Zum Inhalt springen

Partner

Nähfuß kaputt


Mira84

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle!

 

Na toll, ich habe seit dienstag die brother NX 200, jetzt habe ich gestern Jersey genäht und die Kanten mit einem Overlockstich versäubert. Hat auch alles super geklappt. Habe das Shirt fertig genäht, alles klasse. Heute morgen wollte ich dann ein neues Shirt machen, nehme den Overlockfuß, aber irgendwie kräuselt's sich. Sehe dann, dass dieses kleine Stiftchen in der Mitte abgebrochen ist!!!

 

Ich habe weder mal einen falschen Fuß eingesetzt, noch dran rumgerissen oder sonst irgendetwas. Es ist einfach abgebrochen. Der Stift lag dann auch neben der Maschine.

 

Sind die Dinger so empfindlich, dass das "einfach mal passiert" oder ist das Grund zur Reklamation?

 

Finde es echt peinlich nicht mal eine Woche die Maschine zu haben und schon ist was kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mira84

    3

  • stoffmadame

    1

  • Laule

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mira,

 

es muss dir nun wirklich nicht peinlich sein, dass der Fuß so schnell kaputt gegangen ist! :) Das ist eher ein Zeichen dafür, dass bei der Herstellung und/oder Transport der Fuß beschädigt worden ist. - Also Füßchen einpacken, zum Händler gehen und ihm alles so schildern wie hier im Forum.

 

Normalerweise tauschen die Händler problemlos um.

 

Ich habe die NX-400 (das etwas "größere" Modell im Vergleich zur NX-200) seit fast 5 Jahren im Dauereinsatz und mir ist so etwas noch nicht passiert. Die Füße scheinen im Normalfall doch recht stabil zu sein.

 

Viel Spaß beim Nähen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das beruhigt mich, denn das spricht ja definitiv für einen Fabrikationsfehler. Dachte schon ich fall vom Glauben ab, als ich gesehen hab, dass das Ding kaputt ist, denn wenn das die Regel ist, werden T-Shirts ganz schön teuer....

 

Da war bestimmt ein Haarriss oder so im Metall.

 

Werde morgen gleich mal beim Händler anrufen (ist ein bißchen weiter weg), die sind da aber eh so nett, dass ich denke, dass es da keine Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Fuss wird klaglos umgetauscht, Du solltest vorher anrufen, evt. haben sie den nicht auf Lager und Du willst doch bestimmt nicht 2 Mal fahren. Ansonsten kann ich Deinen Frust nachvollziehen, es ist auch für mich jedes Mal eine böse Enttäuschung, wenn etwas Neues gleich irgendwelche Macken hat, was glücklicherweise selten vorkommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade angerufen, bekomme einen neuen Fuß.

 

Kam mir schon etwas komisch vor, bin nicht grobmotorisch veranlagt und hab ja auch einfach nichts gemacht, habe immer alles schön nach hinten weg von dem Stäbchen gezogen und hüte alles an meiner Nähmaschine wie meinen Augapfel. Bin eher übervorsichtig, aber wenn das Material nicht will, will's halt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Denn wenn du den selbst kaputt gemacht hättest, hättst du es gemerkt. Ich hab den nämlich mal 2x hintereinander kaputt gehauen, weil ich mit dem Fuß aus Versehen den falschen Stich eingestellt hatte und die Nadel dann genau auf den Steg gehauen hat. Der krachte sofort ab und das war nicht zu überhören :eek:

Jetzt stell ich erst den Stich ein und mach dann den Fuß dran :cool: (und sofort nach dem Nähen wieder ab...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...