Zum Inhalt springen

Partner

Fußmatten für Auto besticken


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

habt ihr schoneinmal Autofussmatten bestickt? Wenn ja wie spannt Ihr diese ein? Ich habe leider keinen Flachrahmen der mir dies erleichert, habt Ihr vielleicht Tips wie mann solche dicken und festen Stoffe einspannen kann?

 

Grüße

 

 

Bjoern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fingerhut

    3

  • thebuttonmaker

    3

  • Joachim Fl

    2

  • Martin-VKM

    2

Hallo Bjoern,

 

wenn Du keinen ordentlichen Klemmrahmen hast kannst Du die Automatte auch aufkleben.

 

1.) Nimm Deinen größten Rahmen und benutze ein Klebeflies ( in den Rahmen einspannen ) und klebe Deine Fußmatte einfach auf.

 

2.) Oder bespanne Deinen größten Rahmen mit einem stabilen Schneidflies und Sticke einmal Probe.

 

Nun kannst Du da ein Fenster schneiden ( um das gestickte Motiv) , danach klebst Du die Stelle rundherum mit Doppelseitigem Klebeband, auch hier wird die Fußmatte aufgeklebt.

 

 

Achtung !!!! die Stickgeschwindigkeit anpassen ( reduzieren )

 

 

lieben Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge werde es mal probieren und berichten.

 

@ Fingerhut: Ich habe eine Toyota ESP 820

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, das ist überhaupt kein Problem.

 

ich spanne ein schön Dickes Vlies in meinen Rahmen, und dann mit sprühzeitkleber ein nebeln, dann matte Drauf, mit leimklemmen ausm Baumarkt klemm ich dann die matte auch noch zusätzlich an den Rahmen, wegen der Schwinung und so.

 

dann Avalon oben rauf, und holla die Waldfee. ich hau da auch bei meiner kleinen mit 1000 stichen ohne probleme durch. nehm meißt wenn se ne gummi rückseite haben noch ne 80er Nadel mit a bissle Teflon oder silikon Spray.

 

mach wöchentlich so 5-10 matten. vür div Autohäuser.. vielleicht fahrt ihr ja sogar eine matte von mir durch die gegend..

 

ach ja, der Qualität und haltbarkeit würde ich auf Poly Faden umstellen. weil der nicht so empfindlich auf fußtritte ist..

 

bei fargen einfach fragen :)

 

grüle Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss ich mal blöd fragen .. richtige Fussmatten vom Auto?.. und das geht? komm ich da mit meiner auch durch? ich habe die Brother 900 und 1200er

 

ich wollte auch mal so normale Fussabdreter für die Haustür besticken...ging das auch?

sorry für die blöde Frage..aber ich kann mir gar nicht vorstellen das es geht *lach*

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja

 

Nein, mit einer Haushaltmaschine wird das nicht funktionieren.

Dazu fehlt ihr warscheinlich die Durchschlagskraft.

 

 

Ich würde das der Maschine auch gar nicht antun wollen.

 

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also mit ner haushaltsmaschine gehts auch. hab mal gesehen wie einer mit ner 4000er des gemacht hat, aber die sollte dann ziemlich bald in den Service.

also ich würde es nicht machen. ausserdem kannst se in dem kleinen rahmen ja fast net spannen. dass des ne ebene wird. wegen dem Arm und so.

 

aber auf ner PR klappt des eigentlich ganz gut..

musst halt etwas kreativ sein mit der spannerei..

 

ne Tür-Fussmatte würd ich net besticken.. des geht eigentlich am besten mit ner Auto matte aus Velurs!

 

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...