Zum Inhalt springen

Partner

MEINUNGEN und Erfahrungen zur BROTHER 350


CK0nce

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich habe ja nun eine 1500D vor einiger Zeit bekommen die ich ja als reine stickmaschine nutzen will/wollte. Naja nun habe ich ja aber auch die Bedingungsanleitung zum Nähteil durch gelesen und muss ja sagen, ja soch es ist ein ziehmlicher unterschied. Hatte bis vor 4 Jahren auf der 60 Jahre alten Singer meiner Mutter genäht und kannt nicht s anderes naja und als die nun das zeitliche segnete, dachte ich mir hole ich mir eine eigene. Also zum Nämahändler meines vertrauens in HH hat man da nicht soviel auswahl. Gibt hier irgendwie nur einen wenn cih nicht zu doof bin. Nun ja der also mir damals ne PFAFF gezeigt, war auch ganz toll bis auf den Preis (dachte ich) 780Euro. Männe war es egal aber ich dachte damals naja für die paar mal nähen die ich das dann mache. Nähe zwar schon mein halbes leben aber immer nur mal wieder wenns mich überkommt. Naja toll nun hat mich seit der Geburt meiner töchter der Nähwurm gebissen und komme fast nicht mehr weg. Nun habe ich mich auch noch mit einem kleinen Kinderlable selbsständig gemacht und habe schon so das eine oder andere zutun. Habe mich aber vor vier jahren für einen Privileg entschieden baugleich mit der Janome 5050. Ich finde sie toll ehrlich hatte auch nie wirklich zicken damit, aber dem PFAFF IDT habe ich jetzt schon immer mal wieder hinterhergetrauert. Nun habe ich also meine 1500D und muss sagen ich habe das gefühl vom rolls royce auf einen golf I umzusteigen wenn ich vom Sticken zum Nähen wechsele....naja nun würde ich mir doch gerne ne RICHTIGE Nähmaschine kaufen und habe mich schon mal beraten lassen telefonisch in Berlin und persönlich hier in HH und beides mal kam die 350 heraus weil sie sich auch gut mit meiner 1500d kombinieren lässt was zubehör angeht (ist jetzt nicht sooo mörder wichitg, aber naja egal ja auch nicht) Nun sagten die mir hier in HH das das IDT ja schon gut wäre, aber die Brother das mit dem Transportuer besser kann der bei der Sticki dabei war. Nun habe ich die 350 probegenäht, aber zu mehr maschinen bin ich nicht gekommen.

Was haltet ihr von der 350 von Brother? Wer hat sie schon und was würder der Maschine entsprechen wenn ich janome, Pfaff oder sowas kaufe.

Bin entwas verunsichert.

 

Lg Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CK0nce

    2

  • intina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Caro,

 

leider kenne ich die 350 nicht, aber ich kann Dir ein wenig nachfühlen. Ich habe meine 1500 d seit ca. 1 Jahr und hab mich am Anfang gar nicht zu nähen getraut, geschweige denn zu sticken.

 

Meine Vorgänger Näma war eine 19 Jahre alte Pfaff. Ich hab sie immer noch nur nähen tu ich mit ihr nichts mehr, da ich meine neue inzwischen echt so gut beherrsche wie die alte.

 

Was ich nicht verstehe ist, wieso willst Du bei einer so tollen Maschine noch eine zweite fürs normale nähen. Aber ich muß ja auch nicht alles verstehen:D.

 

Vielleicht kann Dir ja noch wer anderes raten.

 

Viele Grüße

 

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo INtina,

das mit der zweitern Maschine kann ich dir ganz leicht erklären, ob du es dann verstehst weiss ich aber nicht:-)

 

Da ich ein kleines eigenes Label habe und da schon des öfteren sticke und in der zeit ja nicht nähen kann würde mich das zu viel arbeitszeit kosten und außerdem finde ich das so nervig hier drei nähte nähen dann sticken und dann wieder nähen und in der zwischenzeit kannst du auch nichts machen. Ne das ist mir zu umständlich.

 

Lg Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...