Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine für Anfängerin ?


vjestica

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Osterfeiertage damit verbracht mir diverse Stickmaschinen im Netz anzusehen und bin bei drei "hängen" geblieben.

Es sind halt Anfängermaschinen und bezahlbar.

 

1. Huskystar EM10

2. Pfaff smart 300E

3. Brother 500 Disney

 

Die Huskystar und die Pfaff haben ein Programm zur Motivbearbeitung schon drin , großer Vorteil natürlich.

Frage : Kann man damit wirklich leicht eigene Ideen erstellen ?

 

Bei der Brother müßte ich nochmal Zubehör investieren um Freebies und eigen Sachen zu machen. Aber die Puuh Vorlagen der Brother gefallen mir ungemein und es ist ja eine Näh und Stickmaschine.

 

Sodele mein Kopf raucht mittlereile vom ganzen Vergleichen und überlegen...wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.:)

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • woonerspezial

    5

  • vjestica

    4

  • KiddiesMama

    3

  • Theresa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Die Huskystar und die Pfaff haben ein Programm zur Motivbearbeitung schon drin , großer Vorteil natürlich.

Frage : Kann man damit wirklich leicht eigene Ideen erstellen ?

 

Hallo Jenny,

 

ich denke nicht. Das sind nur Programme (und hier bin ich mir nicht ganz sicher) mit denen Du ein Muster nur drehen, spiegeln oder vergrößen kannst, wenn überhaupt.

Um eigene Muster zu erstellen brauchst Du schon eine SW wie z.B. Embird (schaue Dir erstmal die Seiten im Netz an) mit glaube ich Zusatzmodulen. Alle Anbieter der Stickmaschinen haben eigene Software entwickelt. Diese ist aber ziemlich aufwendig, man muß lernen die zu bedienen.

 

Gehe hier in die Unterforen bei Stickmaschinen und lese Dich durch. Es ist schon viel darüber geschrieben worden, vorallem muß Du erstmal wissen, dass die o.g. Maschinen sehr kleine Stickflächen haben. Da ist nicht immer möglich einen größeren Rahmen anzuschließen.

 

Bei Stickmaschinen hast Du auch hohe Folgekosten: Stickvlies, Stickgarn, Sticknadeln usw.

 

Viel Spaß beim Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny, :winke:

 

wenn ich mich nicht täusche, haben zumindest die Huskystar und die Smart nur einen kleinen Stickrahmen, oder?

Wenn du erst einmal mit dem Sticken angefangen hast, wird dir der kleine Rahmen bald nicht mehr genügen (siehe verschiedene Forumsbeiträge). Es lohnt sich auf jeden Fall auf eine "große" Maschine zu sparen.

Die Janome MC300e ist ein viel gelobtes Auslaufmodell (ich habe sie auch). Mittlerweile machen die Händler für diese Maschine unschlagbare Angebote. So dass du nicht mehr allzuviel drauf zahlen musst (im Vergleich zu einer "kleinen").

 

LG Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

ich würde Dir auch raten: Schau Dir auf alle Fälle mal eine Janome an!

Die sind preislich sehr attraktiv und Du musst nicht in kürzester Zeit umdisponieren, weil Dir die kleinen Rahmen dann doch nicht mehr reichen.

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Dir der kleine (10 x 10 cm) Rahmen genügt und du gleichzeitig noch eine komfortable Nähmaschine willst, wäre die Brohter wohl das richtige Einsteigermodell. Die kannst du mittlerweile schon für 599 Euro kaufen, weil sie jetzt auch ein Auslaufmodell ist. Wenn du allerdings schon eine gute NäMa hast, würde ich rein vom Preis und Stickbereich her eher zu einer reinen Stickmaschine raten (z. B. die Janome, wobei dieses Modell schon bei einigen Händlern ausverkauft ist)

Laß mal die einprogrammierten Stickmotive etwas außer acht bei Deiner Entscheidung, denn man bekommt schnell viele Freebies oder günstige Kaufdateien, dass man die anderen gar nicht mehr unbedingt braucht.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., denn man bekommt schnell viele Freebies oder günstige Kaufdateien, dass man die anderen gar nicht mehr unbedingt braucht....

