Zum Inhalt springen

Partner

Es ist passiert!


animaldream

Empfohlene Beiträge

Hallo, und Guten Morgen, Ihr Lieben,

ja, jetzt ist es auch bei mir passiert! Meine erste Nähmaschine hat ihren Geist aufgegeben! Es war eine Victoria, also eine einfache Maschine, da ich damals noch nicht in diesem Umfange genäht habe, d.h. überhaupt nicht genäht habe.

Jetzt brauche ich etwas Unterstützung von Euch, um mir ein neues Arbeitsgerät zu kaufen.

Habe schon viele, viele Threads hier durchgelesen und tendiere immer mehr zu einer Brother.

Die Frage ist aber, ob ich mir "nur" eine Nähmaschine kaufen soll, oder lieber gleich eine sog. Kombimaschine, d.h. Näh- und Stickmaschine in einem.!

Bisher habe ich noch nie gestickt, finde es aber toll.

Was ratet Ihr mir?

Ein Händler sagte mir, dass auch Janome, zusammen mit Brother, führend und immer auf dem neuesten Stand in der Entwicklung ist. Welche käme denn da in Frage, ohne gleich mehr als 4000 Euros ausgeben zu müssen? Denn es gibt auch eine Obergrenze, und die liegt bei ca. 2000 Euros.

Für Eure Hilfe danke ich ganz herzlich!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • animaldream

    5

  • Joey

    2

  • annimaike

    2

  • June

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Angela,

 

etwas positives hat es immer, wenn was kaputt geht, man bekommt was neues;)

 

Also wenn Du Dir eine kombinierte anschaffen möchtest (wegen sticken ) dann musst Du bedenken, dass Du immer nur eins kannst, entweder nähen oder sticken. Und ein Stickmuster kann schon mal ne Stunde oder mehr dauern. Ich hab auch ne Kombi, aber eben auch meine "normale" NäMa. Obwohl ich jetzt, wo ich darüber schreibe, merke, dass ich noch nie gleichzeitig genäht und gestickt habe.

 

Naja, ich wünsche Dir, dass die schwere Entscheidung bei deeeer Auswahl an Maschinen "leicht" fällt ( man denkt eigentlich immer, man entscheidet sich für´s falsche ) und Du Dir die "richtige" Maschine anschaffst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

nun, ich mache eigentlich sehr selten zwei Dinge auf einmal! Das Sticken soll nur eine "nette Nebenbei-Geschichte" sein! Wenn, dann würde ich hauptsächlich Kleidung besticken.

Aber, wer weiß, was ich noch Alles machen werde? Meine Nähleidenschaft ist ja auch erst seit ein paar Monaten geweckt!

Die Frage ist nur, ob ich mir gleich etwas "Handfestes", also eine Kombimaschine anschaffen soll, oder erst einmal "nur" eine Nähmaschine. Ich bin mir dann allerdings ganz sicher, dass ich mir dann keine Stickmaschine kaufen werde, weil mein Hauptaugenmerk wirklich auf dem Nähen liegt!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Angela ,

 

zu so früher Stunde , solche Fragen , grins . Konntest du nicht schlafen , weil du so überlegen mußt , grins ????

 

Also ich habe getrennte Maschinen und sticke wenn ich nähe , oder umgedreht , denn was Vera schreibt , kann ich nur bestätigen. Viele Muster haben halt eine lange Stickzeit. Die Stickmaschine sollte nie unbeaufsichtigt bleiben und die Farbwechsel mußt du ja auch durchführen.Nicht das du Däumchendrehend dasitzen mußt!

Das war meine Entscheidung für 2 getrennte Maschinen.

 

Ich habe z.B. die Nähmaschine MC 4800 ( 1000Euro) und die MC 300 (1300 Euro) , wenn du zusammenrechnest ,weißt du auf was für einen Betrag du bei 2 getrennten Maschinen kommst. Wenn du z.B. die kombinierte Näh und Stickmaschine MC 9700 nimmst , kommst du auf ungefähr 2600 Euro , wobei ich mich bei den Preisen dafür nicht 100 Prozent auskenne.

 

Es kommt immer darauf an , wieviel du machen willst.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Entscheidung. Ist ja auch spannend und aufregend , grins :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sticken soll nur eine "nette Nebenbei-Geschichte" sein! Wenn, dann würde ich hauptsächlich Kleidung besticken.

 

LG

Angela

 

 

:D ja ja, so fängt es immer an :D hatte auch "nur" Jeansjacke, T-Shirt, Sweatshirt usw usw mit Stickmustern aufgepeppt. Mittlerweile (wenn man Blut geleckt hat) wird es immer mehr. Habe von meinem GöGa dauernd "Aufträge" zu erledigen, Tischdecken entsprechend der Jahreszeit zu besticken (mein Mann ist derjenige, der bei uns für´s Dekorieren zuständig ist) und da vergeht schon ne ganz schöne Zeit, aber es macht Spaß;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

ich habe eine Kombi-Maschine von Brother und mich bisher noch nie geärgert, daß ich zwei einzelne Maschinen habe. Ich musste auch noch nie nähen und sticken gleichzeitig ;)

 

