Zum Inhalt springen

Partner

Nähzubehör - Start 13.01.2005


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

So, Mädels, nun gehts also los. Männe hat gesagt, er bringt das Paket nachher gleich noch zu Hermes, also worauf noch warten? :D

(Hermes ist günstiger als Post!! Ein Päckchen ist es nämlich nicht mehr.)

 

Hier noch einmal die Regeln:

 

1.) Jede Teilnehmerin trägt das Porto für den Versand zur nächsten Teilnehmerin selbst!

Ob per Post /Hermes oder anderen Versendern liegt im eigenen Ermessen!

Ich empfehle Hermes- bis 25 kg - versichert.

 

2.) Weitergabe des Paketes bitte in Reihenfolge der beigefügten Liste! Falls diese mal verloren gehen sollte, könnt Ihr euch gern eine neue bei mir anfordern, per PN oder EMail: kiddiesmama@t-online.de

Weitersendung spätestens 3 Tage nach Ankunft- damit die anderen nicht solange warten müssen - es sei denn es kommt etwas unvorhersehbares dazwischen!

 

3.) Die Menge der Gegenstände im Paket sollte immer gleich bleiben, d.h. entnimmt man z.B. 4 Teile, sollte man insgesamt auch 4 Teile wieder reinlegen. Bitte achtet auch auf den ungefähren Tauschwert!

Legt auch nur Dinge rein, mit denen ihr unter anderen Umständen selbst gearbeitet hättet; hier sollen keine asbach alten Dinge von anno dazumal getauscht werden und Iiiiiiiiiihhhhhhhhh-Dinge gehören eher in den Müll und nicht hier ins Paket!

 

Getauscht werden können: Gummis, Reißverschlüsse, Nähgarne, Labels, Bänder, Applikationszubehör, Zeichengeräte (Lineale, Schneiderkreide usw.) und alles, was zum Nähen so dazu gehört. Da der Bereich sehr umfangreich ist und nicht Gleiches gegen Gleiches getauscht werden muss, ist es so wichtig, etwas auf die preise zu achten!

Bei Einzelnschnitten/Zeitschriften bitte auf Vollständigkeit achten! Niemanden nützt es etwas, wenn Schnitte beigefügt sind, die bspw. in Gr. 40 ausgeschnitten sind.

 

4.) Sobald die nächste das Paket bekommen hat, schreibt diese bitte eine kurze Nachricht ins Forum, dann wissen auch die anderen Bescheid wo es gerade ist. Außerdem würden wir alle gerne wissen, welche Teile entnommen wurden, deshalb bitte noch ein kleines Fotos davon machen und hier direkt reinstellen.

 

6.) Die Dinge, die von euch wieder reingelegt werden ebenfalls fotografieren und entwerder ins Forum gestellt, oder mir direkt per Mail an kiddiesmama@t-online.de schicken.

 

 

Die Reihenfolge:

  • naehfreundin
  • naehfreak
  • Damo 72200
  • mascha333
  • YVI*76
  • schneiderseele
  • marieP
  • samboehm
  • nelke
  • Ela
  • Natalie
  • kimini
  • Bine1963
  • Katse
  • zurück zu mir

 

Und dann hänge ich euch gleich noch die Bilder des Startpakets an. Zudem gleich noch: Ein Tütchen mit nagelneuem Stöfflein habe ich rein gelegt. Wer diesen doch sehr glitzerintensiven Stoff vernähen möchte, darf ihn sich gerne nehmen. Außerdem liegt noch eine Papiertüte dabei, deren Inhalt bei mir auch fehl am Platze ist (Geschenke); wer es möchte, kann es sich auch einfach so nehmen!

