Zum Inhalt springen

Partner

pe-design vers.6 oder embird


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche noch ein Geburtstags- bzw. Weihnachtsgeschenk und überlege nun ob es sich lohnt pe-design vers.6 oder embird schenken zu lassen (und wenn was). Übrigens habe ich zur Zeit pe-design vers.5. Lohnt es sich da überhaupt so eine Anschaffung und kennt jemand die Unterschiede. Leider habe ich die embird-Seite bisher nur auf englisch gefunden, gibt es da auch eine deutsche Beschreibung?

 

Viele Grüsse

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • Michi

    1

  • zalud

    1

  • SilviaB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michi,

 

habe mir vor kurzem das PE V 6 schenken lassen.

Es bringt gegenüber der V 5 auf jedenfall einen Vorteil. Das einfache und übersichtliche Ansicht der Muster und die Möglichkeit diese zu sortieren. Die neuen Stichmöglichkeiten sind auch sehr gut.

Obwohl ich die Möglichkeiten noch nicht so richtig austesten konnte hat es sich für mich jedenfalls gelohnt.

War bisher nur mit sortieren meiner Muster beschäftigt.

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

PE-Design ist in etwa! vergleichbar mit dem ES-Digitizing-Studio-Muster 3.0 - Plugin von Embird 2004 - Basisprogramm von Embird 2004. Enthalten ist:

der Manager - zur Dateiverwaltung usw.

der Editor: fertige Stickdateien können mit diesem Programmteil bearbeitet, geteilt usw. werden. Ein kleiner Teil dieser großen Programms befindet sich jetzt auch im PE 6.0, was das Teilen von Mustern betrifft. Mit "Stich als Block" kann auch schon im 5.0 ein Stickmuster zerlegt werden. Das Bearbeiten eines Musters, was die Vielfältigkeit betrifft, kann allerdings nicht mit PE 6.0 verglichen werden. Der Editor liefert dafür eine noch viel größere Fülle an Möglichkeiten.

 

Das PE 6.0 enthält jetzt sehr viele komfortable, weitere Digitalisierungsmöglichkeiten, in etwa! vergleichbar mit dem ES 3.0 von Embird. Am besten ladest Du von http://www.embird.com unter Downloads das Basisprogramm für Embird 2004 und das ES 3.0 (zum Digitalisieren von Mustern) als kostenlose Trial-Version für 30 Tage runter und testet es. Dann denke ich, dass Dir die Entscheidung, für welches Programm Du Dich letztendlich entscheiden wirst, schon leichter fallen wird. Liebe Grüße aus Ö sendet Christa

http://www.strickenstickenampc.at - kannst Dich jederzeit für weitere Fragen auch privat an mich wenden, da ich sehr viel mit beiden Programmen arbeite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Waltraud, so hab ich das mit den Preisklassen auch nicht gemeint :).

Aber um mit Embird fast das gleiche, ein paar Klicks und so........., zu machen, bedarf es noch eines guten Grafikprogrammes. Das PE-Design bringt diese Option sozusagen schon mit.

 

Ich arbeite auch lieber mit Embird, habe noch das PE 5.0, aber für manche ist Embird auch ziemlich frustrierend, kein Handbuch, kaum Hilfedateien usw., da muss man sich schon ganz schön reinknien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meinst du, das PE-Design Zeichnungen in Vektorlinien umwandelt, die dann mühevoll nachgearbeitet werden müssen, bis man eine halbwegs brauchbare Umrissdatei hat?

 

Eigentlich meine ich das schon, und auch wenn das Ergebnis meist nicht zufriedenstellend ist - je nach Vorlage - bietet das PE-Design zumindest diese Möglichkeit. Embird überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...