Zum Inhalt springen

Partner

Beim Sticken Fadenbruch artista 180


fingerfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Bin angefangen eine große Blume zu sticken. Stoff dünne Baumwolle, Ausreißvlies, oben AVALON drauf. Die Stichgröße (Satin) ist zwischendurch 4 cm lang dann mal 2 cm mal 1 cm wieder 4 cm usw. Dabei ist es passiert, Fadenriß. So, habe wieder und wieder angefangen, nicht besser geworden.

Dann habe ich ein anderes Motiv versucht, genau das gleiche Problem. Der Faden wird ganz lang eingezogen, Geräusche und Fadenriß.

 

Vielleicht habt Ihr ne Idee:confused:

 

Liebe Grüße

fingerfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    3

  • fingerfrau

    3

  • Stickelfe

    1

  • karlo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

4 cm lange Stiche? Das ist aber ziemlich heavy. Und WO passiert der Bruch? Bei bestimmten Längen? Oder generell beim Absticken? Wieso hast Du Avalon obendrauf bei Baumwolle?

 

Hast Du das andere Motiv mit dem gleichen Garn getestet? Liegt's an dem? Meine 180 mag Sulky nicht besonders, da habe ich schon mal Schwierigkeiten. Manchmal hilft's auch, die Spule umzulegen - steht oder liegt die? Ist die Nadel OK? Unterfaden OK?

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

danke für die schnelle Antwort.:p

Avalon, weil der Stoff so dünn ist. Fadenbruch nach 3 Stichen schon. Nadel ok, Unterfaden ok, Madeira Garn.

Die Spule steht senkrecht in der Maschine. Was meinst Du mit Spule umlegen?

 

Liebe Grüße

fingerfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg sie mal in die Waagerechte, auf den normalen Horizontalhalter, wenn's geht. Manchmal bockt sie im Fall von Vertikale ganz schlimm, weil sich das Garn nicht richtig abwickelt und die Spule zu stramm auf dem Stift ist. Ich leg bei mir die Spulen - soweit bei bestimmten Größen möglich - immer waagerecht.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das andere Motiv mit dem gleichen Garn getestet? Liegt's an dem? Meine 180 mag Sulky nicht besonders, da habe ich schon mal Schwierigkeiten.

Monika

 

Moni, früher mochte sie am liebsten Alcazar von Coats oder Poly Sheen von Mettler. Aber lang, lang ist's her.

 

LG. Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht liegt es am einfädeln.

Oberfaden mit gehobenen Fuß einfädeln.

Unterfaden neu einstzen.

ich hatte es bei mir auch einmal. ich habe alles mögliche ausprobiert und nach dem ich alles neu gefädelt hatte, klappte es wieder.

 

viel grüße karlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch einmal für Eure Ratschläge.:)

Habe alles gemacht, was Ihr mir geraten habt. Dann aber zusätzlich noch eine Stickpause eingelegt. Ausgeschaltet und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet. Und siehe da, sie läuft wieder.

Ob das wohl schon "Altersbeschwerden" sind?:D

Wünsch Euch noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße von fingerfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alles gemacht, was Ihr mir geraten habt. Dann aber zusätzlich noch eine Stickpause eingelegt. Ausgeschaltet und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet. Und siehe da, sie läuft wieder.

Ob das wohl schon "Altersbeschwerden" sind?

 

Schätzchen,

es gibt Sachen zwischen Himmel und Erde, die lassen sich einfach nicht erklären... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...