Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PC-Absturz


NN

Empfohlene Beiträge

Einen guten Abend an alle,

 

ich habe ein großes Problem :verwirrt: :traenen: :traurig:

Ich habe den Editor Light und übertrage das Stickmuster mit EC on PC an das Stickmodul, soweit so gut.

Wenn aber mal der Oberfaden reißt, oh wei, dann stürzt der PC zu 99% ab und startet sozusagen von sich aus neu. Und dann wieder die gleiche Stelle zum weitersticken erwischen ...... :eek:

Hatte es auch mal bei einem reinen Farbwechsel und letztens habe ich nur ein kleines einfarbiges Muster (Ca. 4000 Stiche) gehabt und nachdem es fertig war, habe ich den grünen Haken nicht gleich angeklickt und aus dem Programm noch nicht rausgegangen und schwups ... na was wohl, genau, abgestürzt.

Wer hat ähnliche Probleme, wie kann ich das Problem lösen ...

Übrigens, habe alle sonstigen Programme geschlossen und Antivirus (G-Data) ist deaktiviert.

Wer kann helfen und gute tipps geben?:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NN

    3

  • Knappkantig

    2

  • smunkert

    2

  • gaby50

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider kenn ich den Editor nicht.

Aber kannst du dein Muster nicht auf deinem Stickmodul abspeichern und vom PC nehmen. Das mache ich zumindest bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das geht bei der Maschine leider nicht. Der PC muss die ganze Zeit zum Datentransfer zur Verfügung stehen.

 

Aber, hast Du evtl einen Virenscanner im Hintergrund laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

danke für die Hilfe, leider (oder auch zum Glück) ist sogar der Bildschirmschoner auch deaktiviert. Es muß aber mit dem Programm zusammenhängen, da der PC ja sonst nicht von alleine abstürzt.

Würde mich freuen, wenn noch Ideen kommen, die Abhilfe schaffen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Abend,

 

möchte mal gerne weiter berichten:

Bedingt durch die wenigen USB-Plätze hatte ich die Verbindung zur Aurora über ein USB-Hub, dachte es könnte daran liegen, habe die anderen Geräte über Hub angeschlossen, so daß ich die Aurora direkt am PC angeschlossen habe. Habe danach paar mal (2-3 mal) sticken können und hatte zufällig? keinen Fadenriss, aber einmal ist mir der PC am Ende doch abgestürzt als ich das Kabel aus der Aurora zog. Um ehrlich zu sein trau ich mich gar nicht an eine größere Stickerei, denn wenn es dann mal abstürzt könnte ja die Arbeit umsonst sein. Hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber einmal ist mir der PC am Ende doch abgestürzt als ich das Kabel aus der Aurora zog.

Also wie schon geschrieben, habe ich von der Aurora keine Ahnung, weil ich selbst eine Artista habe.

 

Gibt es eine korrekte Reihenfolge, die du einhalten mußt?

Hast du die Aurora vorher ausgeschalten, als du den USB gezogen hast?

Vielleicht mußt du deinen USB-Port erst "auswerfen" bevor du ihn abklemmen kannst. Wenn du z.B. einen normalen USB-Datenstick einsteckst und denn einfach rausnimmst, was passiert dann? Das wäre z.B. etwas was mir einfällt.

 

Das mit dem Hub scheint eventuell schon eine Fehlerquelle zu sein. Vielleicht funktioniert einfach deine USB-Schnittstelle nicht richtig oder nicht so gut. Versuche mal eine andere zu benützen. Normalerweise ist der PC so ausgerichtet, daß er in den USBs Prioritäten vergibt. Also mein Wechseldatenträger G, funktioniert z.B. erst, wenn D schon aktiv ist.

Laß deine Maschine einfach mal arbeiten und probiere viel aus. Natürlich nie die Ports wechseln bei eingeschalteter Maschine. Davon geh ich zumindest mal aus.

 

Ansonsten würde ich mal bei meinem Händler nachfragen. Vielleicht hast du in der Einweisung die Reihenfolge nicht richtig verstanden.

 

Hoffe es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich habe auch die Bernina Aurora und den Editor light.

Bei mir klappt alles wunderbar, seit ich mir die Updates bei Bernina heruntergeladen habe.

Schau mal auf der Bernina Homepage nach Software downloads. Dort findet du unter anderem diesen: Update EditorLite V4 mit EConPC v1 auf v2 für aurora

Du mußt dich auf der Seite anmelden, falls du das noch nicht gemacht hast.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich habe die Aurora auch und bisher keine Systemabstürze gehabt. Hilft Dir natürlich nicht weiter. Hast Du den Editor Lite schon einmal de-und dann wieder neu installiert? Der Hinweis mit der Reihenfolge, wie und in welcher Reihenfolge die Stecker ein- und auch wieder ausgesteckt werden müssen, ist auch sehr wichtig. In der Bedienungsanleitung steht dazu ein Hinweis, ich kann mich im Moment bloss nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern.

Mir fällt gerade ein Fadenriss hatte ich auch schon mal. Es gibt im Editor lite eine Funktion in unterschiedlichen Schrittstufen zumindest annähernd zum letzten gestickten Stich zurückzukehren.

Ich bin auch nicht der Held im Maschinensticken, aber ich habe mich schon an grössere Stickereien im Mega-Hoop mit der Aurora herangewagt. Probiere es doch einfach noch einmal. Wenn es nicht klappt, können wir es ja gemeinsam wagen.

Achja, irgendein PC-Spezialist meinte mal zu mir, USB-Hubs könnten durchaus schon mal grössere Probleme verursachen, weil der PC mitunter nicht erkennt, mit welcher USB-Schnittstelle er denn jetzt reden soll.

 

Nur Mut

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

also, so ganz kann ich dein Problem nicht verstehen.

 

Im Moment stickt meine Auroa 440, bin im Internet, es wurde sogar schon mal was ausgedruckt (habe Drucker angeschlossen, von einem anderen PC aus) und dann habe ich schon über Skype gesprochen, alles während dem Sticken!!

 

Habs halt mal ausprobieren wollen, mein Antivirenprogramm ist nicht deaktiviert, und ganz ehrlich, die Reihenfolge, wie ich die Geräte miteinander verbinden soll, halte ich auch nicht immer ein, aber meine Nähmaschine ist immer an, wenn ich zur Maschine schicke.

 

Am besten, du lädst dir das Update für Editor Lite runter und spielst das Editor nochmals auf deinen PC, das brauchst du vorher nicht einmal deinstallieren, sonder halt einfach nochmals überspielen. So hatte ich es neulich auch mal gemacht.

 

Die Stickunterbrechung und dann wieder an den Ausgangpunkt hinkommen geht gut, man muß halt aufpassen, was man drückt.

 

Diese Fehler hatte ich am Anfang auch gemacht, deshlb während des Stickens am besten "Hände weg von der Maus" -nichts drücken!!! auch nicht auf die Farben!!!!!

 

Was verstehst du unter "abstürzen"? der ganze PC - dann kann das doch .nur am Windows liegen.

 

Ja und die Maschinen sind doch etwas merkwürdig, entweder schnurren die das ganze Muster durch - oder man hat Fadenriß. Aber da war ich eigentlich immer selber schuld!!! denn wenn der Faden festhängt.....kann die Maschine ja nicht anders - oh ich habe auch schon ganz viele Nadeln dadurch geschrottet!!!

 

Trotzdem fröhliches Sticken - Kinder wagt euch auch and die großen Motive - so mit über 40000 Stichen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.