Zum Inhalt springen

Partner

Paff Customizing verschickt die Rahmengröße nicht


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mache irgendetwas falsch und finde einfach den Fehler nicht. Aber von Anfang an:

 

Ich sticke mit einer alten Pfaff 7570, besitze das Paff Customizing und ein Verbindungskabel zwischen dem Rechner und der Maschine. Das funktioniert sogar wieder, seit ich wieder einen Uraltrechner (speziell als Stickcomputer) bekommen habe.

 

Wenn ich nun ein kleines Stickmuster mit einer Rahmengröße von 80 mal 80 cm vom Rechner zur Maschine schicken will, wähle ich unter "Einstellungen" den entsprechenden Rahmen, der erscheint auch im Customizing Programmfenster... und alles ist schön. Verschicke ich allerdings dieses Kleine Muster, besteht die Nähmaschine trotzdem auf einem 120er Rahmen, also dem Standartrahmen, so als ob ich die Rahmengröße im Customizingprogramm gar nicht geändert hätte.

 

Irgandwann, vor Jahren, hat das allerdings einmal funktioniert, bilde ich mir ein. Weiß jemand, was ich vergessen habe, falsch gemacht habe, nicht weiß???????????

 

:kratzen:

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    6

  • roeschen

    2

  • urich

    1

  • mawentelina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann mit leben.

 

Na, klar! Aber schön ist das trotzdem nicht, denn manchmal ist es einfach leichter, nur einen kleinen Rahmen zu beützen.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

mir geht es genauso, wie dir. Ich probiere es immer wieder mal aus, aber es funktioniert nicht. Bisher dachte ich, der Fehler liegt bei mir, aber vielleicht liegt er ja im System.

Anfangs habe ich mit dem PE-Designer gearbeitet, da funktionierte es immer.

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich extra nochmals ausprobiert: Rahmen gewählt, gespeichert ... und die Maschine hat schon wieder den 120er Rahmen verlangt.

 

Ich bin ratlos!

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mich auch noch daran erinnern.

Den kleinen Rahmen konnte man sehr schwer "ansteuern"!

Nur wenn man von einer Stickkarte das Muster aufrief, hat die Maschine manchmal die Option angeboten, den 80-Rahmen oder 120 Rahmen auswählen zu können.

Die 7570 war meine allererste Stickmaschine.

Sie zu bedienen gehörte sehr viel "Pioniergeist" dazu!

Als Naehmaschine schätze ich sie aber sehr.

Mit freundlichem Gruß

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo, frag doch mal bei Pfaff an?

Die können es dir vielleicht noch erklären!!!!

Mit freundlichem Gruß

roeschen

 

Habe ich gemacht! Mal sehen, ob und wann die antworten. Ist ja leider schon ein Metusalemprogramm. Da kann ich nicht davon ausgehen, dass sich noch jemand damit auskennt.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...