 

Liebe Grüße - und viel Spaß beim stöbern und tauschen

Ines

Garne.jpg.1d6b2dba6ab04b5998fd83b69b08fb98.jpg

Kleinzeug.jpg.1567db2e0e9b9efb4d61c9e10473b989.jpg

Zeitschriften.jpg.b79280ebf9e8e3df6fc9d37b8ef68ba8.jpg

1856316609_Zubehr1.jpg.abf9544522fd2fc1c07ca70b50c05812.jpg

279352807_Zubehr.jpg.7f96d3024fd42e88e1c28bf3882fcd22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    55

  • Natalie

    27

  • mascha333

    18

  • Bine1963

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.....da bin ich aber gespannt...... ich bin nach Ela dran..... :D na, mal sehen.... das ist für mich auch der erste Tauschring..... Kimini.... brauchst Du was bestimmtes? Bin Jäger und Sammler und hab' aus jedem Dorf so ein paar Köter :freak: vielleicht könnte ich ja gucken, was Du brauchst und ich abzugeben habe.... oder willst Du ein reines Ü-Paket?

 

 

Bin seeeeeehr gespannt....!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch sehr bemüht, euch was Schönes reinzulegen! Männe starre auf all die Sachen und meinte dann: "Diese Reichtümer willst du verschicken?? :eek:"

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Start fängt ja viiiiielversprechend an. Da könnte ich auch schon so einiges brauchen.

 

Bis zu mir dauert es doch noch eine ganze Weile, aber ich bin schon sehr gespannt und habe auch schon einige Sachen herausgesucht, die ich abgeben werde.

 

Also bis später und bitte nicht vergessen Bilder machen.

 

Einen schönen Abend noch wünscht

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe Interesse an Bauschgarn, möglichst in einer neutralen Farbe. Ich hätte noch zuviel Vlisofix von einer amerikanischen Firma und diverse Patchworkschablonen, diese Quadrtate, mit denen ich nichts anfangen kann. Braucht das jemand?

 

So ein Schneiderwinkel:D wäre auch nicht schlecht.

 

 

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, packt mal rein, was euch "im Wege" ist, irgendwer wirds sicher gebrauchen können, da bin ich ganz optimistisch ... und wenn nicht die nächste Empfängerin, dann sicher eine der anderen. :D

 

Und nebenbei bemerkt: Diese Patchworklineale sind obersuper zur NZ einzeichnen. Habe jetzt erst wieder viel Geld für ein kleineres ausgegeben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nebenbei bemerkt: Diese Patchworklineale sind obersuper zur NZ einzeichnen. Habe jetzt erst wieder viel Geld für ein kleineres ausgegeben ...

 

 

Wird getestet!:) - Dann hätte ich aber immer noch zwei große über...

 

Schnittmuster für Wäsche kämen mir auch gut gelegen, falls eine welche von Jallie überhat. Die gefallen mir recht gut :cool: .

 

 

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui,

 

da wäre schon das ein oder andere für mich dabei, ich fürchte nur, das ist raus, bis ich dran bin :(

Aber sicher sind dann auch wieder andere schöne Dinge drinnen ;)

 

Liebe Grüße

Ela

 

schon ganz hibbelig, wann das Päckchen kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

In dem Paket sind ja echt einige Schätze. Bin schon ganz heiß auf manches, aber da ich die Letzte in der Reihe bin, wird wohl davon nicht mehr viel drin sein. Dabei könnte ich den Sprühkleber echt gut gebrauchen. :D :D :D

Naja, mal abwarten...

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich ein SCHÖNES Paket!!!!!:D Bin ja auch fast zum Schluss dran. Liebe Katse: Was kannst Du denn sonst so gebrauchen? Kiddies Mama: Und Du?

 

Liebe Natalie: Ich nähe fast nur für meine Kleinen, also kein Patchwork und keine Dessous (noch nicht?). Bin aber für alles offen! Ausserdem kommen ja nach mir noch 2.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute war das Paket noch nicht da....ganz hibbelig bin:D :D

Ich habe schon ein bißchen was rausgesucht und hoffe, daß von meinen Sachen auch für euch was brauchbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich ein SCHÖNES Paket!!!!!:D Bin ja auch fast zum Schluss dran. Liebe Katse: Was kannst Du denn sonst so gebrauchen? Kiddies Mama: Und Du?

