Zum Inhalt springen

Partner

Frust hoch 100! Singer Ovi 754 Greifer-Faden reisst.


islandgodness

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Mein Freund versucht das schon fleißig zu beheben, aber leider ohne Erfolg, der Faden der in den unteren Greifer eingefädelt (Faden 1 laut Singer Anleitung) wird reißt alle 5 cm und damit kann man natürlich nicht arbeiten, ich komme nicht über die Leerkette hinaus...

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee, wenn ich sie zur Reperatur bringe nimmt der Reperatur Mann gleich mal ebend 38 € die Stunde und wenns vielleicht nur eine Kleinigkeit ist, muss das bei meinem Studenteneinkommen nicht sein.

 

Er versuchts grad mal mit 4 Fäden, mit 3 funktioniert da nix.

:(

 

Also wer auch so ein Problem hatte/ hat oder wer eine Idee hat woran es liegen kann, ich würde mich über jede Hilfe freuen!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • islandgodness

    3

  • lea

    1

  • Pferdle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du die Maschine schon über 2 Jahre (wegen Gewährleistung)?

Ansonsten:

Du bist sicher, dass Du richtig eingefädelt hast (auch Reinenfolge)?

Putzen, ölen, frische Nadel, Markengarn - wenn dann das Problem immer noch auftritt, ist die Maschine wohl ein Fall für die Werkstatt.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles gemacht, leider ist das Maschinchen schon 2 1/2 Jahre alt, jetzt hat mein Freund 4 Fäden eingefädelt und sie macht zumindest eine Leerkette.

 

... menno sobald man Stoff unterlegt verkettet sie wieder nicht, man kan die Nähte einfach auseinander ziehen...

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn Dein Freund an den Greifern geschraubt hat, sind diese sehr wahrscheinlich verstellt.

 

Eine Greifer-Einstellung wird im zentelbereich vorgenommen. Das sollte schon jemand machen, der sich damit auskennt. :rolleyes: Du wirst die Maschine wohl zur Werkstatt bringen müssen. Wenn Du selbst geschraubt hast, dann hast du leider wohl auch keine Garantie mehr.

:hug:

 

Es ist keine große Sache. Die Maschine ist nach der Einstellung wieder fit. (Wenn der Techniker nicht flucht, dass alles verstellt wurde ... Nadelschutz, Greifer etc...)

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön,

 

geschraubt hat er gar nix, aber dann werd ich sie wohl oder übel zur Reperatur bringen müssen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...