Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt kombinieren


RABEL

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

 

Habe einige Zeit damit verbracht, aus Burda Quick and Easy 2004/05, Modell 1 und der aktuellen Sabrina Woman, Modell 11 einen Schnitt zu machen.

 

Das Modell 1 aus der Burda hat Fledermausärmel, der Ausschnitt ist in Wickel-Optik gearabeitet, unterhalb der Brust ist ein einzelnes Teil angenäht. Die Fledermausärmel gefallen mir nicht, "normale Ärmel" sind mir lieber. Da der Sabrina Woman-Schnitt auch zum Wickeln ist, habe ich gedacht, ich krieg das ganz gut hin.

 

Denkste! Mit dem Schnittbogen der Sabrina Woman komm ich gar nicht klar! So viele Linien und Zahlen, die mich nur verwirren! Jetzt werde ich wohl eher aus einem "ganz normal" geschnittenen Pullover die Seitenteile mit den Ärmelausschnitten rauspausen. Aber: wo teile ich den oberen Teil mit dem Ausschnitt und den unteren Pulliteil? Also, der untere Teil der Pullis beginnt quasi unterhalb der Brust.

 

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich aufgeschrieben. Ich kann leider keine Bilder einstellen!

 

Schon mal Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RABEL

    2

  • Drucilla

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur damit ich das richtig verstehe: Es geht jetzt nur um die Ärmel, die Dir nicht gefallen?

 

Dann veränder doch einfach nur die Ärmel, und mach die Fledermaus platt (oder so ähnlich).

 

Den Stress mit den anderen Seitenteilen würd ich mir nicht antun. Wenn Du nur die Ärmelform veränderst (nicht die Kugel, die bleibt so), passen die ja auch noch ins Armloch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wie denn :confused: :confused: :confused:

Der "Bogen" der Fledermausärmel beginnt schon am unteren Teil der Ausschnitteile (:o wer sich ausdrücken kann ist im Vorteil...:o ).

 

Soll ich einfach einen graden Schnitt machen und dann noch eine Armkugel (von einem Anderen Schnitt, damit der Ärmel dann auch ja paßt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...