Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit dem Stickbild


Asmodi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin nun "stolze" Eigentümerin einer einfachen Stickmaschine. :D

Nur leider klappt das alles nicht so wirklich. Ich habe mir eine W6 N6000 gekauft. Ich hatte vorher als Nähmaschine eine W6 N3300 und dazu auch den Overlocker. Mit beiden Maschinchen bin ich bisher super klar gekommen. Obwohl ich eine Anfängerin bin.

 

Nur leider habe ich mit dem Kombigerät Sticki und Nähm.div. Probleme. Mit der Nähmaschine klappt alles, aber das Sticken. Mega Horror. Sitze nun den zweiten Tag an meine Stickmaschine. ERFOLGLOS !!!!!

 

Ich füge einfach mal ein paar Bilder dazu ein.

 

 

 

 

P1040286.jpg.c806403c98d6ec8b9016b264126f032c.jpg

 

P1040287.jpg.9741183a9ad3b73b4dbbcd0e90e47514.jpg

 

P1040288.jpg.fe5b19d3b3cd597a59e3a3241b6d4c38.jpg

 

P1040289.jpg.e02b6e9a4643ce7e5dcb82d74c19de5a.jpg

 

P1040290.jpg.af764a8831824a5f1947806c8a998b40.jpg

 

P1040291.jpg.efb9695a460c393965dc8e7b0a0570f7.jpg

 

Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Ich kapiere einfach nicht, warum z.B.: bei der Banane der schwarze Faden solche Schlaufen macht. Es wird in der Reihenfolge, gelb - weiß - schwarz gestickt.

 

Bei dem Gespenst das gleiche Problem.Reihenfolge weiß-schwarz-grau-orange-schwarz.

 

Das Gespenst ist ein Freebe und die Banane ist von der W6.

 

Liegt es an der Maschine? Ich denke eher an meiner einer. :(

 

 

 

Oder muss man während des Stickens auf die Fadenspannung achten?

 

 

Vielen Grüße von einer gefrusteten Stickerin

 

Gehe jetzt Plätzchen backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Asmodi

    5

  • Dotty

    2

  • haming

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

welches stickgarn nimmst du? meine sticki hatte auch mal probleme mit schwarzem garn einer bestimmten firma. seit ich garn einer anderen firma verwende, funktioniert alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Stickgarn direkt mitbestellt bei W6. Ich wollte auf Nummer sicher gehen. Das Stickgarn ist von Amann. Ich werde das gleiche Motiv jetzt noch einmal sticken, aber ich nehme dann mal eine andere Farbe. Weil ich das Problem immer mit schwarz habe.

 

Werde gleich davon berichten. Dauert nur etwas. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch beim Sticken sollte eine bestimmte Fadenspannung eingestellt sein. Je nach verwendetem Garn oder auch mal Stoff - wenn bpsw. besonders dick - kann da eine Veränderung nötig sein.

 

Ich tippe aber erstmal auf - beim Fadenwechsel - nicht korrekt eingefädelt. Füßchen hoch und wirklich vergewissern das der Faden zwischen den Spannungsscheiben sitzt, Füßchen runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier vermute ich -auch- daß die Stickmschine nicht bei einem Händler gekauft ist, der einem das alles zeigt und erklärt - und wo man sich bei Problemen jederzeit hinwenden kann!

 

Mich hat im Sommer mal ein Bekannter gefragt, welche Stickmaschine er seiner Frau zum Geburtstag kaufen soll?

Ich fragte ihn, wo er kaufen will - er meinte übers Internet! Ich riet ihm dringend zu einem Händler, was er auch machte, bzw. fuhr mit der Frau dann hin. Zu der Maschine bekamen sie (beide!) eine umfangreiche Einschulung, wie ich meine, sogar 2 mal!

 

Nun ist es aber so: Der Mann und die Söhne sind inzwischen "stickwütig"!!!

Und ich schrieb der Frau, sie soll doch froh sein, wenn ihr die Arbeit abgenommen wird!:D:D

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe den Faden gewechselt. Das schwarze Garn macht Probleme. Warum auch immer. :confused:

 

Ich bin mir ganz sicher, dass ich richtig eingefädelt habe. Das ist so einfach, da macht man eigentlich keine Fehler. Ich habe eine Overlock und auch eine Coverlock, da habe ich auch keine Probleme.

 

Hauptsächlich möchte ich Jersey oder Fleece besticken, aber das klappt nicht wirklich gut.

 

Momentan besticke ich zum Test alte T-Shirts. In der Regel klappt es nicht.

 

Was muss ich machen?

 

Momentan benutze ich Klebevlies und oben mache ich wasserlösliches Vlies drauf.

 

Habt ihr andere Tips für mich?

 

Ist eine Brother Stickmaschine doch besser oder habe ich dann auch solche Probleme?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir raten, sticke erst mal auf gewebten BW-Stoffen, alter Bettwäsche o.ä. unten Stickvlies, das sollte genügen. Vlies und Stoff müssen trommelfest eingespannt sein...Sticknadeln, Stickgarn oben und Bobbinfil unten. Wenn dann Dein Motiv gut ist, dann kannst du auf Jersey sticken. Jersey ist nun mal schwieriger zu besticken, und man sollte erst mal ein ordentliches Stickergebnis haben, ehe man auf schwierigeren Untergründen stickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Jersey sind Deine Stickmotive meines erachtens von der Stichdichte zu dicht. Würde mich wundern, wenn das ohne Löcher und verziehen gehen sollte.

