Zum Inhalt springen

Partner

Filzmaschine


Sylvia1955

Empfohlene Beiträge

Ich liebäuge mit einer Filzmaschine. Wer kann mir sagen, ob Happylock oder Babylock (mal abgesehen vom Preis) besser ist. Und welche Wolle oder Stoffe lassen sich verfilzen (z.B. für Blusen, Oberteile oder Jacken). Wo finde ich die geeigneten Materialien.

Gefilzt habe ich noch nie, habe aber von Weihnachten noch etwas Geld übrig und da ich keinen Schmuck oder sonstiges brauche würde ich mir gerne etwas für mein geliebtes Hobby zulegen.

Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen?

Liebe Grüße

Sylvia-Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    33

  • maro

    19

  • UTEnsilien

    18

  • Hexe

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

..... die Happylock hat nur 5 Nadeln und soll etwas langsamer filzen. Die Auskunft habe ich von einer Bekannten, die mit der Happylock arbeitet und die anderen Filzmasch. auch kennt.

Allerdings, wenn es darum geht hier und da mal eine Verzierung zu machen reicht die Happylock vollkommen aus. Sonst steht schon wieder ein teures Maschinchen herum:D .

Der Vorteil ist: Man hat keine verfluste Maschine auf der man anschließend noch nähen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Happylock finde ich eine tolle Alternative zu Babylock oder Umbauset Bernina. Sicher, ist sie langsamer als andere, aber dadurch ist es auch einfacher, schöne Motive zu filzen.

Der Fingerschutz ist auch größer als bei Bernina, daher sicherer so dass man auch Kinder ranlassen kann. 5 Nadeln reichen allemal aus, sie verfilzen sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Die Entscheidung ist zu 98% getroffen. Da bleibt mir auch noch etwas übrig um Material zu kaufen.

Wo finde ich geeignetes Material, bzw welche Wolle würde sich zum Beispiel generell eignen?

Und vorallem wo kann ich die Happylock bestellen, außer in Belgien. Wer hat diese Maschinchen?

LG

Sylvia-Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Lene,

sie verfilzt z.B. Wolle (Märchenwolle und andere) mit Stoff.

Du legst Dir die Wolle auf den Stoff und diese beiden Materialien werden durch die speziellen Filznadeln miteinander verbunden.

Es ist im Grunde dieselbe Technik wie beim Hand-/Trockenfilzen, nur per Maschine und Du kannst wunderschöne Dinge damit zaubern

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=23857

Viel Spaß beim lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Lene,

das kann ich Dir nicht sagen ob Pfaff und Husqvarna so etwas führen,

aber für Bernina gibt es ein solches punching kit, von Brother für den Schnellnäher ebenso ein Zubehörteil.

Nur Babylock Embelisher (7 Nadeln) und die preiswertere Variante Happylock (5 Nadeln) sind seperate Maschine;)

Ansonsten können die Maschinen nix anderes außer Tackern also verfilzen, aber das machen Sie wunderschön.......... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich neulich in dem thread "Verführung" behauptet, ich sei nun immun ? :rolleyes:

*tüdelüdelü*

 

Nein. Ich bleibe standhaft. :beleidigt:

 

Wer braucht schon eine Filzmaschine *hüstel* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibts ja so ein punching kit in universal :rolleyes: aber die lochplatte dazu in universal? ich kanns mir fast nicht vorstellen :(

 

Hab ich das richtig verstanden? So eine Maschine kostet unter 200€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich neulich in dem thread "Verführung" behauptet, ich sei nun immun ? :rolleyes:

*tüdelüdelü*

 

Nein. Ich bleibe standhaft. :beleidigt:

 

Wer braucht schon eine Filzmaschine *hüstel* :o

 

 

Jajaja, immer diese Versuchungen. *ggrrrrrrrr* Irgendwann finden wir alle unsere Maschinchen und diverses Zubehör an der Zimmerdecke, weil wir einfach keinen Platz mehr haben ... Unersättlichen - wir ... *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibts ja so ein punching kit in universal :rolleyes: aber die lochplatte dazu in universal? ich kanns mir fast nicht vorstellen :(

 

 

Gibts auch nicht. Da vermutest Du richtig.

 

 

Hab ich das richtig verstanden? So eine Maschine kostet unter 200€?

 

Nicht generell. Aber die happydingens schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Happylock ist voll Ok und passende Punching-Nadeln gibt es inzwischen bei allen großen Nähmaschinenhändlern und die Kleineren können sie sicher besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella
Hatte ich neulich in dem thread "Verführung" behauptet, ich sei nun immun ? :rolleyes:

*tüdelüdelü*

 

Nein. Ich bleibe standhaft. :beleidigt:

 

Wer braucht schon eine Filzmaschine *hüstel* :o

 

Maro,

Frau braucht das bistimmtirgendwieundirgendwanneinmalganzschnell:rolleyes:

Aber nicht sofort, die muß leider noch warten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wann hab ich nochmal Geburtstag? :rolleyes:

 

Ob der Osterhase sowas tragen kann??? :o

 

...oder bekommt man nicht auch zum Frühlingsanfang....;)

 

Was ist denn zueeeeeeherst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella
...wann hab ich nochmal Geburtstag? :rolleyes:

 

Ob der Osterhase sowas tragen kann??? :o

 

...oder bekommt man nicht auch zum Frühlingsanfang....;)

 

Was ist denn zueeeeeeherst?

 

 

VALENTINSTAG:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie macht einen sehr soliden Eindruck, hat einen Freiarm und eine Fusselschublade, außerdem einen zweiten Nadelhalter, da stehen die 5 Nadeln etwas enger beienander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...