Zum Inhalt springen

Partner

Wollmotive


Heike aus dem Norden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich doch mit Lanagarnen eingedeckt und stehe jetzt wie Ochs vorm Berg "was mache ich damit" - hat schon mal jemand damit gestickt, gibt es irgendwo Freebies und verständliche Anleitungen.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ChristineHessler

    3

  • Heike aus dem Norden

    3

  • snoopyisbel

    1

  • ULME

    1

Danke, ich probier mal ob ich es hinbekomme mit den Mustern. Ich hatte gedacht bei einem Weihnachtsmann den Bart und die Fellteile durch Lana zu sticken, nur so recht traue ich mir das irgendwie nicht zu - mal sehen.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir geht es ähnlich, habe auch jede Menge von diesem Wollgarn, man braucht es halt einfach, gelle. Aber leider weis ich auch nicht so genau wie man es benütztz. Habe schon gelesen, daß man einfachere Muster ca. 20% vergrößern soll ohne Stichausgleich. Oder Kreuzstichmuster sollen auch ganz gut werden.

@ Christine kannst du mir verraten wo man die CD von Dakota ansehen kann.

 

lg Snoopyisbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

vor einer Weile gab es noch ein paar Freebies bei Madeira.NL, aber momentan anscheinend nicht:( .

 

Wegen des "Umarbeitens" - 20% Vergrößerung wird nicht ausreichen.

 

Ich habe das nicht allzu oft gemacht, aber ich kann mich erinnern, dass ich diese 20%ige Vergrößerung dreimal durchgeführt habe, natürlich nach jeder Vergrößerung zwischengespeichert. Wenn man das nachrechnet, kommt man auf eine Vergößerung auf 172,8%.

 

Später habe ich dann von einer Wollgarnstickerin gelesen, die die Motive mit einer Bernina Artista 200 gestickt hat, indem sie die Muster an der Maschine auf 170% gestellt hat.

 

Das hat mich dann davon überzeugt, dass also eine Vergrößerung um etwa 70% schon sein muss.

 

Auch habe ich in meinem Gedächtnis (ganz weit hinten) noch einen Anhaltspunkt für's Selberdigitalisieren gefunden - allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert.

 

Die Empfehlung lautet, die Stichzahl (Stickdichte) um 1/3 zu reduzieren und die Stichlänge sollte 3-5 mm statt der normalen 2-4 mm betragen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht findest Du die Karte noch hier:

http://www.naehzentrum.de/shop.html

unter Suche: Lana Stickset eingeben.

Soweit mir noch in Erinnerung ist gab es auch bei Sulky http://www.sulky-international.de/ einen Nikolaus und im Forum wurde hier auch schon einmal über den Vergrößerungsfaktor bei Lana

diskutiert.

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super der Tip mit dem Nikolaus - auch die anderen Stickmuster (Bäume) sind schön.

 

Ich werde Lana mal mit Kreuzstich probieren.

 

Danke nochmals für eure Hilfe

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...