Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger Frage


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde ich habe vom sticken bisher gar keinen Plan aber ganz genaue Vorstellungen was ich möchte. Ich zeichne Hundeköpfe in Vektorformat welche ich bisher mit einem Schneidplotter und Folie auf Kleidung aufbringe. Nun würde ich aber auch ganz gerne diese Motive sticken. Ich brauche eigentlich nur einfarbige Linien und ein wenig Schrift ( am liebsten hätte ich es wenn ich meine Fontsammlung weiter nutzen könnte)

 

pepperzeichnungba6.jpg

 

so ungefähr sehen die Zeichnungen aus und liegen alle im Vektorformat vor.

 

Mir kam jetzt so in den Sinn mir eine SINGER Quantum Futura 200E anzuschaffen mit der Software Photo Stitch( damit ich auch mal ein Foto sticken kann) und Hyperfont bin mir aber nicht sicher ob ich damit richtig liege und meine Vorstellungen damit realisierbar sind. Wäre für Tips wirklich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die-stiefoma

    5

  • zimtstern

    3

  • jeanette

    2

  • Dagmar400802

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu Deiner gewählten Wunschmaschine kann ich leider nichts sagen. Ich digitalisiere solche Zeichnungen mit dem PE-Design von Brother (hab halt auch Brother-Maschinen), das klappt ganz gut.

 

Aber Deine Zeichnungen find ich super! Kann man da mehr von sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mir kam jetzt so in den Sinn mir eine SINGER Quantum Futura 200E anzuschaffen mit der Software Photo Stitch( damit ich auch mal ein Foto sticken kann) und Hyperfont bin mir aber nicht sicher ob ich damit richtig liege und meine Vorstellungen damit realisierbar sind. ....

 

... also rein theoretisch schon.

Wenn Du mit den Rahmengrößen von 115 x 170 mm und 80 x 120 mm hinkommst, die Maschine am PC angeschlossen lassen kannst und mit den Ergebnissen der (Autopunch-)Software zufrieden bist ;)

Hast Du Gelegenheit, Dir das ganze in Kombination vorführen zu lassen?

Nimm eine Deiner Grafiken in verschiedenen Dateiformaten mit zum Händler und lass es Dir demonstrieren - ich weiss: leichter gesagt als getan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also rein theoretisch schon.

Wenn Du mit den Rahmengrößen von 115 x 170 mm und 80 x 120 mm hinkommst, die Maschine am PC angeschlossen lassen kannst und mit den Ergebnissen der (Autopunch-)Software zufrieden bist ;)

Hast Du Gelegenheit, Dir das ganze in Kombination vorführen zu lassen?

Nimm eine Deiner Grafiken in verschiedenen Dateiformaten mit zum Händler und lass es Dir demonstrieren - ich weiss: leichter gesagt als getan

 

Hihi genau das habe ich gerade gemacht und bin auch ganz schnell zu dem Entschluss gekommen das ich selber punchen will und muss. Es wird auch keine Singer werden sondern eine Brother nur bei der Software bin ich total unsicher..

 

Die Software soll meine Vektordateien akzeptieren ( ohne diese wieder in irgendwas anders zu konvertieren um dann eine eigene Vektordatei draus zu machen) Sie muss meine Schriften akzeptieren und mit diesen umgehen können und sie sollte eine Fotodigitalissierungsfunktion besitzen.

PE Design habe ich mir angeschaut wäre auch zufrieden nur kann ich so garnicht verstehen warum die keine Vektoren der führenden Vektorprogrammen akzeptieren kann wo sie doch im Profibereich auch eingesetzt wird.

Hat jemand nen heißen Tipp für mich???

 

P.S. was noch cool wäre wenn die Software über eine Ebenenfunktion verfügen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vektro,

 

versuch doch mal Embird (kannst dir eine Testversion für 30 Tage runterladen, mit der du allerdings nicht speichern kannst). D

ie Grafik z.B. in Corel bearbeiten und dann in Embird laden, klappt super gut. Übrigens ist die Singer-Software auf Embird aufgebaut.

Guck mal, wie groß die Datenmengen werden, denn da bin ich bei Brother schnell an's Limit gestoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vektro,

 

versuch doch mal Embird (kannst dir eine Testversion für 30 Tage runterladen, mit der du allerdings nicht speichern kannst). D

ie Grafik z.B. in Corel bearbeiten und dann in Embird laden, klappt super gut. Übrigens ist die Singer-Software auf Embird aufgebaut.

Guck mal, wie groß die Datenmengen werden, denn da bin ich bei Brother schnell an's Limit gestoßen.

 

Ok 1000 Dank für den Tipp mit der Datenmenge da ich ja absoluter Anfänger zumindest im Stick bin würde ich auf so etwas nicht achten. Wie ist die Sfumato Stitch Quallität?? Mir ist klar das da immer Handarbeit gefragt ist:o

 

Drawings hatte ich gerade im Test ich liebe zwar Corel aber ich glaube die Firma sollte bei ihren Leisten bleiben da sind sie spitzenmäßig.

 

Es bleiben im Rennen Embird und PE Design oder hat jemand noch ne Idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Anbieter für Stickmaschinensoftware gibt es einige.

Ausser den Stickmaschinenherstellern (Brother, Pfaff/Husqvarna, Singer, Bernina, Janome, etc.) bieten z.B. auch

http://www.wilcom.com.au/

http://www.generationsemb.com

http://www.compucon.gr/

...

entsprechende Softwarepakete an.

Es kommt nur darauf an, was Du damit machen willst, wie komfortabel es sein soll und wo Deine persönliche (Preis-)Schmerzgrenze liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich arbeite sowohl mit dem brother PE-Design V.7.04 als auch mit Compucon EOS3 (liest u.a. Vektorformate CorelDraw bis Version 6, *.wmf und *.emf; beide haben - wie alle Programmme - jeweils ihre speziellen Vorzüge.

Für die professionelle Software EOS3 von Compucon gibt es einen Vertreter in Deutschland.

Von Compucon gibt es - beim gleichen Vertreter - auch eine semiprofessionelle Variante STITCH&SEW (hier im Forum gibt es einige, die es nutzen).

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen welche Vorteile PE Design hat??

 

 

Gibt es für die Innov-is 700 einen größeren Stickrahmen so das man mit Versatz ohne neuem Einspannen größere Objekte sticken kann?? wenn ja in welcher Preisklasse befinden sich solche Rahmen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum lese ich gerade:

Und das Allerschönste:

beim Kauf der Innovis 700E II ... bekommt man die Software PED-lite gratis dazu. Dieses Angebot gilt vom 1. September bis zum 31. 12. 2007.

Ein sehr schönes Brothergeschenk!!!!!!

Das finde ich auch.

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde dir Embird empfehlen, mit der Font Engine. Die Font Engine liest Vector Datein und wandelt sie automatisch in Stickdateien um. Sie liest auch jede Computerschrift und wandelt sie um. Ich benutze die Font Engine sehr viel und bin super zufrieden. Embird ist die billigste und, für mich, die beste Lösung. Alle weiteren Bausteine kannst du später bei Bedarf dazukaufen.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...