Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung Bernette Deco 500 / deco 600 gesucht


struppi00

Empfohlene Beiträge

Hallo Karin

Ich suche noch eine Betriebsanleitung für eine Stickmaschine Bernina Bernette Deco 500, in welchem Geschäft haben sie so eine Maschine gesehen?

Viele Grüsse struppi00

Hallo zusammen,

ich wollte mir eine Bernina Stickmaschine kaufen. Nun habe ich aber ein kleines Problem wegen den Bezeichnungen. Am Anfang war ja die Bernette deco 500, dann kam die 600/650 und jetzt soll das neueste Modell 330 sein. Stimmt das?

 

Wer hat eine dieser Maschinen und kann mir folgende Punkte beantworten: - -- Wie einfach ist die Bedienung

- wie teuer ist das Zubehör, Stickrahmen und Stickkarten?

- welche Grössen von Stickrahmen sind möglich?

- Wie gross werden hier die gestickten Bilder?

- ist das Zubehör noch erhältlich?

- Lohnt es sich auch, die Sachen gebraucht zu kaufen?

 

Ich habe gemerkt, dass lieber die kombinierten Näh-/Stickmaschinen verkauft werden. Da meine Nähmaschine aber top ist (Bernina 1230) und ich sehr zufrieden bin, sehe ich nicht ein, eine neue kombinierte Maschine zu kaufen. Ich möchte die Stickmaschine, um selbstgenähte Sachen zu verschönern, d.h. wirklich nur als Hobby.

 

Wie sieht es mit den Occassionspreisen aus? In Konstanz hätte ich ein Angebot von einer Bernette 500 deco inkl. 2 Stickkarten und zwei Stickrahmen für EUR 480.00. Ich finde es etwas viel, aber vielleicht täusche ich mich auch...

 

Vielen Dank für Eure Antworten!:)

 

Liebe Grüsse

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • struppi00

    2

  • Nachtschwaermer

    1

  • sticki

    1

  • *konzi*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich suche noch eine Betriebsanleitung für eine Stickmaschine Bernina Bernette Deco 500 ? Wissen sie wo ich so eine Anleitung beziehen kann?

Viele Grüsse struppi00

Bei mir steht noch eine Deco 600, eine "geborene" Brother. Ein feines kleines Maschinchen, das immer noch brav seinen Dienst tut. Sie liest viele Original-Brother Karten, ein Scanner gehört noch dazu, der Vorläufer zum Erstellen von Mustern am Computer.

Die Deco war meine Einstiegsdroge zu meiner Galaxie 2100, die auch immer noch in Betrieb ist, nie einen Grund zur Beanstandung hatte.

 

Wenn dann eines Tages mein Sparschwein voll ist, leiste ich mir den neuen "großen Bruder". Zum Sticken bin ich mit Brother Maschinen sehr zufrieden. Nähen mag ich am liebsten mit Bernina :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...................in welchem Geschäft haben sie so eine Maschine gesehen?....

 

Hallo!

der Beitrag, auf den du dich bezieht, ist von 2008 (!!).:confused:

 

Selbst wenn sie sich noch darin erinnern würde, wo das war, dürfte die Maschine inzwischen nicht mehr im Laden stehen.

 

Wo nimmt man die Anleitung her?

ich würde mal in einem Geschäft, das Bernina-Maschinen führt, nachfragen ob sich so eine Anleitung noch besorgen lässt.

ich hatte selbst mal eine Deco 500 und nehme an, dieser Typ wurde vor 15 - 20 Jahren gebaut. Also könnte es leider etwas schwierig werden, die Anleitung noch zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...