Zum Inhalt springen

Partner

Fleece statt Boucle-Strickstoff?


Euzebia

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneider/innen,

 

ich bin noch Anfängerin und würde nun gerne für meinen Neffen einen kleinen Pullunder aus Fleece nähen. Als Schnitt hätte ich den Pullunder aus der Ottobre 6/2007, Nr. 22.

 

Kann ich den auch aus Fleece machen? Und wenn ja, was muss ich beachten. Denn Fleece ist ja nicht dehnbar und der Boucle-Strickstoff ja ganz sicher. Kann mir jemand einen Tipp geben. Soll ich ihn einfach etwas weiter machen? Er soll ja einfach nur so zum drüberziehen sein. Und mache ich dann ein Bündchen aus Bündchenstoff oder soll ich es einfach mit Fleece umnähen.

 

Zur Optik, ich wollte ihn ganz in blau machen mit einem HSV-Emblem auf den Rücken.

 

Liebe Grüße

eure Euzebia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Euzebia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe jetzt den Schnitt nicht vorliegen, aber nach meiner Erfahrung kannst du den Pullunder durchaus aus Fleece nähen. Der Kopf muss gut durchpassen :D und etwas dehnbar ist Fleece ja auch. Vielleicht an den Seiten ein klein wenig mehr Nahtzugabe, damit die Bequemlichkeit gegeben ist.

Bündchenstoff ist gar nicht nötig, es reicht, wenn du den Saum umnähst. Du musst auch gar nicht versäubern, da Fleece nicht ausfranst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...