Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Freiarm-Super-Nutzstich-Electronic Nähmaschine


Mel2005

Empfohlene Beiträge

Hab sie nun hier stehen und werde sie morgen mal antesten.....

Hat jemand von euch diese Maschine? (Hoff ich bin im richtigen Threat)

Wäre gespannt ob ihr zufrieden seid!

Seid ihr Anfänger oder habt ihr schon mehr Erfahrung im Nähen?

Bin gespannt ob es eine gute Wahl war und ob ich damit zurecht komme......

Die alte Singer die meine Oma besorgt hatte, war nicht so super im Händling, aber ich glaube sie hatte auch schon einen Haschmich und war nicht mehr so heil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel2005

    3

  • Aficionada

    1

  • Heikejessi

    1

  • natpa

    1

Hab sie nun hier stehen und werde sie morgen mal antesten ... Hat jemand von euch diese Maschine?

 

Welche ist es denn? :)

 

Ansonsten hast du sie ja jetzt und kannst ja selbst entscheiden, ob du damit zufrieden bist. ;)

 

... aber ich glaube sie hatte auch schon einen Haschmich und war nicht mehr so heil.

 

Hilfe, was ist ein Haschmich? Kann das meine ca. 30 Jahre alte Privileg auch bekommen? Muss ich der jetzt einen Mundschutz nähen? ... :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins Haschmich damit meine ich das sie schon irgendwie etwas defekt ist. Hab immer einen Anfall bekommen denn es klappte nie richtig weil die Maschine immer gezickt hat.

 

Ist diese Maschine:

 

Quelle - Freiarm-Super-Nutzstich-Electronic Nte

 

Hab nun schon ein paar Hosen umgenäht und Fühlbeutel genäht. Ging mit vernünftigen Garn auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist die "Blaue" von Privileg. Soll baugleich sein mit der Brother BC 2500, allerdings ohne Einfädler.

 

Ich habe sie auch und bin mit ihr zufrieden. Sie muckt schon mal bei dicken, mehrlagigen Stoffen, aber dann näht man halt ganz langsam und es klappt schon.Sie macht schöne Knopflöcher und näht sehr leise und ruhig.

 

Ich denke, du hast einen guten Griff mit ihr getan.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab die auch und bin auch super zufrieden damit.

Hatte sie mir eigentlich als Zweitmaschine angeschafft, nähe aber nur noch mit ihr. Mit den dicken Stoffen mit dem langsam nähen ist das bei mir genauso, daran gewöhnt man sich. Ist wie bei uns, wir haben auch unsere Macken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch gut! :-)

 

Aaaalso meine ersten Versuche sind ganz gut geworden, halt Laienmässig, aber man übt ja. Bisher ging die Maschine super.

 

Hab mit 0 18 15 Stoff Nähte geübt, hab ein paar Fühlsäcke und kleine Taschen genäht war gut.

Meine Hosen sind eendlich umgenäht und einen FleecePullunder für meinen Sohn hab ich gestern auf heute auch geschneidert. Sieht ok aus für den 1.Versuch und er freut sich super dolle. Ist Spiderman drauf (Aufnäher von H&M und ein Spinnennetz mit der Nähmaschine hab ich dazu gemacht).

 

Nun muss ich erstmal los und Stoff kaufen damit ich weiter testen kann.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast honigbrezel

Hallo,

 

ich habe sie auch gekauft und bin nicht soooo zufrieden, sie ist bei "schwierigen" Stoffen total zickig und näht nicht immer sauber. Außerdem musste ich sie schon einmal einschicken (und ich habe sie erst zwei Monate), weil sich die Fadenspannung überhaupt nicht mehr einstellen ließ. Meine Uralt-Husqvarna machte nie so einen Zickenkram. Wenn es um dicke Stoffe oder sowas wie Rucksackstoffe geht, nähe ich nur noch mit der "alten".

 

Was die Knopflöcher betrifft, bin ich aber begeistert. Die werden wirklich sehr schön. Auch die Bedienung ist klasse. Aber nochmal kaufen würde ich sie nicht.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab sie auch gekauft, die Blaue :)

 

Seit die Riccar auf der ich nähe angefangen hat, ab und an Fäden und feine Stoffe zu "fressen", war mir klar dass ich mal eine neue Maschine brauche. Die Riccar ist sowieso eine Dauerleihgabe von Schwiegermama und außerdem ist die Maschine deutlich älter als ich (und ich bin schon lange lange kein Teenie mehr ;) ). Samstag habe ich mich nun also für die blaue entschieden und nun hibbele ich, dass sie endlich kommt :)

 

Sobald ich sie habe werde ich davon berichten, der passende Schnitt (Godet-Jeansrock für den Herbst) wartet schon *freu*

 

ließe Grüße, Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...