 

 

Ich?? Huch! Also Patchwork mache ich auch nicht und ich nähe meist für meine beiden Jungs (4 und 5); sticke gerne für die Kinder und habe jetzt auch angefangen, für mich zu nähen. Besitze NähMa, StickMa und Over/Cover. Und bin ansich für alles offen und lasse mich gerne überraschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Patche nicht. Habe noch nie Dessous genäht. Will jetzt aber mal einen Schal mit Wolle nähen, und endlich mal Taschen machen. Also wenn vielleicht jemand Taschenbügel oder ähnliches über hat. :D :D

 

Bin schon ganz gespannt.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich hab ja ganz vergessen, euch einen Beutel mit den verschiedensten Wäschegummis reinzulegen. :eek: Fällt mir gerade ein ... :(

 

 

Dann schick ihn doch direkt zu mir, ich pack ihn dann ins Paket....:D :cool: ;)

 

 

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:cool:

Vor zwei Minuten war der nette Hermes-Bote da und hat mir das Paket direkt ins Haus getragen, weils so schwer ist:rolleyes: :D :D .........es ist wirklich schwer.........

Jetzt steht es auf dem Küchentisch und wartet darauf, ausgepackt zu werden.

Ich melde mich , sobald ich mich entschieden habe, was ich tausche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will niemandem auf die Füße treten , dshalb hab ich nochmal umgepackt.

Was ich rausgenommen habe bleibt gleich.

Reingetan habe ich :

3 Megakonen Stickgarn, das ist teuer und die Konen sind neu.

Eine Pckung neues Garb und Spulchen, diverse Farben

4 Schnittmuster unbenutzt und neu

2 Gürtelschnallen neu

2 Pakete Knöpfe neu

1 Paket drucknöpfe neu

2 Aufnäher von Bizzkids neu,

2 Armblätter zum einnähen neu.

 

Ich benutze im übrigen auch angefangene Overlockkonen, da die Greifer im Gegensatz zu den Nadeln Unmengen Garn benötigen. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Die beiden Konen habe ich rausgenommen, die Diskette auch.

544741599_nhzubehrraus.JPG.ccaf3782435653fd907df467008d529a.JPG

512848982_nhzubehrrein.JPG.a2195d5a4e646eb57219b7e05ca61ce5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Darf ich mal was nachfragen? Hieß es nicht Gleichwertiges wieder rein?

 

Angefangene Overlock-Konen und eine Diskette mit Stickmustern.... Die Overlock-Konen gibt's für 1-2 Euro, die Diskette ist entweder kostenlos, weil Freebees oder Raubkopie und darf damit nicht beutzt werden (das ist kein Kavaliersdelikt, auch wenn das kaum einer weiß, sondern eine Straftat, damit sollte man vorsichtig sein).

 

Wenn ich was falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte.

 

Gebrauchtes Dessous-Zubehör läuft ausser Konkurrenz, hab' ich so verstanden...

 

Will nicht stänkern, aber wir machen doch die Fotos, damit wir alle das Gefühl haben, dass es richtig läuft, oder? Wie gesagt, es ist mein erster Tauschring.... also korrigiert mich ruhig.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

also, Natalie, ich hatte das eigentlich auch so verstanden und schließe mich dir einfach mal an. Das Stickgarn finde ich ok. Da kann ich auch den Preis gaaaaaaar nicht einschätzen, da ich immer noch keine Stickmaschine habe, aber was soll man mit je 1 angefangenen Kone Overlockgarn??????????

 

Da es auch mein 1. Tauschring ist, habe ich damit auch noch keine Erfahrungen und will auch nicht gleich meckern, denn die Ansichten sind ja bekanntlich verschieden, aber wir sollten doch darauf achten, womit wir vor dem Beginn des Tauschringes ALLE einverstanden waren.;)

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...