Zum Inhalt springen

Partner

Suche Stoff in Überbreite!!!


Fotostudio

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Ich bin neu hier, und hoffe, die Rubrik korrekt gewählt zu haben!

 

Ich such einen Stoff, den ich als Hintergrund für mein Fotostudio benutzen kann.

D.h. er muss mindestens 4m am Stück breit sein, d.h. ohne Naht, und ca. 5-7m lang.

Farblich bin ich da recht flexibel.

 

Kann mir jemand sagen, wo ich soetwas bekommen kann?

Zudem müsste er so an den Seiten/Enden genäht sein, dass nichts reissen oder ausfransen kann, und an einer Stelle 4m) müsste eine Schlaufe genäht sein, damit ich den Stoff durch eine Stange zum Aufhängen ziehen kann.

 

 

Vielen Dank im voraus!

S. Winkler

foto@azmetall.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    2

  • velvetmermaid

    2

  • Capricorna

    1

  • Fotostudio

    1

Hallo,

 

hm, nie gesehen, aber mal kurz googlen mit den Suchbegriffen Fotostudio Hintergrund hat mir gezeigt, dass es professionelle Fotohintergründe in der Größe 3 mal 3 Meter, oder 3,5 oder auch 5 Meter breit gibt... auch bei ebay z.B.

 

Vielleicht guckst du mal dort, oder in einem Fotografen-Forum? :o

Oder kommt diese Art Hintergründe aus irgendeinem Grund nicht in Frage? :confused:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Derartig breit gewebte Stoffe aus einem Stück hab ich noch nie gesehen...:confused:

 

Ich denke auch, da wirst du Dich irgendwo in "Fotografen-Fachkreisen " erkundigen müssen :) :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder - andere Idee - Frag mal bei einem Segelmacher, die müssten doch auch irgendwo breiteres Gewebe herbekommen.

Ich glaub eigentlich nicht, daß die ihre Segel aus 1,50 m breiten Stücken "zusammen fuzzeln" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geben tut es sowas, ich hab mal einige Meter Probenessel in doppelter Breite (3m) erstanden. Wobei Probenessel als Hintergrund sicher nicht der Hit ist, oder?:rolleyes:

Sonst mal bei Ikea fragen, da habe ich vor Jahren auch schon mal überbreiten Gardinenstoff gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gardinenstoff in Überbreite (ich weiß allerdings nicht ob 3 oder 4 Meter) gibt's beim Nähmaschinenzentrum Kühler in Leverkusen. Eine Mitarbeiterin des Ladens hat den nämlich mal bei meiner Overlockeinführung dieses Frühjahr angepriesen... Wäre vielleicht einen Versuch wert. Die haben zwar auch einen Online-Shop (http://www.naehszene.de), dort bieten sie allerdings nur ganz wenige ihrer Stoffe an.

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in meinem Geschäft einige Deko/Bühnenstoffe bis zu 520 cm Breite in verschiedenen Qualitäten und Farben, auch bereits nach DIN B1 flammhemmend ausgerüstet.

 

Bitte am Besten telefonischen Kontakt aufnehmen, damit wir uns an den richtigen Stoff heran robben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder - andere Idee - Frag mal bei einem Segelmacher, die müssten doch auch irgendwo breiteres Gewebe herbekommen.

Ich glaub eigentlich nicht, daß die ihre Segel aus 1,50 m breiten Stücken "zusammen fuzzeln" :D

 

Zwar nicht "zusammenfuzzeln", aber Segel werden auch aus Bahnen zusammengenäht. Sie müssen ja den Bauch haben, damit die Windströmung richtig laufen kann.

Die Bahnen sind zwar breiter als 1,50, aber auch keine 4m. Ausser bei den ganz großen und schweren Tüchern vielleicht, aber die sind dann als Fotohintergrund bestimmt zu steif und sperrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas bei Müller in Kritzendorf gesehen.

Damast für Bettwäsche und Tischtücher.

 

Eventuell kann ich es auch besorgen.

Auch Bettwäsche hersteller haben vielleicht so breite Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So breite Stoffe gibt es als Malgrund (auch große Bilder müssen auf irgendwas gemalt werden...)

 

ich hab einige gesehen bei bösner http://www.boesner.com die haben auch einige Filialen in Deutschland und Österreich.

 

Eher fade Farben wie naturfarbenes Leinen, aber als Fotohintergrund ist das vielleicht eh ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...