Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, auf einmal mitten im sticken kommt der unterfaden hoch


Mummelito

Empfohlene Beiträge

bitte bitte helft mir, ich werd noch verrückt

 

ich bin grad am sticken, es läuft alles super und plötzlich mitten im sticken zieht es den unterfaden hoch, so dass man einen rand um das gestickte sieht, so wie wenn man die spule versehentlich falschrum einlegt.

ich probier jetzt schon ne stunde rum, hab das obergarn getauscht, das untergarn getauscht, die nadel getauscht, den stoff getauscht, den rahmen getauscht, das motiv getauscht, auch schon die spannung verändert und die spulenkapsel gereinigt, woran kann es denn liegen?

bitte bitte helft mir ganz schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    4

  • ennertblume

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wo kann ich denn die spannungsschrauben nachgucken?

ich hab ne brother innovis 700 e II

ich hab mal durch die schlitze der oberfadenführung geschaut und nichts gesehen, hab auchmal reingepustet, aber das problem bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die Innovis leider nicht, aber sie könnte meiner Galaxie ähnlich sein.

Mach mal unter der Spulenkapsel sauber und guck mal in der Spannungsfeder der Spulenkapsel nach, ob sich da ein bißchen "Schmodder" angesammelt hat. Gaaaanz vorsichtig kann man den mit ner Stecknadel rausprockeln. ;)

Und wenn du die Spulenkapsel schon mal draußen hast, tut ein Tröpfleinchen Öl auf die Zentralschraube auch ganz gut. Und die untere Führung mal mit nem geölten Watteträger durchwischen.:D

 

Und bloß nicht in die Maschine pusten, nirgends bitte. Halte lieber mal das Staubsaugerrohr an alle staubig verdächtigen Stellen. Vorher aber alle beweglichen Teile ausser Reichweite des Sogs räumen ;)

 

"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann" (Vicco von Bülow)

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort,

ich bin gerade am testen und ich glaube es geht wieder

 

ich hab mal einen faden mit kleinen knötchen durch den oberfadenweg gezogen und da kam ein riesen garnknuddel zum voerschein

und dann hab ich in der spulenkapsel zwischen den federn noch einen fussel hervorgepult.

 

ich glaub am fussel in der spulenkapsel lags, denn nachdem der große knäuel oben weg war gings immer noch nicht

 

so, probe ist fertig, es geht wieder, man bin ich jetzt erleichtert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich, da war wirklich einiges, das hat ich aber schon gleich als erstes gemacht und das alleine hatte nicht geholfen, erst als ich beim zweiten mal diesen klitze kleinen fussel gefunden hab, gings wieder, is ganz swchön empfindlich mein maschinchen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...