Zum Inhalt springen

Partner

heul, heul, heul ...ovi geschrottet


benzinchen

Empfohlene Beiträge

ich bin heute mit der overlock (janome 644d) über eine stecknadel gefahren.

jetzt ist natürlch das messer geschrottet.:traenen:

auch das handrad läßt sich nicht mehr ganz drehen.

ich muß sie erst mal gründlich saubermachen.

 

meine frage:

kann man das messer selber tauschen od. sollte ich das lieber dem

fachmann überlassen?

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    8

  • Mydidi

    2

  • bluescat

    1

  • venedigfan

    1

ich bin so sauer auf mich selbst... ich habe meine ovi geschrottet - habe über eine stecknadel genäht:banghead::eek::traenen:

 

gestern beim nähen dachte ich noch daran, dass anderen sowas schon passiert ist und ich sagte mir - immer schön aufpassen, damit es dir nicht so geht.:mad:

und heute morgen - zack - da war es schon passiert, so schnell habe ich gar nicht geschaut da flog mir das messer um die ohren.:banghead

 

nein, ich suche hier keine hilfe (habe schon unter overlocks gepostet), hier will ich nur meinen frust ablassen.:o

hat jemand einen kleinen trostkeks für mich?

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist mir auch schon passiert:(

Das Messer habe ich selbst ausgebaut und zum Schleifen in eine Schleiferei gegeben. Die waren dort auch auf ganz feine messer spezialisiert und haben das gut gemacht. Allerdings habe ich eine Pfaff Overlock.

Im Nähmaschinenlden habe ich mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tröst:hug:, ist mir auch schon passiert, zum Glück ohne das Messer zu schrotten.

 

Man ärgert sich ja so über die eigene Unachtsamkeit..........

 

Hoffe es wird keine so arg teuere Sache.

 

So ich verschwinde wieder hinter meine Näma, da kann nicht viel passieren. Habe heute auch so einen Depritag, mal sehen was ich da zustande bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Arme... Komm erstmal auf den Arm :hug:

Ich kann es Dir so nachfühlen... Hab im Urlaub vorletzte Woche genau dasselbe erlebt, aber meine Ovi hat es mir zum Glück verziehen und näht (nachdem ich sie komplett neu eingefädelt und gestreichelt habe) wieder wie neu. *schweißvonderstirnwisch*

 

Ich drücke fest die Daumen, daß es schnell repariert werden kann und nicht so teuer wird. Ohne Ovi ist es echt doof... :bussi::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schleifen ist nicht mehr :heul:, das ist abgebrochen und mir um die Ohren geflogen.

vielmehr macht mir gedanken, dass sich das handrad nur noch ein bißchen in beide richtungen drehen läßt, also keine komplette umdrehung.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich nicht zu ende geschrieben.

Bei mir war der Strom kurz weg:mad:

Was ich sagen wollte, war, ich habe mir noch ein Ersatzmesser gekauft im laden hatten sie noch ein gebrauchtes vorrätig.

Das wichtige war aber das untermesser, das hatte nämlich eine ganz hässliche Kerbe, die aber durch das schleifen beseitigt wurde.

 

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit schicke ich dir einen ganzen sack voller trost....

ich hoffe dass baut dich wieder auf...

und ein gutes hat die ganze sache ja: das wird dir sicher nicht wieder passieren...

also auch wieder ein kleiner grund zur freude....

 

:freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein gutes hat die ganze sache ja: das wird dir sicher nicht wieder passieren...

 

hoffentlich!!!

ehrlich gesagt ich habe die stecknadel gar nicht gesehn, die war ein bißchen tief in den flutschigen stoff reingerutscht:mad: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzinchen

 

oh s..., das tut mir leid :hug:.

 

Ich schicke dir auch eine riesen Portion Schweizer Schoki als Trost, aber ändern können wir wahrscheinlich an der Ovi nichts :rolleyes:. Aber wenigstens für deine Moral.

 

Machs guet und hoffentlich näht deine Ovi bald wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal triffts jede... oder öfter!

;)

Daher versuche ich so gut es geht ohne Stecknadeln auszukommen.

