Zum Inhalt springen

Partner

Singer XL 5000 - Verbindung zum PC klappt nicht


strolchi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe die XL 5000 mit meinem Laptop verbunden, nur klappt es nicht.:(

 

Kann jemand helfen? Was habe ich nicht bedacht bzw. falsch gemacht?:confused:

 

Gibt es irgendwelche Bedienungsanleitungen?

 

Vielen Dank.

 

LG

strolchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strolchi

    3

  • HaegarHH

    2

  • Karo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ein paar mehr Brocken an Information könnten ein wenig hilfreich sein :)

 

So ein Mac Book Air mit Thunderbolt-Anschluss hat da schon ein wenig andere Anforderungen, als ein altgedienter Dell mit Windows 98 und serieller Schnittstelle ;)

 

Wenn ich mal die breite Masse annehme, also Windows XP - Win 7 auf üblicher PC-Hardware, dann würde ich mir neben der Nähma-Seite, wo ich nix zu sagen kann, die üblichen Fragen stelle

 

  • Hast Du ERST die Software insbesondere Treiber installiert und DANN die Maschine angesteckt (USB), oder irgendwie anders? Wenn irgendwie anders …
  • Was sagt denn dann der Gerätemanager, sind da alle USB-Geräte bekannt, vor allem halt die NähMa? Wenn nicht, dann das alles löschen und sauber neu installieren :D
  • USB ist Plug & Play, viele Geräte, die USB-Schnittstellen haben aber nicht, sch… Standard. Also mal schauen ob alles richtig an oder aus war und die richtige Reihenfolge eingehalten wurde.
  • Ganz wichtiger Punkt, Deine Sicherheitssoftware. Also nicht, dass die NähMa oder besser deren Software für einen Virus gehalten wurden, nein im Ernst da kann schnell was geblockt oder einfach nur ein notwendiges Update per Netz verhindert werden. Auch beliebt, USB kann auch im "Hostmodus" laufen, DANN muss auch die Firewall berücksichtigt werden. Ggf. zur Sicherheit Internet ab, dann alles ausschalten und schauen was dann passiert, dass kann man noch ausweiten, also ohne aktiven Schutz neustarten oder gar installieren, hängt aber von vielen Details ab, die hier nicht vorliegen und die man tlw. nur sieht, wenn man vor der Kiste sitzt.
  • ALLE und damit meine ich wirklich ALLE Updates auf der Maschine?

 

das sollte zumindest die PC-seitigen Probleme mit hoher Wahrscheinlichkeit lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

erste einmal vielen Dank.

 

Also ich habe Win XP und leider zuerst alles verkabelt und dann die CD für die Stickmaschine installiert.:mad:

 

Leider mußte ich einen Adapter zwischen Maschine und Kabel anbringen und für die Verbindung vom Kabel zum Laptop wiederum ein Kabel mit USB Anschluß.

Könnte es auch daran liegen?

 

VG

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider mußte ich einen Adapter zwischen Maschine und Kabel anbringen und für die Verbindung vom Kabel zum Laptop wiederum ein Kabel mit USB Anschluß.

Könnte es auch daran liegen?

 

Mh, ehrlich gesagt bräuchte ich entweder die wirklichen technischen Namen ODER ein Foto von dem Ganzen :o

 

Wenn das z. B. ein USB-Hub sein sollte, dann ja, das könnte sein. Ich würde ggf. einfach mal alles (USB) abziehen, was nicht zwingend sein muss, Drucker, Maus, … alles und die Maschine so direkt wie möglich anstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

hier also die genauen Bezeichnungen:

 

An der Maschine ist die mitgelieferte RS232 - Serielles Verlängerungskabel 9polig - Buchse und Stecker, dann der Adapter (war vorher direkt an der Stickmaschine) Mini seriell RS232 Kupplung Buchse 9pol Gender DB9 w4W -

danach USB 2.0 auf Seriell COM / RS232 und USB Verlängerungskabel.:confused:

 

Ich hoffe, daß ich alles erfaßt habe.

 

Es ist nur der Laptop an der Stickmaschine angechlossen - keine weiteren Geräte.

 

Danke und

 

VG

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...