Zum Inhalt springen

Partner

Vorstellung und Fragen


lamama elke

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebes "Forum"

ich habe mich soeben registrieren lassen, und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 52 Jahre alt, wohne in NRW und habe seit kurzem eine innovis ( Umsteiger von Galaxis 2100 ).

Gestern habe ich beim Stöbern auf der Suche nach mir neuen Stickideen diese Seiten gefunden, und bin ganz begeistert.

Nun stellen sich mir auch gleich ganz brennende Fragen!!! Wie funktioniert das Free Standing???? gibt es dafür Anleitungen??? und kann man Spitzenmuster auch selber für die innovis erstellen---????

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich hoffe auf ein tolles Plauderstündchen und grüsse alle Stickfreunde

lamama Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickmaus

    4

  • Bluegrey-cat

    3

  • lamama elke

    3

  • Knappkantig

    2

Hallo Elke,

 

herzlich willkommen und viel Freude mit deiner neuen Maschine.

 

Freestanding Lace sind Stickmuster, welche so digitalisiert sind, daß sie auf einer wasserlöslichen Folie, sprich Avalon, Solvy, ultra Solvy, gestickt werden können, anschließend wird die Folie ausgewaschen und man hat eine freistehende Stickerei.

 

Die Motive kann man mit Digitalisiersoftware auch selbst erstellen. Hier ist bspw. eine Anleitung zum Erstellen von Spitzenmustern. Allerdings in Englisch.

 

Hast du bereits eine Software? Brother PE Design?

 

Eine weitere Software ist z.B. Embird Studio.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stickmaus

 

vielen Dank für Deine liebe Begrüssung!

Ja,ich habe eine Software = Brother PE 6.0

Vergeblich habe ich Deine Anleitung gesucht--, schreibst Du vielleicht nochmal??

ICh habe einige Spitzen im Netz gesehen, stickt man sie nun einzeln , - oder wird das gesamte Körchen( welche Grösse geht auf der Innovis) im Rahmen gestickt? Ich bin ganz aufgeregt, da diese Stickerei mich sehr interessiert.

Liebe Grüsse

lamama elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf ein tolles Plauderstündchen

lamama Elke

na dann mal herzlich willkommen und stell deine Uhr auf gaaaanz langsam, könnte ein längeres Stündchen werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Stickmaus

 

habe die Datei gefunden-vielen Dank für Deinen Hinweis.

Nur läuft bei mir z.Zt. wenig, da mich die Grippe " schüttelt".

Aber bald ist es wieder besser - und ich schaue fröhlich weiter.

Auf bald

lamama elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich eine von euch die Anleitung zum Lace-Herstellen schon gekauft und kann was zur Verständlichkeit sagen?

 

Oder weiß jemand, wo man die Anleitung (auch in englisch) hier in Deutschland erwerben kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stickt man sie nun einzeln , - oder wird das gesamte Körchen

 

Hallo,

 

man stickt ein Bodenteil und die benötigte Anzahl von Seitenteilen. Später werden die Teile dann mit normaler Nähmaschine und Zickzackstich zusammengenäht. Das wasserlösliche Vlies sollte man nicht vollkommen auswaschen, das gibt dem Körbchen nämlich zusätzlichen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich eine von euch die Anleitung zum Lace-Herstellen schon gekauft

 

Hallo,

 

ja, und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Anleitung schon seit Monaten habe. Ich habe auch einige simple Projekte gemacht, die wirklich gut ausgefallen sind. Aber ich muss gestehen, dass ich noch Lichtjahre von den tollen Profidesigns entfernt bin (und auch wohl ewig bleiben werden). Hat schon seinen Grund, warum die wirklich tollen Motive so teuer sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ellen,

auf dieser Lern-CD zu PE Design 6.0 (http://www.artistitch.com/pages/CDBook_V6.html) ist auch eine Kapitel zur Erstellung von freestanding lace. Ich habe nur das CD-Buch zu Version 5.0 (http://www.artistitch.com/pages/CDBook_V5.html) und es ist wirklich toll und leicht verständlich. Aber der Aufwand für freistehende Spitze ist um vieles größer als für normale Motive. Seitdem weiß ich, den Preis dafür zu schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo, Ellen,

 

hattest Du die Anleitung in den USA oder in Deutschland gekauft? Klappte da alles gut mit der Lieferung?

 

Hallo Bluegrey-cat,

 

ich habe schon öfter bei secretsof bestellt. Die Lieferung erfolgt sofort im Anschluß (man muß allerdings mit Kreditkarte bezahlen). Man erhält eine Nr. die muß man aufschreiben und auf der nächstfolgenden Seite eingeben, dann kann man seine Bestellung downloaden.

 

Bisher hat immer alles problemlos geklappt.

 

Leider konnte ich mich bisher aus Zeitgründen noch nicht so mit dem Thema Lace beschäftigen. Digitalisieren braucht halt seine Zeit.

 

Die Cd von Loes von der Hejden ist ebenfalls super. Ich bin ein Mensch der zwar Handbücher von vorne bis hinten liest, aber wenn man einen Film sieht, prägt es sich eher ein.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...