 

Bei dem schwarzen Faden würde ich auch auf falsch eingefädelt tippen, daß der so Schlaufen bildet. Bei mir alllerdings mit einer Brother 750E saß der Fehler bis jetzt jedenfalls immer vor der Maschine :rolleyes:.

 

Es gibt Teststreifen, die man sticken kann um die Fadenspannungen optisch zu prüfen, mir fällt nur gerade nicht der Garnhersteller ein, der das als Freebie anbietet.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

So, nach vielen vielen Stunden "sticken" wird es besser. War noch einmal in einem Fachgeschäft. Brauchte unbedingt noch Farben. Wenn man dann mal da ist war, habe ich der Fachfrau auch einmal ein Stickmuster gezeigt.

Zum einen sagte Sie, dass ich auch mal die Nadel prüfen soll. Tja, ich Idiot habe die Nadel nicht ganz bis oben eingesteckt. :mad: So etwas ärgert einen.

Sie gab mir auch noch ein paar andere Tipps.

 

Siehe da, es wird. Das Hauptproblem saß wohl vor der Maschine.

Hier ein paar neue Bilder.

P1040307.jpg.06e1cb096b467067cff43cc8c6393840.jpg

P1040292.jpg.2e100e8fcfcc0b5a11a95518491f3147.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine jetzigen Ergebnisse sehen doch gut aus, asmodi! :)

 

Überlege auch, mir die N6000 zu zulegen, bin mir noch nicht ganz sicher. Ich würde vorallem Gurtband damit besticken wollen, bis jetzt habe ich noch keine Ergebnisse von bestickten Gurtbändern mit der Maschine gesehen.

 

Bereust du es, dass du sie dir angeschafft hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babyelch!

 

Ich bin am Anfang etwas verzweifelt mit meiner W6 N6000. Allerdings konnte ich mir nicht vorstellen, dass W6 eine solche schlechte Maschine auf dem Markt bringt. Für mich war klar, ich bin zu blöd.

 

Bin mit meinem Stickbild zu einem Fachgeschäft gefahren. Eigentlich wollte ich nur Zubehör kaufen und mal Fragen, ob ich falsches Material benutze. Die Fachfrau hat sich das Stickbild angesehen und so kamen wir ins Gespräch. Sie gab mir sehr gute Ratschläge. Die habe ich dann beherzigt.

 

Das Stickbild sieht nun super aus. Mir gefällt es. Ich bin mit dem guten Stickergebnis noch einmal zum Fachladen gefahren. Weil ich mir nicht sicher war, ob ich die Maschine nun behalten soll oder nicht.

Die Fachfrau findet das Ergebnis super. Sie war ganz überrascht über den Preis von der W6. Einfach unschlagbar.

 

Dennoch habe ich mir doch noch die reine Stickmaschine von Brother angesehen für ca. 1300 Euro. Leider war ich etwas enttäuscht. Die W6 N6000 ist ja eine Nähmaschine + Stickmodul. Das Stickmodul kostet umgerechnet 200 Euro. Daher habe ich von der Brother viel erwartet. Für 1300 Euro ist mir die Leistung von der Brother zu schwach.

 

Ich habe mich entschieden, die W6 N6000 zu behalten. Sie stickt super. Ich werde später, wenn mir das Sticken gefällt, eine wirklich vernünftige Maschine kaufen. Für den Anfang, ist das eine wirklich tolle Maschine.

 

Ich habe mir dazu noch das Programm Embird gekauft. Somit bekomme ich alles mögliche gestickt.

 

Die Stichzahlbegrenzung (10000) ist kein Problem.

 

Und noch kurz am Rande. Allein die reine Nähmaschine ohne diese Stickeinheit ist super.

 

Bin auch mal gespannt, welcher Hersteller hinter dieser Maschine steckt. :D

Ich habe ja bereits die W6 N3300 (alte Version) und die Overlock 454D.

 

Beide Maschinen sind ja bekannt, wer dahinter steckt. Bei der Overlock ist das sogar sehr einfach. :D

 

Viele Grüße

Asmodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stichzahlbegrenzung (10000) ist kein Problem.

 

 

Ich hoffe mal, dass da noch ne 0 fehlt, weil sonst kann das ganz schnell ein Problem werden. Es gibt wirklich viele Dateien, die 20000 bis 40000 Stiche haben. Auch schon bei kleineren Rahmengrößen wie 10 x 10 cm oder 13 x 18 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin auch mal gespannt, welcher Hersteller hinter dieser Maschine steckt. :D

Na, W6 Wertarbeit oder was erwartest du?

 

Dass Janome, Brother und Juki für andere Hersteller produzieren ist bekannt, aber die Ähnlichkeit der Maschinen ist nicht ausschlaggebend, sondern das Material das verbaut wurde und wie die Maschine programmiert ist. Nur weil sich Maschinen äußerlich wie Zwillinge ähneln und vom gleichen Band laufen, sind sie meist doch verschieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...