... wobei wir dann wieder bei der Frage sind: wie kommen die Stickdateien zur Maschine.

Also das leidige Softwarethema was u.U. weitere Kosten nach sich zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wobei wir dann wieder bei der Frage sind: wie kommen die Stickdateien zur Maschine.

Also das leidige Softwarethema was u.U. weitere Kosten nach sich zieht.

 

 

....Und deswegen kann ich immer wieder die Janome empfehlen, denn dann braucht man nur noch ein Kartenlesegerät (wenn nicht schon am Rechner vorhanden) für ein paar Euronen.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für alle Antworten...aber da liegt der Hund begraben...wie bekomme ich Freebies auf die Maschine ?

Oder kaufe ich die Brother welche mir von den Motiven sehr zusagt.

 

Oh Mann, bin nur noch am Lesen hier ...erwähnte ich schon das noch ein paar Kinder hier rumlaufen ? :eek:

 

Habe mir jetzt die JANOME MemoryCraft 200 angeguckt ...mit Custumizer 900 Euronen .

Jetzt die obligatirische Frage : Lohnt sich das ?

Ist das Programm leicht zu händeln und krieg ich dann Freebies drauf ?

 

Danke schon mal *mirrauchtderSchädel* :confused: :eek: :confused:

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jetzt die obligatirische Frage : Lohnt sich das ?...

... darauf meine obligatorische Antwort: finanziell garantiert nicht.

Aber das tut für den privaten Gebrauch keine der Stickmaschinen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde die janome 350e empfehlen. da kannst du per usb stick die stickmuster in die maschine laden. also keine zusatzkosten mehr für irgendwelche kartenlesegeräte.

sachen wie spiegeln,vergrößern und verkleinern,drehen kannst du direkt an der maschine machen,ohne software.

 

bis du erstmal die ganzen freebies die man so sammeln kann, gestickt hast und dich mit der maschine vertraut gemacht hast,vergeht eine zeit.

dann kannst du immer noch über eine software nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die obligatirische Frage : Lohnt sich das ?

Ist das Programm leicht zu händeln und krieg ich dann Freebies drauf ?

 

 

Hallo Jenny,

 

ein Hobby lohnt sich immer dann, wenn es Spaß macht. ;)

 

Ich habe gehört, dass jemand die Janome 300e für 800€ mit irgendwelchem Zubehör kaufen konnte. Das ist supergünstig!

Und für diese Maschine brauchst du - wie bereits erwähnt - keine zusätzliche Software, um Internet Stickdateien (Freebies oder gekaufte Dateien), zu sticken - nur ein Kartenlesegerät. Ich musste es mir damals extra kaufen, weil mein Rechner nicht der neueste ist und kein intergriertes Kartenlesegerät hat. Im Fachhandel hat mich das Ding 15,00 € gekostet. Sonst kommen - außer dem Stickmaterial (aber das ist ja bei jeder Maschine so) - keine weiteren Kosten auf dich zu. :super:

Selbst digitalisieren ist natürlich ein anderes (Kosten-) Thema.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

wenn Du irgendwie die Möglichkeit dazu hast schau Dir die Maschinen beim Händler oder auf einer Messe an und lass sie Dir vorführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe gehört, dass jemand die Janome 300e für 800€ mit irgendwelchem Zubehör kaufen konnte. Das ist supergünstig!

 

Wo ???

 

Ich hab sie jetzt im Netz nur für ca 1200 Euro gefunden.

Aber Janome hört sich schon mal sehr gut an

 

Händler oder Messe gibts hier nicht sonst wär ich da schon längst.

