Zum Inhalt springen

Partner

Auf dem Stoffmarkt gesehen - Rock "Maja" (???)


navete

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, ihr Lieben,

 

dieses Wochenende war ich auf Stoffmarkt (hurra!)

 

Da war ein Stand, der hatte hübsche fertig genähte Röcke als Eyecatcher dranhängen (machen ja einige Händler) und verkaufte auch das Schnittmuster dazu. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Rock Maja hieß und auf dem Schnittmuster außerdem irgendwas von "Westminster" stand, was ich als Herstellerangabe wertete. Die Schnittmuster waren in der von mir gewünschten Größe ausverkauft, da dachte ich: macht nix, bestellste einfach mal irgendwann im I-Net. Es gab ihn in Kinder- und Erwachseneneinzelgrößen, wenn ich es richtig erfasst habe.

Grade wollte ich das googeln um eine Lesezeichen zu setzen... und hab das Ding nicht gefunden. Überhaupt nicht. Kennt jemand diesen Schnitt? Hab ich mir was falsch gemerkt? Zu Hülf!

 

Übrigens hatte der Schnittmusterhersteller auch Taschenschnitte. Da stand mindestens auf einem auch "Maja" drauf :confused:

 

Sonst bin ich im googeln übrigens echt gut und finde die unmöglichsten Dinge :rolleyes:

 

Dank und Gruß

 

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerridis

    1

  • DoraW

    1

  • navete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Heißt der Rock wirklich Maja? Versuch dein Glück mal mit "Maja Stoffe als Suchbegriff. Es scheint einen Händler in Karlsruhe mit diesem Namen zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Händler aus Karlsruhe kam.

Ich bin auch um den Schnitt herumgeschlichen, aber für einen Eingrößenschnitt war er mir definitiv zu teuer - zumal der Rock so simpel ist, dass man sich den Schnitt selbst erstellen kann.

Du musst einfach nur die passende Taillen- und Hüftweite nehmen und den Rock nach unten hin etwas ausstellen. Das Vorderteil im Stoffbruch zuschneiden, das Hinterteil nicht, da in die Mitte der RV eingesetzt wird. Gegebenenfalls noch Abnäher machen, innen hatte der Rock nur eine Blende, kein Futter. Und wenn ich es richtig gesehen habe, war der Rock oben auch ganz gerade geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...