Zum Inhalt springen

Partner

Teddys mit Holzköpfen


Emmalein

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe gestern in meinem Fundus Bären-Holzköpfe in unterschiedlichen Grössen gefunden. Sie haben einen Durchmesser von ca. 2 bis 4 cm und haben unten ein Loch. Was kann man mit diesen Köpfen machen? (Ich kann mich nicht mehr erinnern, sie überhaupt mal gekauft zu haben ... :confused:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emmalein

    6

  • Samira

    1

  • Teddy 2

    1

Man kann einen Kreis aus Stoff ausschneiden, ihn mit Watte und Lavendel füllen, rundherum zu einem Säckchen zusammen raffen, ein Stäbchen in das Loch am Kopf stecken und das dann wieder in das Säckchen stecken, um den Kopf zu befestigen. So war das wohl mal gedacht. Ich hab die Köpfe auch noch hier liegen. :)

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vielen Dank für den Tipp.

Vielleicht werd ich die Köpfe dann mal irgendwann "verarbeiten". Die müssen ja schon eeeeeeeeeeeeeeeeewig hier rumliegen *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch aus Papier eine Tüte machen, diese mit Stoff beziehen, dann das Oberteil( Ärmchen und Oberkörper) nähen, mit der Tüte verbinden und durch alles ein Rundholz stecken. Oben drauf kommt dann der Teddykopf und wenn Du dann an dem Holzstab schiebst, versteckt sich der Teddy in der Stofftüte. Ist bei Kindern sehr beliebt.

Fröhliches basteln und LG

Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm..., ich nochmal. Irgendwie finde ich nirgendwo eine Anleitung um so einen Tütenbären zu basteln. Weiß jemand, wo ich so eine Anleitung finde/herbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anouk! :jump:

 

Irgendwie hast du immer alles, was ich gerade suche ;)

 

Wollen wir die Tütenbären zusammen basteln? Ich habe mehrere Bärenköpfe.

Ruwi findet so nen Bären sicher bald auch gut. Oder magst du solche Bären auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schön! Wenn Elias mitbastelt, könnte Rike ja auch "helfen". Die hat da sicherlich auch Spaß dran. Oder sie spielt mit eurem Bääääääääääääääääbie ;)

Was braucht man denn für so nen Tütenbär? Sicherlich muß ich dann noch Holzstäbe besorgen oder machen lassen, die in den Kopf reinpassen, gelle?

Kommt ihr zu uns oder sollen wir zu euch kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...