Lebe hier in der Mitte vom nirgendwo und bin ziemlich Internet abhängig.

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

im Moment läuft auf der bekannten Verkaufsseite e..y eine. Noch 5 Tage. Gebe einfach Janome ein und Du findest sie.

 

Es ist halt die Frage, ob Du eine dort und nicht beim Händler kaufen willst. Ohne das Zeigen der ersten Schritte ist es nicht immer einfach aber möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

ich habe bereits an die Janome-Schnäppchen-Käuferin eine Mail geschickt und nach ihrer Quelle gefragt. Wenn ich etwas weiß, melde ich mich bei dir. In der Zwischenzeit hilft nur Googeln.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE :) ;)

 

ich habe pn´s bekommen, kann aber als Neumitglied nicht antworten :mad:

 

Bitte schickt eure email adressen mit, dann kann ich mich zurückmelden...

 

LG jenny *immernochamgoogeln*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- nur ein Kartenlesegerät. Ich musste es mir damals extra kaufen, weil mein Rechner nicht der neueste ist und kein intergriertes Kartenlesegerät hat. Im Fachhandel hat mich das Ding 15,00 € gekostet.

 

 

Äh, Moment mal....ein so günstiges Kartenlesegerät für Stickkarten :eek:? Also Du meinst damit kann man auch auf der Karte die Motive abspeichern um sie dann in die Maschine zu stecken? Die Stickkarten sind doch ganz spezielle, die passen doch in kein Kartenlesegerät aus dem Computerladen - oder steh ich da aufm Schlauch und wir reden von 2 verschiedenen Dingen :confused:? Jedenfalls was brother betrifft.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Und deswegen kann ich immer wieder die Janome empfehlen, denn dann braucht man nur noch ein Kartenlesegerät (wenn nicht schon am Rechner vorhanden) für ein paar Euronen.

 

LG Petra

 

Bei der Janome 350E fällt ein Kartenlesegerät weg, da reicht ein ganz normaler USB-Stick!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

im Moment läuft auf der bekannten Verkaufsseite e..y eine. Noch 5 Tage. Gebe einfach Janome ein und Du findest sie.

 

Es ist halt die Frage, ob Du eine dort und nicht beim Händler kaufen willst. Ohne das Zeigen der ersten Schritte ist es nicht immer einfach aber möglich.

 

Wie ist es dann im Garantiefall??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, Moment mal....ein so günstiges Kartenlesegerät für Stickkarten :eek:? Also Du meinst damit kann man auch auf der Karte die Motive abspeichern um sie dann in die Maschine zu stecken? Die Stickkarten sind doch ganz spezielle, die passen doch in kein Kartenlesegerät aus dem Computerladen - oder steh ich da aufm Schlauch und wir reden von 2 verschiedenen Dingen :confused:? Jedenfalls was brother betrifft.

 

LG

Knuddelmaus

 

 

Hallo Knuddelmaus,

 

die Janome braucht eine Computer-Flash-Card (CF-Card). Diese sind handelsüblich und passen wohl auch in so manchen Fotoapparat. Mit Hilfe des Kartenlesegeräts übertrage ich die Stickdateien vom PC auf die Karte. Die Karte wiederum muss ich in ein mitgelieferten Adapter stecken (Scheckkartengröße - aber dicker), der wiederum in die Stickmaschine gesteckt wird.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Petra für die Info. Ist aber auch ein guter Hinweis für alle Stickmaschnenkäufer! Bei Brother geht eben nur dieses spezielle Format und das Schreib-Lesegerät kann man nicht eben mal schnell im PC-Laden kaufen. Sollte eine Überlegung wert sein ;)

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es dann im Garantiefall??

 

Deswegen habe ich geschrieben, das Jenny selber wissen muß, ob sie dort kaufen will. Es gibt aber Leute die darauf verzichten, muß nicht heißen, dass dort gekauft werden soll. Ist halt eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...