Wenn ich richtig liege, haben die reinen Stickmaschinen auch kein allzugroßes Stickfeld (wenn ich falsch liege, bitte berichtigen ;) , das könnte schnell zu klein werden - auch wenn man anfangs denkt, ein kleineres Stickfeld reicht aus, da man ja "eh nicht viel sticken möchte" - man wird sehr schnell süchtig und möchte dann auch größer Stickbilder sticken und ärgert sich dann.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgenstund´ hat Gold im Mund! grins grins! Natürlich lässt mich diese "Problematik" nicht schlafen! Bis spätestens nächste Woche Dienstag muss ich zumindest entschieden haben, was ich will, ob Kombi, oder "nur" Nähma, denn da habe ich meinen ersten Händlertermin! Ich bin in dieser Sache leider nicht sehr entscheidungsfreudig! Solch eine Maschine schaffe ich mir halt nur noch einmal in meinem Leben an!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joey,

welche Maschine hast Du denn? Ich habe wirklich gehört, dass da nur Borther oder Janome in Frage kommen, die auf dem neuesten Stand der Technik sind!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stickbereich der MC 300 ist ziemlich groß !!!!:)

 

Schau einmal :

 

Mit dem Giga-Rahmen erreichen Stickmuster in JANOME Qualität neue Dimensionen.

 

Stickbereich 230 x 200 mm :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu *gähn*

 

ist ja noch etwas früh und eigentlich bin ich schon im Stress *grins*, aber ich weiß, wie das ist - es läßt einen einfach keine Ruhe.

 

Also ich habe die Innovis 4000D - nicht wirklich billig und ich muß sagen sie ist eine super Maschine, abe rich nutze sie leider durch die Kinder zu wenig.

Ich bin schon am überlegen, ob ich sie verkaufe und eine kleinere hole.

Da habe ich die neue von Brother 700 E im Auge - habe mich bisher aber auch nur schlau gelesen über die Maschine - noch nicht live erlebt.

 

Zum Nähen hab eich vor fast 3 Jahren die NX 600 gekauft. Ein tolles Teil.

Da die Serie ausläuft bekommt man die 200/400/600 er NX schon öfters etwas günstiger.

 

Mit z.B. den zwei getrennten Maschinen NX und 700E kommst du auch unter 2000,-. Es gibt noch die 1200 und 1500 Innovis - aber das sind Kombimaschinen.

Und ich sticke auch nebenbei, wenn ich nähe.

 

Habe jetzt leider nicht so viel Zeit. Am Samstag bin ich leider auch nicht da, sonst hättest du mal rüberkommen können und dir die Maschinen mal anschauen können ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo animaldream,

 

ich hatte mir vor einigen Jahren eine Artista 200 mit Stickmodul gekauft, weil ich dachte, mit dem Sticken "das kommt schon mit der Zeit". Leider wurde ich eines besseren belehrt. Hatte zuvor eine Brother PE 150, mit der ich ab und an gestickt habe. Im Laufe der Zeit musste ich feststellen, dass ich überhaupt kein!!! Interesse am Sticken habe, sondern mein Augenmerk wirklich nur beim Nähen liegt. Also habe ich meine Artista 200 wieder abgegeben und mir eine Artista 165 ohne Stickmodul gekauft. Endlich das Gefühl zu haben, ich brauche mich mit dem Sticken nicht auseinanderzusetzen bzw. du müsstest ja einmal mit dem Sticken anfangen etc. war für mich schon eine Erleichterung und ich bin mit meiner getroffenen Entscheidung glücklich. Das einzige was mir fehlt, ist der automatische Fadenabschneider der Artista 200.

 

Ich wünsche Dir eine glückliche Hand bei Deiner Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Antworten zeigen mir nur wieder, wie schwierig es ist, hier eine Entscheidung zu fällen! Ich habe mir schon des Öfteren gewünscht, z.B. Monogramme in die fertige Kleidung zu sticken! In Kinderkleidung Motive zu sticken, ist der Wunsch meiner Kleinen! Deshalb sich aber direkt eine Kombimaschine kaufen?........Oder eine Stickmaschine?......

Oh Mann, Frau, ist das schwer!!! :confused: :rolleyes: :confused: :rolleyes:

LG

Angela

Katja, danke trotzdem für Dein Angebot, auch wenn Du keine Zeit hast!

Heute, hoffe ich, kommen ein paar Prospekte und bis Dienstag werde ich harte Diskussionen mit mir führen müssen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joey,

welche Maschine hast Du denn? Ich habe wirklich gehört, dass da nur Borther oder Janome in Frage kommen, die auf dem neuesten Stand der Technik sind!

LG

Angela

 

Hallo Angela,

 

ich habe seit gut 1 1/2 Jahren die Innovis 4000D. Davor hatte ich die Brother Galaxie 3000D und davor hatte ich die Brother Ace+e - alles Kombimaschinen.

 

Die Innovis hat - wie Katja schon geschrieben hat - ihren Preis - aber ich sage immer wieder: Sie ist jeden Cent wert. Sie hat einen großen Stickbereich und eine riesengroße Auswahl an Nutz- und Zierstichen beim Nähen.

 

Aber auch die Galaxie war (und ist immer noch - ich habe sie nur nicht mehr ;) ) eine super Maschine. Auch ihr Stickbereich war schon recht groß und die Auswahl an Nutz- und Zierstichen nicht minder gering als bei der Innovis.

 

Wie gesagt - ich habe es noch nie bereut, daß ich eine Kombi-Maschine habe - zumal alle Kombimaschinen auch ruckzuck umgebaut sind (zumindest ist es bei den Brother-Modellen so - mit den Janome-Maschinen kenne ich mich nicht aus, gehe aber mal davon aus, daß es dort genauso ist).

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...