Kniffelige Stellen hefte ich mit der Nähmaschine vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schleifen ist nicht mehr :heul:, das ist abgebrochen und mir um die Ohren geflogen.

vielmehr macht mir gedanken, dass sich das handrad nur noch ein bißchen in beide richtungen drehen läßt, also keine komplette umdrehung.

 

gruß

benzinchen

 

Das hört sich aber leider sehr nach Werkstatt an erstmal finde ich. Ich habe ja eine babylock, ein neues Messer ist da schnell selbst drangeschraubt.

 

Aber wenn es bei dir so dermassen gerappelt hat .... :( , ... auch das untere Messer sollte angeschaut werden.

Das Wieder-Gängig-machen würde ich doch mit einer Werkstatt besprechen.

Kommt halt vor :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, Benzinchen. *Trostkeksenachschubrüberschieb* Bestimmt sind die ersten schon vertilgt... ich hoffe sehr, dass sich die Maschine für einen annehmbaren Preis reparieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ihr lieben.

ich habe heute 2kg zugenommen von den trostkeksen, ich wußte

doch auf euch ist verlaß.

 

geteiltes leid ist halbes leid.

ende der woche werde ich sie zum doc bringen, vorher habe ich leider keine zeit.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur das/die Messer hinüber ist, kannst du das nicht selbst wechseln?

 

Ging bei meiner ollen Singer beim Untermesser mit ein bisschen Fingerspitzengefühl gut. Obermesser kriegte ich die Schraube nicht locker, aber war dann auch gar nicht nötig, dieses zu wechseln.

 

Hatte preiswerte Messer (je 8 Euro) bei ebay bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mir mehr gedanken darüber, dass sich das handrad nicht drehen läßt und ich nicht weiß warum.

das handrad lät sich nur eine halbe drehung in jede richtung drehen und mit gewalt möchte ich nicht, ehe ich noch mehr kaputt mache.

das messer wird wahrscheinlich nicht billig, ich habe eine janome 644d.

aber was soll's wat mut dat mut;).

 

gute nacht für heute

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Arme!

 

Bei meiner 644D war ein Ersatzobermesser dabei, das könnte also selbst ausgetauscht werden (nehme ich mal an :D ). Wenn sich aber das Handrad nicht mehr drehen lässt, hat sich entwed ein Stück vom Messer oder der Nadel irgendwo verkeilt, das solltest du Doc Giese machen lassen - sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo benzinchen,

 

im Frühjahr ist mir das auch passiert. Da ich die Schrauben der Messer nicht losbekam, habe ich das Maschinchen zum Doc gebracht. Der hat neben einem neuen Messer auch noch was in der Nadelstange eingestellt - und ich muss zugeben, sie näht nun viel besser als zuvor.

 

Gönn ihr das Profi-Wellnesspaket, wo gehobelt wird fallen Spähne - auch wenn die erst mal was kosten.

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzinchen,

 

von mir gibbet auch noch einen Trostkeks *Hüftgold*

 

Ich hab die 744D und da ist ein Ersatzmesser dabei.

 

Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass dein Schätzchen wieder flott zu bekommen ist und die Kosten zu verschmerzen sind!! :hug:

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzinchen,

 

geteiltes Leid ist halbes Leid. Meine Ovi habe ich auch letzten Montag zum Doc gebracht. Zuerst hat sie etwas gezickt und nicht schön genäht und auf einmal hat's fürchterlich geschlagen. Da mußte ich feststellen, dass sich der Kettengreifer gelockert hatte und und wie wild in den Eingeweiden der Ovi rumgeschlagen ist. Hab ihn zwar wieder festgeschraubt, aber danach hat sie noch weniger gut genäht.

 

Also ab zum Doc. In der Zwischenzeit wälze ich das Internet, das Forum und meine Gedanken um die Babylock Evolution. Man gönnt sich ja sonst nix. :D

 

Ansonsten: Bis zu unserem nächsten Nadelbrunch ist dein Maschinchen bestimmt wieder gesund und in der Zwischenzeit gibt es tatsächlich noch was anderes außer Nähen ;). (oder wir nähen gefütterte Blazer, da braucht man nix zu versäubern;)).

 

Viele Grüße

Babsi (in fast der gleichen Situation mitleidend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...