Zum Inhalt springen

Partner

Meine Hose(n) im September


silvanart

Empfohlene Beiträge

Wie befürchtet hat das Hosenthema gewonnen. Aber vielleicht ist das ja auch gut so, ich habe nämlich schon länger eine Kinderhose auf meiner To Do-Liste und da der Schnitt nur bis Größe 86 geht, wird`s schleunigst Zeit, dass ich sie näh.

 

Ausgesucht hab ich mir Modell 148 aus der Burda 11/2003.

 

Bis jetzt lief auch alles ganz gut, bei der Mittelnaht musste ich erst mal überlegen wie das denn funktionieren sollte, aber dann war eigentlich alles ganz logisch.

Probleme hab ich jetzt bloß mit dem einreihen. Mit Heftgarn funktioniert das alles wunderbar, aber sobald ich das mit der Näma absteppen will, wird`s wieder gerade. Irgendwelche Tipps für mich?

 

Ich bleib auf jeden Fall dran und vielleicht kommt ja nach der Hose für meine Maus auch noch eine für mich, denn so schwer ist Hosen nähen gar nicht! (Da hat sich der MoMo doch schon gelohnt:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • silvanart

    4

Hallo Silvana,

Einreihen mit dem großen Zickzackstich, und ganz wichtig find ich dabei immer das BÜGELN :buegeln:

dann annähen und wenn möglich noch von rechts absteppen. Erst dann die Zickzack-Naht wieder entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.Hab das Problem jetzt aber schon anders gelöst.

Ich habe das Bündchen wie eine Art Tasche genäht und über das eingereihte drübergeschoben, dann mit dem RV-Füßchen abgesteppt. So ist der Heftfaden zwar noch drin, aber da er innen liegt, stört das ja niemanden.

 

Eins weiß ich aber genau: So eine Bündchenlösung mach ich nie wieder!!! Entweder gibt`s nur noch gerade Hosen oder ich näh einen Tunnel und zieh ein Gummi ein :)

 

Bilder gibt`s später, ich muss erst noch passende Knöpfe kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist fertig. Hab mich für weiße Knöpfe in Blümchenform entschieden, die sind so schön auffällig.

Eigentlich sollte man die Bündchen aufmachen können, aber da meine Näma beim 2ten Knopfloch mehrmals irgendwelchen Mist fabriziert hat, hab ich die Bündchen zusammengenäht und den Knopf einfach zur Deko dran.

 

Wir sind ja flexibel, ne :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So... es hat sich wieder was getan in Sachen Hosen. Ich hab aus einem Reststück eine Leggins zugeschnitten. Kleiner hätte das Stück echt nicht mehr sein können, musste auch so schon eine winzige NZ machen, damit ich hinkomm :)

 

Aber ich muss sagen, es hat wieder Spaß gemacht, ne knappe Stunde und die Hose war fertig. Ich glaub, es kommen noch ein paar mit Gummibund und dann trau ich mich vielleicht doch noch an eine mit RV.

 

Auch wenn ich anfangs gegen das Hosen-Thema war, freu ich mich jetzt doch, dass es gewonnen hat. Hoffe es geht auch anderen so. Danke allen, die abgestimmt haben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...