Zum Inhalt springen

Partner

HILFE!!!!Meine 4434 näht plötzlich rückwärts


RicaZ

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand helfen?

Habe die Maschine gestern meiner Mutter geliehen, da lief sie noch einwandfrei. Heute früh sollte ich ihr helfen anderes Garn einzulegen, sie will loslegen und das Ding rattert rückwärts los...(aber das mit einwandfreiem Stich :D ) Ich will ihr nichts unterstellen,aber ich vermute sie hat das mit dem Garnwechsel gestern selber veruscht und irgendwas verstellt, aber was?

 

Oder ist sie hinüber :eek: ?

 

Hatte da schon mal eine von Euch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    3

  • darot

    2

  • zwillingsmutti

    1

  • susisorglos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, in der Nähwerkstatt bei uns gibt es aber auch diverse Pfaffs mit denen ich - obwohl ich selbst eine habe , aber die näht anders...- beim Rückwärtsnähen auf Kriegsfuß stehe.

Da muss man wohl die Rückwärtsnähtaste drücken, bis die Anzeige nicht mehr blinkt (oder jedenfalls ein Teil davon).

Aber wenn ihr sie aus- und wieder eingeschaltet habt, müsste sie ja eigentlich "reseted" sein. Also doch in die Werkstatt ?

 

Oder (bitte mit Humor nehmen ):

Dreht sie doch einfach um - die Nähmaschine.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich glaube Rica meint eher die 4434 von Quelle,oder?

Habe die gleiche Maschine, aber sowas hatte ich noch nie.:nix:

Vielleicht einfach nochmal probieren?????

Nicht verzweifeln, vielleicht hat ja noch jemand den rettenden Einfall.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo darot,

 

danke, das war es zwar nicht, aber Du hast mich bewegt die Maschine anzuwerfen und noch mal genau zu gucken ;) ...meine Mutter scheint einfach alle Rädchen und Knöpfe mal gedreht und gedrückt zu haben, sie hat ein Programm zwischen zwei Programmen eingestellt und da scheint es dran gelegen zu haben ...puhh bin ich froh.

Ih habe vermutet, sie hat irgendwas am Transporteur rumgefummelt und verstellt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch da haste echt Glück gehabt!!!

ICh habe auch eine von Quelle und die muste zur reperatur ging 3 stiche lang und hatte wieder das alte Problem und meine 60€ Kosten waren futsch :mad: Jetzt näht meine Tochter doch an meiner "guten" maschiine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich glaube Rica meint eher die 4434 von Quelle,oder?

Habe die gleiche Maschine, aber sowas hatte ich noch nie.:nix:

Vielleicht einfach nochmal probieren?????

Nicht verzweifeln, vielleicht hat ja noch jemand den rettenden Einfall.

Liebe Grüße

 

 

 

Hallo Susi, ja die meinte ich..war ganz was Blödes ( siehe oben)... und ich habe noch 10 mal neu eingefädelt und alles untersucht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RicaZ,

 

ich hatte bei meinem Nähtreff mit Bubenmama genau das gleiche Problem. Erst nähte sie, dann nähte ich und mittendrin, weiß nicht mehr genau warum aber als ich zu Hause ankam und weiternähen wollte ging dieses Teil immer nur rückwärts. Bei mir wars dann so, daß ich das Knopfloch eingestellt hatte ohne es zu merken. Ich war auch heil froh, dass meine Maschine nicht zum Doc musste. Hatte das gute Stück gerade mal zwei Tage. Stimmt's Bubenmama?

 

Lg

veronika:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veronika,

ja das war ein Ding :D da saß und der schreck in den Knochen und ich Dachte O NE was haste denn da wieder gemacht :eek:

aber hinterher konnten wir darüber nur lachen :D

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...