schablone zeigt mir 100 x 100 mm an, doppelheul. Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem Grossen Rahmen, den gibt es wohl als Sonderzubehör......mal wieder danke sagend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....da habe ich zwei Rahmen und denke ich bin die Heldin im Sticken. - dabei nur ein kleines Sticki im Rahmendschungel ich bin. Ihr habt ja alle soooooo recht. Fazit, ein grössere Rahmen muss her, schnell ! Dann klappt es auch mit farbenmix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kann die PE100 nur 10x10 cm sticken, auch ein größerer Rahmen wird da nix bringen. Es sei denn, Du kannst Muster teilen.

oh nein, karin, dass muss ich unbedingt herausfinden. sonst muss jetzt noch eine neue Stickmaschine her. Nee, is klar, ne, dann wähle ich die kleinere Stickgrösse.....snief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich hab mal bei brother.de gekuckt.

 

die pe 100 gibts ja schon lang nicht mehr, aber bei der pe 150 steht--stickrahmen 110x110 mm, zubehör leider kein weiterer rahmen möglich,

 

soweit ich mich erinnern kann, gibts bei der pe 100 auch keinen weiteren dazu zu kaufen.

 

sorry

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....habe noch was in der Bedienungsanleitung gefunden: also ich habe einen kleinen und einen normalen Stickrahmen. Und als Sonderzubehör gibt es noch eine rahmen mit Stickbereich 17,2 x 10 cm. Naja, ein kleiner Lichtblick wieder.

Danke euch für´s Antworten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, 10 x 17 - das ist der Mehrpositionsrahmen - das Muster muss geteilt werden und der Rahmen beim Sticken versetzt, aber breiter als 10 cm wird es nicht.

Da gäbe es dann nur noch die Hoop-It-Alls... aber geteilt werden muss trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...