Zum Inhalt springen

Partner

^Suche Hilfe bei ART V4


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr fleißigen Stickerinnen,

 

freue mich immer über neue Beiträge zu freebees. Habe aber das Problem, dass ich nicht weiss wie ich andere Vormate z.B. zip auf meinem Programm umwandeln kann. Kann mir da jemend etwas zu sagen oder helfen?? so das ich auch noch dieses Problem lösen kann? Habe da so viele tolle Stickmotive gesehen, die ich gerne sticken würde.

 

Gruß Hegi´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    7

  • patricia-rot

    4

  • hegis

    2

  • Marion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Hegi,

 

ZIP ist kein Stickformat, sondern ein generelles Komprimierungsverfahren für Dateien. Simpel ausgedrückt 'verkleinert' und 'verpackt' man Dateien auf diese Weise.

 

Ich gehe davon aus, dass Du mit der Artista Designer Software Version 4.0 arbeitest??

 

Dann musst Du diese öffnen und danach das Portfolio. Im Portfolio siehst in der linken Bildhälfte alle Ordner und darin die ZIP-Dateien. Beim Anklicken dieser Dateien wird auf der rechten Bildschirmhälfte der Inhalt der Datei angezeigt. Beim Anklicken des jeweiligen Inhalts öffnet sich das Stickmotiv in der Artista SW.

 

Mit der neuen Software Version 4.0 braucht man die Dateien nicht mehr in ART-Format umwandeln, sondern kann sie im Originalformat belassen. Solltest Du jedoch umwandeln wollen, klickst Du die Datein im Portfolio mit einem Rechtsklick an und dann CONVERT. Dann gibst Du das Zielverzeichnis an und in welches Format Du konvertieren willst. Man kann auch gleichzeitig in mehrere Formate konvertieren.

 

Ich hoffe, dass ist halbwegs verständlich. Ansonsten melde Dich bitte nochmal, wo genau der Schuh drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

Danke für die Antwort.

 

Habe mir dazu das ART aufgemacht und versucht das Portfolio :banghead: zu finden, doch vergeblich.

 

Wenn ich das Programm öffne dann will dieses nur .art Dateien öffnen.

Kann sein das ich das mal wieder nicht raffe :mad:

 

Habe hier in der Nähe auch keinen wo ich es mir mal genau ansehen kann.

 

Gruß Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hegi,

 

ich arbeite mit der englischen Version, daher kenne ich nicht die deutschen Bezeichnungen in Deiner SW. In der Artista SW V4 klick in der oberen Leiste auf das erste linke Feld (File) und darin ist es die vierte Position von oben.

 

Generell öffnet die SW aber diverse Formate. Klick auf OPEN, dann steht da zwar standardmässig ART, aber beim Anklicken am rechten äusseren Rand des Feldes kriegst Du die anderen möglichen Formate zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Portfolio hat einen eigenen Button auf dem Deskop. Den brauchst Du nur anzuklicken. Ansonsten mache das Programm auf und gehe unter Datei - Portfolio. Dort kannst Du dann die einzelnen Dateien öffnen. Am besten ist es aber, Du hast ein Zip Programm (http://www.winzip.de oder gebe bei Google den Begriff "Ultimate Zip" ein. Diese Programme sind kostenlos. Letzteres finde ich besser, da es mehrere Formate lesen kann, während winzip nur Zip Dateien list.) mit dem Du vorher die Dateien entzippst. Falls noch Fragen sind kannst Du mir ja eine Mail ins Postfach legen.

Liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!Hilfe!!

 

Ich habe das V4 Programm habe das portfolio konvertiere alles in ART aber wenn ich es zu Maschiene schicke geht nichts da steht immer dummy File als Mustername da wird immer der Name überschrieben.Mache ich da was falsch?Kann das auch am PC Liegen?

Ich gehe zu Maschiene lesen passt das!

 

MfG Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das macht garnichts! Wenn die Stickdatei aus einem Fremdformat stammt, wird generell der Dummy Name genommen. Nur bei Original-ART-Dateien erscheint der richtige Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort was heißt das man kann Fremd Dateien wenn der Name dummy file steht gar nicht sticken?und ich habe jede Menge gespeichert.Oder gibt es da einen Tip wie ich die zur Maschine kriege.

 

MfG Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annelies,

 

natürlich kannst Du auch Fremdateien sticken, klick wie gewohnt auf die Sticknadel und schon geht das Design an die Maschine.

 

Der einzige und vollkommen unwichtige Unterschied ist, dass bei einem Fremdformat in dem Menu nicht der Originalname sondern der Begriff Dummy erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen

Ich bin es nochmals.Aber irgend was muß ich falsch machen! Wenn ich ein Muster zur Maschine in eine Datei schicke und dann das Muster in der Maschine unter dieser Datei öffne ist auf dem Bidschirm das Muster da aber wenn ich es dann öffnen will steht auf der Maschine was von Errror und noch was und das Muster krieg ich nicht auf.Ich werde noch ganz verrückt wenn ich keine Muster in die Maschine kriege.Wie gehst du zu Maschine?In Datei Muster lesen/Schreiben ?oder direkt zum Maschinenzeichen oben in der Leiste?

 

Mfg Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mal ganz langsam der Weg, wie ich es mache:

 

Ich schalte die Stickmaschine an, öffne das Motiv in der Artista SW, klicke auf die kleine rote Näma in der ersten Zeile.

 

(Beim allerersten Male kommt dann eine Abfrage, was für einen COM Port man nutzt und welche Maschine. Später kann man dieses überspringen)

 

Dann erscheint dieses Fenster

ADX1.jpg.ba57d0e138e4f9fb7f47fd4b09ae9373.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank ich probiere es am späten Nachmittag ich fahre jetzt nach Innsbruck da ist Frühjahrs Messe mal schauen was es neues gibt für Stickmaschinen.Habe ja zwar ein tolles Programm aber wenn man zu blöd ist und ich es nicht kann bin ich selber schuld.Darf ich mich wieder bei dir melden wenn ich wieder Hilfe brauche?Hast du auch die Bernina Artista200?

 

MfG Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annelies,

 

aber klar, melde Dich jederzeit.

 

Ich habe die Artista 180 und 185, denke aber, dass es keinen grossen Unterschied zur 200 geben dürfte, da beide Maschinen mit dem ADX Programm zum Datenaustausch arbeiten.

 

Ich geh jetzt gleich schlafen, bin aber so ab 22 Uhr wahrscheinlich wieder online.

 

Viel Spass beim Gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...